NEWS
Realisierung im VIS
-
Wenn du wirklich die Anzahl willst, brauchst du wohl ein Skript, dass erstmal die DWD Instanz nach allen Warnmeldungen durchsucht und addiert.
Danach wird das Problem sein, dass dein Popup ja nur eine definierte Anzeige für den DWD hat. Du bräuchtest also ein Popup mit View in Widget 8 oder Tab slider oder so, um bei mehreren Warnungen diese auch noch durchzuklicken.
Ob man das haben will?
Ich habs bei mir analog zu Rantanplan, aber auch erst ab Warnstufe 2, da mich der DWD mit seinen Warnungen bei ein wenig Wind und allgemein "Achtung, wir haben Wetter und Klima" Warnungen auf Stufe 1 doch zu sehr nervt. Aber ich bin ja auch Norddeutscher, mich stört Wind nicht.
-
Wenn man es dann anklickt, öffnet sich eine Box mit der entsprechenden Warnung.
Gibt es dafür was fertiges, was ich bislang übersehen habe? `
HalloIch habe genau das mit 2 Widgets gelöst, die übereinander liegen.
"DWD Wetterwarnungen klein" (z-Index-2)
"jqui - container - HTML view in Dialog" (z-index-3)
Dann noch eine DWD-View angelegt, die nur das Widget "DWD Wid gross" enthält.
Bei Klick auf den jqui-Container wird dann der Dialog mit der kompletten Warnung angezeigt.
DWD_1.PNG
Einstellungen "DWD Wetterwarnungen klein"
DWD_2.PNG
Einstellungen "jqui Container"
dwd_3.PNG
Grüße `
Jungs, danke soweit! Nein, ich brauche keine Anzahl - das war nur so dahergeblubbert.
@rantanplan: Heißt das Widget tatsächlich jqui Container? Finde bei mir nur die:
-
"jqui - container - HTML view in Dialog" (z-index-3) `
@pxstd:@rantanplan: Heißt das Widget tatsächlich jqui Container? Finde bei mir nur die:
Das dritte von oben. -
"jqui - container - HTML view in Dialog" (z-index-3) `
@pxstd:@rantanplan: Heißt das Widget tatsächlich jqui Container? Finde bei mir nur die:
Das dritte von oben. `Okay - habe ich gemacht und auch die widgets übereinandergelegt (inkl. index), aber das ganze ist leider nicht klickbar.
-
Widget klein angelegt
-
Widget groß angelegt
-
konfiguriert
-
übereinandergelegt
Im Vis sehe ich nur widget klein, welches für mich nicht klickbar ist.
-
-
Hast du die Z-Indizes berücksichtigt?
-
Yes.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mach mal bitte einen screenshot
-
-
Hallo,
ich würde zwei Widgets nehmen.
Vorraussetzung: Dein View Hintrgrund ist weiß oder uni und hat keine Verlauf oder so.
- Ein einfaches HTML Widget oder String Widget, dass den Text "Keine DWD Meldung" anzeigt.
Z-Index klein
Sichtbarkeit:
dwd.0.warning.descript = leer/niente/nix
- Ein Dialog Widget, das einen Dialog öffnet, der dann die Meldung anzeigt (hast du ja schön gebaut).
Z-Index groß, passgenau drüber legen (sollte etwas breiter und höher sein, damit das darunterliegende "Keine DWD Meldung"verdeckt ist.
Sichtbarkeit:
dwd.0.warning.descript != leer/niente/nix
CSS-Hintergrund: whiteText oder Inhalt oder OID nach Belieben (zB Headline der Meldung)
Funktioniert so:
Wenn keine Meldung wird das 1. Widget angezeigt und das 2. Widget ausgeblendet.
Wenn Meldung, dann umgekehrt und du kannst auf das 2. klicken und so den Dialog öffnen.
Gruß
Pix
-
Ich finde den Ansatz von rantanplan sehr gut!
Aktuell habe ich die 2 Widgets übereinandergelegt und korrekterweise wird das jqui Widget angezeigt, aber es fehlt die Meldung im Widget.
Idee sollte ja sein, dass auf dem jetzt blanken Widget ebenfalls die Warning Headline eingeblendet wird.