Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• Projekte importieren

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    Z
    Danke schön für die Tips. Werde mich dann mal heranwagen :)
  • [gelöst] vis-weather

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    6k Views
    S
    konnte es nun lösen Im Widget unter "Wetterinstanz:" muss man "daswetter.0" eingeben. Oder entsprechend der laufenden Instanz. Das Feld verhält sich bei der Eingabe etwas seltsam. Es reagiert irgendwie verzögert, so dass ich z.B. gestern gemeint habe ich könne überhaupt nicht mehr als ein Zeichen eingeben. Also etwas knifflige Eingabe aber dann läuft es.
  • [Fehler] Adapter TR-064 geht auf "rot"

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    794 Views
    bahnuhrB
    Nachtrag von mir: Die 0.3.22 bleibt grün. Diese Version scheint stable zu sein. mfg
  • Views werden in der App auf dem Tablet anders angezeigt

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    807 Views
    R
    Hast du mal die Schriftgröße am Tablet verstellt? Enrico
  • Button zur Steuerung S7-300

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    M
    Danke es hat geklappt. Du hast mir sehr weiter geholfen. :) :) :) :)
  • Status der mp3 Generierung von sayit?

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    884 Views
    S
    Wahrscheinlich….. da ich mich aber erst ein paar Tage in JavaScript versuche habe ich was anderes gemacht. Den simple-api adapter installiert Einen neuen Datenpunkte angelegt "sayit.0.Fertig" In der Sayit Configuration unter Systemkommando wget "http://192.168.1.1:8887/set/sayit.0.Fertig?value=true" > /dev/null; echo "%s" > /dev/null eingetragen. Jetzt setze ich im Script einfach vor dem sayit Aufruf den Datenpunkt auf false Dann den Text übergeben und mit on() warten das sich der Datenpunkte auf true ändert. Also eine einfache Mandeloperation durch das Dungloch :lol: Aber es funktioniert sehr gut.
  • Iobroker-vis State ack-Flag überwachen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    663 Views
    No one has replied
  • Wo sind die Instanz und Browser ID abgelegt?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    T
    Hallo, damit kommen wir zwar etwas vom Thema ab, aber ich bin mir noch nicht sicher was hier schief läuft. Benutze ich einmal als Instanz den "*" oder "FFFFFFFF" funktioniert es auch mit der normalen Instanz ID ein paar Stunden und kann dann wieder nicht gefunden werden. Wie ist es eigentlich richtig, weil ich gesehen habe das es mit der Instanz und nur der Viewnamen auch funktionierte nach dem "*"/"FFFFFFFF" anstossen. ich dachte eigentlich man braucht projekt/view ? Schöne Grüße ThomasD
  • VIS Views Ziel addresse im Browser

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    606 Views
    htreckslerH
    irgendwie versteh ich dein Problem nicht. Im Browser rufst du doch nur die Adresse auf. Da muss in vis nichts hinterlegt werden. Oder ich versteh das Problem gerade nicht. :?:
  • Problem mit Vis !!!

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    433 Views
    B
    Ist jetzt keine Lösung mit Nachhaltigkeit, aber als ich das mal hatte, konnte ich es durch Neustarten des IoBrokers lösen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  • Nach Timeout bestimmte View aufrufen

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    P
  • Dynamische Views

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    M
    Hallo Pix, danke für die Antwort. Die Widgets sind ein bisschen komplizierter (Farbe, Helligkeit,..) deshalb habe ich die in einem Extra View gemacht. Eigentlich war meine Idee, dass ich ein Template anlege und da nur den Datenpunkt austausche und damit nicht für jedes Gerät den View kopieren muss. Aber wenn das mit JavaScript nicht geht muss ich wohl doch wie bisher weitermachen David
  • Cloud Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    724 Views
    P
    Da häng ich mich mal mit dran wenn's erlaubt ist. Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Momentan ist's bei mir noch :?: :? :| :( :roll: :?:
  • Fenstergröße beim klicken auf Button

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    536 Views
    Amnesia1211A
    Super herzlichen dank, genau das habe ich gesucht.
  • Vis schaltet auf main Projekt.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    437 Views
    No one has replied
  • Kommentare neben dem hqwidgets [gelöst]

Moved
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    874 Views
    T
    @eric2905: Ich habe mir das Widget mal auf eine View platziert und einen Licht-Autor verbunden. Der Name des Datenpunktes erscheint neben dem Symbol (wie bei Dir auch). Wenn ich dann bei den Einstellungen den Abschnitt "Beschreibungen" aufklappe und dort den Datenpunkt-Namen bei "Beschreibung (links)" rausnehme, wird er mir nicht angezeigt. Das meinte ich mit @eric2905: Evtl. findest Du was passendes in den Einstellungen. ` Gruß, Eric ` Oh da waren wir gleich schnell :-) Aber denke dir für deine mühe.
  • Iobroker-Absturz durch VIS ?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    440 Views
    No one has replied
  • Probleme bei Schriftarten/größen in Vis

Moved
    3
    4
    0 Votes
    3 Posts
    540 Views
    D
    Was kompliziert alles … da krieg ich doch schon :twisted: . Mal gleich kurz mit befassen - danke erstmal.
  • Color Picker mit URL

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    629 Views
    Jey CeeJ
    JS und ein eigenes Objekt für den Colorpicker. Für dein script brauchst du request. Zusätzlich kannst du nach http get schauen. Gesendet von Unterwegs
  • [GELÖST] htcweather Große anpassen - Möglich?

Moved
    21
    0 Votes
    21 Posts
    5k Views
    E
    Ist genau das gleiche wenn ich es neu einfüge.

583

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m