Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• Anfänger braucht Hilfe im VIS Editor

Moved
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    K
    Nein das Widget war einfach weg. Nicht unsichtbar, einfach weg. Chrome hat da auch nicht geholfen. Naja ist halt passiert. Was anderes: @Bluefox Wenn ich das richtig sehe, hast du die HQ Icon Widgets erstellt. Ich nutze das Widget für die Heizung. Wenn man drauf klickt öffnet sich ja ein PopUp wo man dann mit einem Schieberegeler den Temperaturwert anpassen kann. Ich habe schon via SFTP ziemlich viel in den Ordnern gewühlt konnte aber nicht die Datei welche für die Optik des Popups zu ständig ist finden. Wollte nämlich die Farben und vor allem die Größe und Breite des Balkens anpassen. Der ist ziemlich schwer zu treffen auf dem Tablet (FullHD Auflösung).
  • [Gelöst] Carousel Widget –> Fehler: View wurde nicht gefunden

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    wendy2702W
    Oh… Problem sitzt vor der Tastatur... hatte das irgendwie vom YouTube Video als Heizungs Widget im Kopf. Ist also gelöst. :oops:
  • Kamera MJPEG Stream über Fully Browser

Moved
    12
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    arteckA
    es liegt ja nicht direkt an Fully Browser sondern an der Engine von Chrome die der nutzt… in den Posts stehen auch Lösungsmöglichkeiten für verschiedene Kameras und Streams onvif mjpeg jpeg ect
  • Tabelle mit Balkengrafik-Widget

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    678 Views
    HomoranH
    Hallo Uwe und Willkommen im Forum! Du könntest ein Bar-horizontal Widget darüber legen. Gruß Rainer
  • Vis Icon Rauchmelder

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    M
    Hallo zusammen, habt ihr mal bei den MFD Icons geschaut. Das sind die Icons aus dem folgenden Projekt: https://github.com/OpenAutomationProject/knx-uf-iconset Hier gibt es auch einen Rauchmelder: https://github.com/OpenAutomationProjec … tector.svg
  • Binding.. Integer funktioniert , Boolean nicht

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Ja, wie es in der VIS Doku steht wird alles auf Strings umgebaut … also "true" oder vllt sogar "1" ... versucht das mal
  • Kann mir bitte wer helfen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    P
    OK Danke Leute ich denke jetzt hab ich's vorerst mal kappiert. Jetzt mach ich mich mal an die Arbeit. Danke Christian
  • Vis skaliert nicht richtig auf Nexus10

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @tempestas: Hier ist was von Homoran: ` Dann brauch ich das ja jetzt nich nochmal zu machen ;-) Gruß Rainer
  • IoBroker VIS Frage !!!

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    960 Views
    D
    Gehe einfach im Dateimanager in das Verzeichnis vis.0 Dann auf den Pfeil nach oben (upload). Dann das Bild per Drag & Drop reinziehen, upload drücken, fertig. Gruß dna909
  • [Fehler] Vis/Web Adapter (mehr kann ich leider nicht beschreiben)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    914 Views
    A
    Sehr komisch, dann gehts…. Schließe ich den Browser aber und gehe dann gleich mit dem edit link rein gehts nicht Klicke ich im "Instanzen" Reiter öffnet er den Editor mit meinem anderen Projekt, geh ich dann über Projekte auf mein anderes Projekt gehts auch wieder nicht.... Sehr komisch. Mal beobachten
  • Performance vis

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    S
    Die iPads der 1. Generation unterstützen nur iOS 5.1.1. Da lässt sich die App nicht installieren. Ich habe jetzt auch mal mehrere Projekte erstellt, je iPad ein Projekt. Mal sehen, wie es läuft. Ansonsten habe ich bereits ein iPad 4 ergattert. Wenn das ohne Abstürze läuft, kommen noch zwei Weitere ins Haus. Gruss
  • Wie aus einem HTML-Widget ein neues Widget machen?

Moved
    79
    0 Votes
    79 Posts
    18k Views
    D
    Hi, ich würde gerne das hier in ein fertiges Widget zur Steuerung meiner Heizung umgestalten: [image: 996_2017-02-26_10h38_33.gif] Im Moment habe ich das Ganze noch als einen View in vis realisiert, den ich über ein Dialog-Widget aufrufe (siehe http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=4199&p=40139#p40139). Nur leider ist der Bildaufbau ziemlich langsam. Daher dachte ich daran, das Dialogfenster in ein Widget umzugestalten. Geht das? Gruß, Thorsten
  • Vis Widget verschieben und rechtsklick

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    785 Views
    kmxakK
    :roll: daran lags Ne is nen Kabel dran. :P Keine Ahnung warum VIS momentan so rumzickt. Alles andere geht perfekt.
  • [Frage] View in widget

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    537 Views
    No one has replied
  • Fehler: View ist rekursiv

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    4k Views
    P
    Ups da hat sich ein Fehler eingeschlichen: Danke, hab im Tab(0) das "HOME" View eingtragen gehabt. JA, Ja der Teufel liegt im Detail. Danke für den Tip LG Christian
  • Description hqwidgets "Window and Shutter"

Moved
    19
    2
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    GoerschG
    hab jetzt VIS via github neu installiert. Dabei wurde die Version 1.0.4 installiert - Problem behoben.
  • [Offen][Problem] Edit vis: Steal-Funktion

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • [gelöst] vis app iobroker.pro string img src widget

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    MeistertrM
    @Bluefox: @Meistertr: Guten morgen leute. ich nutze mehrere scripte um bilderlinks zu generieren angezeigt werden sie mit dem string img src widget hier mal der html code aus der index: ![](/vis.0/weather_icon/2.svg) ```` ` ` ahh ok danke jetzt wo du es sagst,m macht das auch sinn :) und wieder was gelernt
  • [Gelöst] Wert von Object in HTML anzeigen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    3k Views
    P
    Top Antwort. 100 Punkte :) Danke vielmals… hätte ich aber auch selber finden können :(
  • [Frage] Wie ein Chart aus verschiedenen Datenpunkten erstellen

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    533 Views
    No one has replied

362

32.7k

Users

82.4k