Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• [gelöst] Vis Oberfläche -> Backround

Moved
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    449 Views
    R
    so schlau war ich auch schon, aber das ging auch net –> siehe oben
  • Mehrere Lampen mit einer Checkbox switchen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    355 Views
    ?
    @umbm: Ich würde das über den Umweg mit einem Script lösen. Du bedienst ein Gerät, überwachst den Wert und schreibst bei Änderung den gleichen Wert auf das andere Gerät. Das lässt sich relativ einfach mit dem Javascript-Adapter oder auch Blockly lösen. ` Okay, das hört sich gut an. Werde ich mal versuchen. Danke :)
  • Wie bei ownTrack - Datenverlauf speichern und im VIS darstellen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    346 Views
    M
    Hallo Schließe mich smarti2015 an Wenn jemand einen Hinweis hätte wäre ich sehr dankbar dafür. lg mandragora
  • Vis Cloud Adapter

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    998 Views
    S
    Just what I was looking for. Thanks!
  • Projekt löschen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    P
    Hallo Rauner, Ok das wusste ich nicht, gibt es da einen bestimmten Grund für ? Gruß Patrick
  • Zigbee Invertieren Material ListDoor+ListWindow

Moved
    8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    E
    Heut abend mal testen. Danke euch.
  • Hintergrund bei "Tab"-Widget schwarz

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    984 Views
    B
    Hallo In den View wo das Tabs Widget drin ist wird nicht verändert .Es wird nur Verlinkt dort (siehe Foto 3.jpg) In dein Test View wird die Farbe verändert und dort kommen auch die Widget wie Lampe u.s.w rein. Für jeden Tab, denn du erstellen willst brauchst ein neuen View. Hoffe habe dich richtig verstanden falls nicht sorry :-) hier währe sonnst noch ein Video von SchimmerMediaHD https://www.youtube.com/watch?v=5OzctdGNeYc Gruss Bajram 8381_3.jpg 8381_2.jpg
  • [Gelöst] Transparenz History Widget Sparkline

Moved
    3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    651 Views
    W
    Super geil. So einfach kann es sein. War ich ja schon nah dran :) Danke! Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Button Link - Chart

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    739 Views
    SegwayS
    @Zipkart: Probier mal die Einstellung im Flotchart Adapter. Ich glaube dass man dort einstellen kann ob es ein neues Fenster sein soll oder nicht. ` Mhhhh. habe im Flot-Editor mal nachgesehen insbesondere unter Optionen - finde da nichts was so lautet wie öffne im neuen Fenster.
  • Homematic Wetterstation (Kombi Sensor) visuell in VIS anbinden

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    sigi234S
    Kann man sich selber bauen….. 2858_screenshot__326_.png
  • Max! thermostate zwischen Auto und Manual schalten

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    Dr. BakteriusD
    Ich verwende die hqwidgets (Inner temperature). Da kann ich das Thermostat regeln, sehe die Ventilstellung und gleichzeitig die Temperatur vom meinem Funkthermometer im Raum. Sieht dann so aus: [image: 6909_vis1.png] Und wenn man die Heizkörpertemperatur verstellt so: [image: 6909_vis2.png] Im vis-Editor habe ich das so konfiguriert: [image: 6909_config.png] PS: Hier geht speziell um den vis-Adapter. Dein Beitrag hätte besser in den allgemeinen-Adapter-Bereich gepasst. ;)
  • [Gelöst] DSL Status der Fritzbox in VIS anzeigen

Moved
    15
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    W
    Hey danke Jey Cee, versuche ich gleich mal umzusetzen.
  • Buttons und KNX

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    5k Views
    H
    Hallo zusammen, ich bin ganz neuer User von ioBroker und evaluiere grade die Software. Aktuell automatisiere ich grade mein Haus mit KNX und node-red. Ich habe ebenfalls eine lange Zeitspanne verbracht, und es noch immer nicht geschafft, mein Deckenlicht im Büro per ioBroker VIS zu steuern. Ich würde die optionale Status-ID in den Widgets ebenfalls befürworten. Alternativ wäre eine UI für die Erstellung von eigenen Datenpunkten aus KNX Addressen denkbar, ohne jedesmal noch extra js code dazu programmieren zu müssen.
  • Jqui container View binding wird nicht aktualisiert

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • "gelöst" Ansteuerung Rollo

Moved vis
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    416 Views
    G
    @arteck: das steht aber auch in der Fibaro Manual.. nach der Installation muss dieser kallibriert werden.. ` JA hast du Recht! Aber Mein Homee läuft mittlerweile ca. 1 Jahr auch mit dem besagten roller shutter 2 problemlos! Nur wo ich jetzt mit der Visualisierung angefangen habe ist dieses Problem aufgetaucht!
  • Datenpunkt aus ioBroker in Homematic anzeigen/steuern?

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    W
    Moin ihr beiden, könntet ihr die Verbindung etwas mehr erläutern? Ich scheine dafür zu blöd zu sein :-( Dank euch
  • Telegram

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    921 Views
    umbmU
    Kommt mir irgendwie bekannt vor, als ich auf neue Hardware umgestiegen bin. Ich wollte die zeitweise parallel nutzen, ging aber mit Telegram nicht. Ich hatte dann einen neuen Bot erstellt, denn von 2 Geräten gleichzeitig mit den gleiche Telegram-Einstellungen läuft scheinbar nicht.
  • Jqui - select ValueList

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    395 Views
    No one has replied
  • HqWidgets Motion Detector aus DashUI??

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    SegwayS
    Hallo, ich integriere gerade meine Bewegungsmelder, da kommt mir wieder die Frage hoch wie ich das denn im VIS nun mit einem Boll Widget hinbekomme, dass es genauso aussieht wie im Bild ?
  • Vis an iOS Geräten plötzlich ohne Funktion

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    328 Views
    D
    Hm. Also ich habe bisher keine Probleme feststellen können. Nutze vis aber unter iOS auch kaum.

829

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m