Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• Button Probleme "schrift"

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    495 Views
    liv-in-skyL
    hi ich habe das thema anders herum - ich wollte einen hintergrund eines widgets ändern und habe dadurch den vis editor geändert - ich bin kein fachmann auf diesem gebiet , aber hast du in deinem css script etwa geändert - hinzugefügt?
  • [gelöst] Erste zu ladende Seite festlegen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    464 Views
    eric2905E
    Schön. Markierst Du den Thread bitte noch als gelöst (ein „[gelöst] “- ohne die „“ vor den Betreff des ersten Postings setzen)? Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Jqui mfd heating widgets

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    287 Views
    No one has replied
  • Gruppierungen

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    444 Views
    ChaotC
    Bei mir ging das vor ein paar Tagen auch nicht. Ich habe nicht näher darüber nachgedacht und das auch wieder vergessen. Als ich das jetzt gelesen habe habe ich es erneut versucht und es klappt ganz normal. Woran das lag kann ich dir allerdings nicht genau sagen, da in der Zwischenzeit der PC und der ioBroker neu gestartet wurden. Ich denke aber das eventuell ein Neustart des ioBroker deine Probleme beheben könnte.
  • 0 Votes
    5 Posts
    3k Views
    nik82N
    Cool klappt, mit dem "transparent" kann ich dann auch die Backgroundcolor setzen, dass ist ohne dem Transparent nicht möglich. Vielen Dank für den Tip.
  • (Gelöst)view existiert nicht.

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    953 Views
    fischi87F
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke euch war ein Fehler in der url.
  • Immer wieder "Sanduhr" beim VIS

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    731 Views
    kmuenkeK
    Hallo, kann mich da nur anschließen habe auch immer die Sanduhr, alledings kommt die nur wenn man in der VIS lange keine Änderungen gemacht hat wie z.B. die Ansicht gewechselt. Ich habe eine Ansicht mit mehreren Grafen wenn ich jetzt auch eine Ansicht wechsele wie die Übersicht von Schaltern oder so wird die Grafen Ansicht neu geladen und erst wenn das Abgeschlossen ist kommt die neue Ansicht mit den Schaltern. Das Nervt da ein Tablet im Wohnzimmer hängt und es dauert wenn man umschalten will. Es ist auch egal ob das ein PC ist oder ein anderes Tablet nach ca. einer Stunde dauert es schon sehr lange bis es umschaltet, auf einem PC natürlich nicht ganz so lange. Ich nutze auf dem Tablet die App auf einem PC den Browser. Der iobroker läuft auf einem PC mit Debian und i5 mit Lan. Für Hilfe und Unterstützung wäre ich dankbar. mfg Karsten
  • Anzeige um 90 Grad drehen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    320 Views
    No one has replied
  • Weather widget???

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    427 Views
    D
    sehr gut, dann liegt es ja nicht an mir danke
  • Vis-metro Adapter

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    923 Views
    J
    Hast du das Problem gelöst? Wenn ja, wie? Danke!
  • Kann ich nachträglich den Slider Tab in ein Projekt einfügen?

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    371 Views
    K
    Vielen Dank für die Info, ich werde das probieren.
  • HqWidget On/Off - Steuerung/Status mit getrennten Objekte

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    R
    Stimmt, das ist ja bei den hq-Widgets so. Dann bliebe dir noch die Möglichkeit, zwei Widgets übereinander zu legen. Also das hq unten (z-index z.B. 0) und ein anderes Widget, z.B. html-bool darüber (z-index ein höher als bei dem anderen Widget). Das html-bool kannst du durchsichtig machen, ich habe da bei Hintergrund ne "0" drin und dann kannst du über html-bool einen Datenpunkt schalten und über hq ein anderes anzeigen lassen. Enrico
  • Hqwidget Dimmer Schaltlogik

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    490 Views
    No one has replied
  • Webinterface des VIS Adapters kann nciht geöffnet werden

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    437 Views
    U
    Vielen Dank für deine Hilfe, Den Link hab ich schon gefunden.. Bin gespannt ob vis auch gestartet wird, oder ich es von hand machen muss Edit. Nun läuft alles super :)
  • VIS Viewer langsam nach längerem Einschalten

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    882 Views
    HomoranH
    @willy10: Habe ich aber bei meinem raspberry auch ` Du weisst dass der Thread fast ein Jahr alt ist? Und diesen Satz interpretiert maien Glaskugel einmal so: RaspberryPi(??) mit Desktop an Monitor und sowohl ioBroker darauf als auch das Vis Frontend?? Ich bitte um Erleuchtung! Gruß Rainer
  • Veränderbare Zahl im Widget

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    570 Views
    C
    Werde ich morgen gleich versuchen umzusetzen. Herzlichen Dank.
  • Metro-widgets

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    C
    Super Danke
  • Json-Tabelle stylen

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    5k Views
    M
    Es besteht die Möglichkeit, nur die gewünschten Eigenschaften derTabellenklasse per CSS direkt zu überschreiben. Das erspart die mühsame Neuanpassung und erhält die ursprüngliche Formatierung. Diese Änderungen wirken sich dann aber auch auf alle anderen Tabellen im Projekt aus. Beispiel: .tclass-th { background-color:lightgrey !important; color:black !important; } .tclass-tr:nth-child(even) { background-color:lightblue !important; } .tclass-tr:nth-child(odd) { background-color:white !important; } Wichtig ist das CSS-Attribut !important um die bestehenden Definitionen zu überschreiben. Die CSS-Klasse muss im Widget nicht angegeben werden.
  • Internet Webcam einbinden

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    412 Views
    No one has replied
  • Slider Tabs Seiten im Editor ausweählbar, in der Viso aber nicht

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts