NEWS
HqWidget On/Off - Steuerung/Status mit getrennten Objekte
-
Hallo zusammen,
ich möchte für das hqWidget On/Off gerne getrennte Objekte für die Steuerung und die Statusanzeige verwenden. Ist das möglich? Falls nein, kann ich das Widget entsprechend erweitern?
Ich verwende das Widget in vis zur Visualisierung meines KNX Systems und dabei möchte ich einen anderen Status als den des Steuerelements mit dem Widget anzeigen. Ich hoffe das funktioniert irgendwie.
Danke für eure Hilfe. Grüße
Stefan
-
Ja, das geht. Schau Dir mal die Signalbilder an
-
Ich verstehe nicht was du mit Signalbilder meinst, kannst du mir das erklären. Stehe glaub ich gerade auf dem Schlauch.
-
Habe jetzt den Reiter "Signalbilder" gefunden. Damit kann ich schon mal das Symbol mit einem zweiten Objekt steuern. Sehr gut
.
Allerdings brauche ich jetzt noch eine Möglichkeit die Farbe des Button entsprechend mit dem zweiten Objekt zu steuern. Das habe ich bisher in dem Reiter "Stil" gemacht. Geht das auch noch abhängig von meinem zweiten Objekt?
Danke für die Hilfe…
-
Um die Farbe zu steuern kannst du z.B. auch einen Datenpunkt verwenden. Du schreibst dann bei der Farbe z.B.
{a:hm-rega.0.1405; a ==="true" ? "#2EFE2E" : "#ffff00"}
Das wäre jetzt ein Beispiel für zwei Farben bei zwei möglichen Schaltzuständen des Datenpunktes hm-rega.0.1405. Die eckigen Klammern müssen mit rein.
Enrico
-
Danke für die schnelle Antwort. Allerdings kann ich die Farbe nicht über ein Feld einstellen sondern muss den Stil Reiter verwenden.
Kann ich das noch anderweitig anpassen?
1773_stil_farbe.jpg -
Stimmt, das ist ja bei den hq-Widgets so.
Dann bliebe dir noch die Möglichkeit, zwei Widgets übereinander zu legen.
Also das hq unten (z-index z.B. 0) und ein anderes Widget, z.B. html-bool darüber (z-index ein höher als bei dem anderen Widget). Das html-bool kannst du durchsichtig machen, ich habe da bei Hintergrund ne "0" drin und dann kannst du über html-bool einen Datenpunkt schalten und über hq ein anderes anzeigen lassen.
Enrico