Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• Ist dies möglich?!

Moved
    19
    0 Votes
    19 Posts
    805 Views
    fischi87F
    @RappiRN: @fischi87: wofür steht das "a" bzw das "v"? ` Das ist "nur" eine Variable innerhalb dieser Angabe, es kann wohl jeder Buchstabe genommen werden, irgendwie kann man auch ein bisschen rechnen, also direkt auf zwei Objekte reagieren, da gibts aber noch mehr Abhängigkeiten, die ich leider nicht kenne. Enrico ` okay alles klar, danke dir trotzdem!!! kann man sowas irgendwo nachlesen, gibt es da eine doku oder woher weiß man solche Sachen?
  • Jqui Slider aktualisert nicht

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    345 Views
    No one has replied
  • Problem: Canvas Gauges in Chrome

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    309 Views
    No one has replied
  • [erledigt] Drwopdown mit Änderung Datenpunkt?

Moved
    9
    0 Votes
    9 Posts
    744 Views
    A
    vorab: extra dankeschön für das Verständnis und den nicht angreifenden Text, ist nicht selbstverständlich (zumal ich ja mehr oder weniger deutlich am maulen war) und es war nicht auf dich persönlich bezogen - sehr wahrscheinlich ist es auch hier wie anderswo, die Masse liest, lässt sich helfen und schweigt ansonsten (leider auch oft die welche genau zu einer ähnlichen Frage schon Hilfe bekamen) und für den kleinen Teil wissender nehmen wir einfach an, für die wars grad auch ungünstig werde in Zukunft deutlich mehr Geduld an den tag legen in der Hoffnung, das einer der wenigen sich meiner annimmt ist halt ungeschickt, wenn man nichtmal weiß ob es denn überhaupt geht und ein Projekt auf Eis legen muss achja, ich habe es gelöst indem ich einen Button dazu gestzt habe welcher mir einen dafür extra Datenpunkt mit dem Auswahlfeld füllt, darauf spricht ein script an den Text zerlege ich, es bleibt der reine Name übrig mit welchem ich den betroffenen Datenpunkt anspreche und mit neuem Datum setze, dann lösche ich den Inhalt des extra Datenpunktes wieder (also Auswahl füllt das obere Feld, daneben Button zum Datenpunkt setzen, script reagiert darauf)
  • Milight Widget

Moved
    1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    527 Views
    No one has replied
  • [erledigt] Progressbar transparent

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    520 Views
    PeoplesP
    Schau dir mal in VIS auf der rechten Seite unter CSS-Allgemein die Option opacity an (sofern die bei dem von dir verwendeten Widget verfügbar ist), dort dann 0.5 (entspricht 50%) eintragen und fertig. Ebenfalls wichtig ist auch der z-index, da dort festgelegt wird welches "Objekt" über bzw. unter den Anderen liegt. In deinem Fall wäre der Text bspw. 0 und dein Widget 1
  • Bilder verschwinden bei Authentifizierung

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    242 Views
    No one has replied
  • Anleitung zum Video

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    245 Views
    S
    Du musst Dir für Heizung, Lichter etc. Steuerungsdatenpunkte anlegen. Bei den Widgets gibst Du über die Sichtbarkeit an, das nur wenn der Steuerungsdatenpunkt wahr ist das Widget zu sehen ist. Dann musst Du nur über Schalter die Steuerungsdatenpunkte ein/aus schalten und nur der jeweilige Bereich wird angezeigt. Viele Grüße Christian
  • Yeelight mit Color Picker versehen mittels popup

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    392 Views
    No one has replied
  • Bar Widget background transparent

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    fischi87F
    danke dir :)
  • Scrollen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    384 Views
    M
    @stimezo: Hi Markus, mache ich immer über den zoom-Faktor. Also STRG-+ und STRG– Viele Grüße Christian ` Okay, Danke Darauf bin ich noch nicht gekommen. :D Das reicht mir ja, nur komisch das der Vis Editor das nicht automatisch hergibt wenn man eine größere Fläche hat :?: Wie gesagt Danke für die Antwort LG Marcus
  • Swipe Widgets

Moved
    29
    0 Votes
    29 Posts
    8k Views
    fischi87F
    @Meistertr: @Bluefox: Ist in 0.15.4 drin. Carousel und swipe. https://youtu.be/iH7NMIGleqk ` habe gerade aktualisiert und swipe und carousel getestet funktioniert einwandfrei, ich bin begeistert, bietet ungeahnte neue Möglichkeiten. ich hatte die Heizungen alle auf einem view(12 Gruppen mit jeweils um die 30 widgets ) demensprechend lag die ladezeit auf dem Tab a bei ca 3-5 sec mitg dem carousel ist es nun in einem wimpernschlag geladen, sehr cool. Auch das swipen funktioniert wunderbar ` hallo, ich muss das Thema nochmal aufgreifen. wie bekomme ich das so in der art hin? ich hab das carousel und den swipe auf einer view aber da passiert nix, wie kann ich das so drehen lassen etc? bei mir stehen die nur stationär auf der view! Mit freundlichen Grüßen
  • VIS Runtime zeigt leere weisse Seite

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    608 Views
    P
    Hallo, das Default Häckchen ist nur auf der Startseite gesetzt. Beim durchgehen der einzelnen Seiten ist mir aufgefallen, dass eine Seite nicht geladen wird. Vis bleibt dann auf der letzten Seite stehen. Der Mouse Pfeil wird zum Verbotsschild. Somit kann ich die Seite nicht löschen, da sie nicht angewählt ist. Oder kann ich sie händisch irgendwo im IO Broker Verzeichnis löschen? Beste Grüsse paul
  • CSS Badgets filtern nach Wert und darstellen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    215 Views
    No one has replied
  • Metro widget

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    R
    Hast du diese auch installiert? Du hast auch das Auswahlfeld auf "Metro" zu stehen, stell das doch mal um, ob dann andere Icons angezeigt werden! Enrico
  • Image 8 mit true/false

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    E
    OK schande über mein Haupt… hatte beides mal das selbe Bild ausgewählt, jetzt geht es wenn für true und false auch unterschiedliche Bilder hinterlegt sind... :oops: :oops: Schöne Grüße Eloee
  • Metro Widget formatieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    261 Views
    No one has replied
  • View in Widget 8 bleibt hängen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    448 Views
    B
    Hat bereits jemand auch dieses Problem, es nervt mittlerweile schon ganz schön. Auffällig ist wenn ich mit den Tasten schnell die Views wechsle kann ich nach kurzer Zeit den Fehler simulieren. Wenn der Fehler dann aufgetreten ist, kann ich auch zum Beispiel mit einem Xiaomi Button keine Lichter mehr schalten, die auf dem view abgeblidet wären (der hängt) Wenn ich aber dann mit dem Handy auf die Visualisierung gehe, wird hier alles korrekt angezeigt und auch der Button funktioniert wieder… obwohl der View auf den PC noch hängt... kurios.. Auf dem Handy sehe ich auch wenn ich am PC die Views durchschalte, aber eben nicht am PC Bildschirm...
  • Vis-google-fonts

Moved
    20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    6k Views
    M
    Hallo ich möchte gerne im Metro "Tile State Val Badge Number" die "Number ID" in Größe und Farbe ändern. Aber nur ein bestimmtes und nicht alle Metros Meine View heißt "Haus" das Widget heißt "w00157" Hatte gehofft das das so klappte: #visview_Haus .number_oid { color: red !important; } Leider klappt es nicht. Kann mir jemand helfen? Gruß Michael
  • Pulldownmenu mit verschieden Objektids

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    433 Views
    htreckslerH
    warum legst du 10 Variablen an? Man kann auch ein Object vom Typ Werteliste verwenden und dann die Werte 1-10 zuweisen. Dann hast du nur einen Datenpunkt und auf den kannst du dann je nach Auswahl in vis per Script reagieren

443

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m