Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 103.9k Posts

NEWS

• TIPP: Rasterhintergrund in ioBroker.vis

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    lobomauL
    Ich wollte dieses nette Feature mal ausprobieren. Irgendwie zeigt sich mein VIS unbeeindruckt vom Eintrag unter CSS. Ich habe den Code 100% unverändert übernommen. :roll:
  • Values automatisch aktualisieren

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    D
    @Dutchman: Danke ` Könntest du für die Nachwelt beschreiben wie du es zum laufen gebracht hast? Socketio deaktiviert und den integrierten im web wieder aktiviert.
  • Siemens Simatic S7 keine Verbindung mit Host nach nodejs aktualisierung

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    apollon77A
    Hatte ich überlesen :-) Srry Aber npm rebuild sollte doch dennoch tun oder bin ich da falsch?
  • Objekte Historie Tabelle nur die letzen 50 Werte

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    C
    Wie genau mache ich das. Stehe etwas aufm Schlauch :)
  • Icons für Tür- und Fensterzustand von Autos

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    850 Views
    C
    Hi, ich nutze für Icons https://www.flaticon.com/search?word=car%20window VG
  • Beispielprojekte

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    416 Views
    K
    danke!
  • Cloud free VIS geht Cloud Pro Vis geht nicht.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    540 Views
    No one has replied
  • Vis über Sprachsteuerung

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    701 Views
    L
    Okay danke ich teste es mal!
  • 0 Votes
    1 Posts
    578 Views
    No one has replied
  • Vis App und Widget aktualisieren

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    274 Views
    R
    Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt :? Ich meine den Status der Bilder ! Also Wolken, sonne und Regen etc.
  • Fancy-Switch Größe und Farbe ?

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    588 Views
    No one has replied
  • Flot Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    394 Views
    StabilostickS
    Nimm in Flot bei der Datenreihe als Art „bei Änderung“ und als Chart Type „Schritte“. Klappt es damit?
  • VIS - Edit -> bekomme nicht mehr alle Instanzen angezeigt

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    237 Views
    bahnuhrB
    hat sich erledigt. Habe mal ein upload und upgrade gemacht. Jetzt zeigt vis wieder alles an. mfg
  • [gelöst] vis Ansicht geschrottet

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    266 Views
    E
    Ok….. Ein```` iobroker upload all
  • Größe eines Widgets inklusive Beschriftung bestimmen

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    414 Views
    No one has replied
  • Frage zu Widget "jqui - container - Button - view in jqui Dialog"

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    706 Views
    L
    @sigi234: Hallo, ja einfach so mit HTML Widget: Screenshot (722).png [{"tpl":"tplValueBool","data":{"oid":"hm-rpc.1.OEQ0926852.1.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_true":"Geöffnet","html_false":"Geschlossen","views":["Fritz!Box_4040"],"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"405px","top":"119px","width":"120px","height":"20px","color":"#ffffff","font-weight":"normal","font-size":"small","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"Badfenster :","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"253px","top":"119px","width":"120px","height":"20px","color":"#ffffff","font-size":"small","font-weight":"normal","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-align":"left","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueBool","data":{"oid":"hm-rpc.1.NEQ1818500.1.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_true":"Geöffnet","html_false":"Geschlossen","views":["Fritz!Box_4040"],"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"405px","top":"89px","width":"120px","height":"20px","color":"#ffffff","font-weight":"normal","font-size":"small","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"Haustür :","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"253px","top":"90px","width":"120px","height":"20px","color":"#ffffff","font-size":"small","font-weight":"normal","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-align":"left","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueBool","data":{"oid":"hm-rpc.1.NEQ1826414.1.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html_true":"Geöffnet","html_false":"Geschlossen","views":["Fritz!Box_4040"],"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"405px","top":"60px","width":"120px","height":"19px","color":"#ffffff","font-weight":"normal","font-size":"small","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"Terrassentür :","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"253px","top":"60px","width":"120px","height":"20px","color":"#ffffff","font-size":"small","font-weight":"normal","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-align":"left","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"html":"Fensterstatus","lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"253px","top":"30px","width":"120px","height":"20px","color":"#ffffff","font-size":"medium","font-weight":"bold","font-family":"Arial, Helvetica, sans-serif","text-align":"left","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"}] ```` ` hi sigi234, danke für deine rückmeldung. ich hätte das schon gerne weiterhin als dialogbox. aber halt ohne dafür ein extra view estellen zu müssen..
  • 0 Votes
    1 Posts
    219 Views
    No one has replied
  • "View in Widget" verschwindet sporadisch

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    885 Views
    nik82N
    Für alle die das gleiche Problem haben, bei mir war anscheinend wirklich ein Navigations-Widget in der Navigationsview defekt, ich habe rausbekommen das meine Navigation immer nach einiger Zeit verschwindet wenn das jeweilige Widget gedrückt wird. Habe das Widget jetzt gelöscht und neu angelegt, seit dem kein Problem mehr :D
  • [gelöst]Vis hängt beim Laden der Werte

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    smartboartS
    Also bin weiter… Habe mein wandtablet ja nochmal in Reserve.. Da es gerootet ist habe ich 2 identische Systeme dank Backup mit trwp. Mein ersatzgeraet läuft ohne Probleme... Habe festgestellt das im ersatzgerät in der vis app immer vom Server alles laden deaktiviert ist. Und hier liegt der Hund begraben... Das war beim anderen Gerät aktiviert. Sobald es deaktiviert ist klappt es wieder... Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
  • [gelöst] hm-rpc.0 Adapter - plötzlich Fehlermeldung

Moved
    13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    D
    Homematic IP hab ich gar nicht .. und unter beiden steht ein BidCos-RF .. nur dass die eine Instanz noch Geräte drunter hat und die andere nicht.

635

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m