Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.0k Posts

NEWS

• Benötige hilfe für hqwidget (css?)

Moved
    2
    5
    0 Votes
    2 Posts
    477 Views
    sigi234S
    [{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"nothing_selected","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":true,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"","icon_on":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"readOnly":false},"style":{"left":"226px","top":"491px","width":"252px","height":"55px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#b0abab","border-radius":"1px"},"widgetSet":"basic"}]
  • Schalter im VIS nicht Transparent

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    665 Views
    kmuenkeK
    Hallo ich würde gerne das Icon als Schalter haben da ich das gleiche Icon noch mal als rot habe kann mir einer sagen welches Widget ich da nehmen muss ?????
  • Wie kann man die Farbe von Widgets verändert?

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    775 Views
    hg6806H
    Moin! Habe es hinbekommen. Und zwar muss man unter "Stil" Normal "Button no background" auswählen, bei jQuery Stil anwenden Haken raus, dann kann man unter CSS Hintergrund unter Color die Farbe einstellen. Sieht dann erst einmal so aus: [image: 1752_2018-10-12_09_43_01-window.jpg] So far so good! Jetzt würde ich aber gerne noch die Helligkeit Buttons so haben, dass wenn man z.B. auf den 50% Button klickt, dann die unteren fünf Buttons hellgrau erscheinen. Wie geht das?
  • Datenpunktzuordnung STATE nicht vorhanden

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    449 Views
    D
    Ich habe das Problem gefunden und zwar lief es nicht in meiner virtuellen Maschine. Daraufhin habe ich es mal testweise auf meinem Notebook direkt installiert und nun wird mir auch die Ebene 1 angezeigt mit dem STATE. super :-)
  • [gelöst] Schalter, Datenpunkt, Bestätigt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    740 Views
    M
    Hallo, Danke, das war der Fehler. Jetzt will man eeeeinmal orgendlich sein und alles schön zusammen legen 8-)
  • Fritzbox json

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    508 Views
    P
    Hallo, das VIS-Widget (ich gehe davon aus, du nutzt das zur Darstellung) erlaubt die Konfiguration. Damit kannst du einstellen, welche Daten angezeigt werden sollen. [image: 261_bildschirmfoto_2018-10-09_um_19.27.52.jpg] Gruß Pix
  • Möglicher Bug:Widget Position springt wenn in Gruppe

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    374 Views
    RöstkartoffelR
    Ich kann den Fehler bestätigen. Für die Stationstasten meines Receivers habe ich einige Buttons angelegt und zwar jeweils ein jui-Button state mit der opacity von 0 und darüber ein Widget Basic-Image. Über ein Binding ändere ich die Farbe des Randes, wenn der Button angewählt wurde. Alle 24 Widgets wurden dann gruppiert. Diesen View stelle ich in einem "view in widget 8" dar. so sieht das aus wenn noch kein Button gedrückt wurde: [image: 1826_widgets_richtig.jpg] und so, nachdem ein Button betätigt wurde: [image: 1826_widgets_verschoben.jpg] Alle Buttons sind nach außen verschoben und zwar bis zum Rand des "view in widget 8". Wenn ich die Gruppierung aufhebe, verhält es sich alles richtig. Alle Adapter sind in der stable Version und aktuell. Nur der js-Controller läuft noch auf der Version 1.2.3 Gruß Volker
  • Flotchart Adapter

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    286 Views
    arteckA
    Multihost Umgebung ??
  • Vis Editor Oberfläche zerstückelt

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    343 Views
    G
    Entschuldigung, ich habe das Datei anhängen unten übersehen. Habe es überarbeitet.
  • Erste Schritt mit VIS und CSS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    2k Views
    D
    Hallo, ich habe auf https://jqueryui.com/themeroller/ mir ein Theme gebaut und im prinzip aus der jquery-ui.theme.css abgeguckt. Ich glaube die Seite stand auch irgendwo in einer IOBroker Readme oder Source Code… Es fühlt sich aber nicht so richtig gut, ich muss "Klimmzüge" machen und verändere dabei auch gleich die Editor-Ansicht farblich mit. Ich muss teilweise "#visview_Dlg_Hzg " nutzen damit in meiner Dialgoview , die in einem Container geöffnet wird, die Farben ebenfalls angepasst werden. Ich paste mal mein CSS hier rein: ! .ui-button { ! background: #FDBF8C; ! border: 1px solid #873d00; ! color: #873d00; ! } ! .ui-button:hover { ! color: black; ! } ! .ui-state-active, ! .ui-button:active { ! background: #B1601D; ! color: #FFFFFF; ! cursor: pointer; ! } ! .ui-widget-header{ ! background: #870000; ! border: 1px solid #870000; ! color: #FFFFFF; ! } ! .ui-widget-content { ! border: 1px solid #870000; ! background: #FFE9D7; ! } ! #visview_Dlg_Hzg .ui-widget-content, ! #visview_Dlg_Hzg .ui-widget-header, ! #visview_Dlg_Hzg .ui-button { ! background: #FDBF8C; ! border: 1px solid #873d00; ! color: #873d00; ! } ! #visview_Dlg_Hzg .ui-button:hover { ! color: black; ! } ! #visview_Dlg_Hzg .ui-state-active, ! #visview_Dlg_Hzg .ui-button:active { ! background: #B1601D; ! color: #FFFFFF; ! }
  • Button Http

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    408 Views
    D
    Hi, ich nehme an auf die IDee einfach einen Link zu nehmen und den in einem neuen Fenster (_blank) zu öffnen bist du schon gekommen? Bzgl. Stream Stoppen hilft einem das natürlich noch nicht so richtig weiter. Vllt. kann man die Seite auch in einem kleinen Frame im VIS aufrufen. Damit habe ich mich aber noch nicht beschäftigt. Kleiner Hinweis am Rande "Radio Button" ist recht verwirrend, das ist eine bestimmte Art von Auswahl-Buttons (Die mit dem runden Punkt in der Mitte, wo man von mehrerne typischerweise nur einen auwählen kann). Grüße
  • Widgets: eigene html border bottom und right außerhalb

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    640 Views
    painkillerdeP
    bei mir leider auch genau das selbe - keine Ideen??? Thx
  • Meldungsliste erstellen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    352 Views
    AFiA
    Hi Dutchman, genau dies habe ich gesucht, besten Dank. Gruß Axel
  • Vis edit / vis zeigt unterschiedliche Werte für gleiche Variable

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    529 Views
    SuperfastIOS
    Closed
  • Homematic Programm starten

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    Mach Mal ein Browser refresh Execute und Active sind 2 verschiedene Sachen und manchmal halt Browser Cache ;) Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Statusrückmeldung bei einem ausgefallenem Teilnehmer

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    268 Views
    No one has replied
  • Timeandweather widget fehlt (gelöst durch Neuinstallation)

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    372 Views
    khgK
    habe das System (All-In-One) neu installiert und das ccu2-Backup restored. Iobroker alle Instanzen neu angelegt :shock: und nun ist timeandweather auch wieder verfügbar. War der einfachste und schnellste Weg für mich. mfg Karl-Heinz
  • Licence agreement when installing Vis.0

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    DutchmanD
    Clear, cheers have fun[emoji3] Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Bei Vollbild View umschalten bzw. Autovollbild

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    267 Views
    No one has replied
  • Text Widget immer unten bündig anzeigen?

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    192 Views
    B
    Kann mich dunkel daran erinnern, dass es in CSS so etwas wie gibt. Keine Ahnung, ob man es auch im Widget so auswählen kann.

583

32.7k

Users

82.4k

Topics

1.3m