NEWS
Datenpunktzuordnung STATE nicht vorhanden
-
Hallo zusammen,
ich wollte mal anfangen mit ioBroker Vis zu arbeiten und habe die Einsteigerseite erste Visualisierungen von ioBroker http://www.iobroker.net/docu/?page_id=6365&lang=de angeschaut und bin danach vorgegangen, aber irgendetwas scheint bei mir falsch zu sein bzw. habe ich falsch gemacht. An dem Punkt Datenpunktzuorndung wird immer von STATE gesprochen den man ändern möchte um z.B. eine Lampe von Homematic ein oder aus zuschalten, allerdings sieht das Fenster Datenpunktzuordnung bei mir anders aus bzw. es gibt dort gar kein State pro Aktor bei RPC. Die Aktoren sehe ich, aber es sieht bei mir wie im angehängten Screenshot aus. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und sagen was ich verkehrt mache?
Danke für eure Tipps im Voraus!
-
Hi,
in deinem Screenshot hast du die Ebene "0" aufgeklappt. Schau mal in die Ebene "1" rein.
-
Hi,
die Eben 1 wird mir gar nicht angezeigt. Das war mir auch schon aufgefallen, das in allen Anleitungen immer eine Zahl größer 0 angegeben ist.
-
komisch.
welche Version von admin, rpc und rega Adapter hast du installiert.
Eventuell hilft es den rpc Adapter zu deinstallieren und erneut zu installieren.
-
Ich habe das Problem gefunden und zwar lief es nicht in meiner virtuellen Maschine. Daraufhin habe ich es mal testweise auf meinem Notebook direkt installiert und nun wird mir auch die Ebene 1 angezeigt mit dem STATE.
super