NEWS
Gruppierungen
-
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Hilfe.
In meiner Vis-Oberflähe möchte ich gerne enige Elemente gruppieren. In früheren Versionen ist dies auch möglich gewesen durch markieren der entsprechenden Elemente, dann rechts Klick und Auswahl Gruppe.
Leider ist dies nun nicht mehr möglich, was mache ich falsch. Ich verwende Vis 1.1.4.
Andreas
-
Bei mir geht das problemlos (1.1.7)! Da ist dann wohl ein Update fällig.
Enrico
-
Bringt leider gar nichts
Ist im Auswahlmenü einfach nicht da. Ich habe natürlich mehrere Elemente ausgewählt und ich verwende nun auch Version 1.1.7 aber laut Änderungsliste sollten da keine Änderungen an der Gruppierung gemacht worden sein.
Andreas
-
Welcher Browser?
Mal STRG-F5 gemacht?
Gruß
Rainer
-
Firefox in der neuesten Version
Die Web-Page habe ich auch aktualisiert, das bringt aber gar nichts.
Mir ist aber noch etwas aufgefallen.
Wenn ich mehrere Widgets markiere und dann rechts klick mache dann zeigt er zunächst 3 Widgets selected an (siehe 2. Bild oben links)
Sobald ich dann den rechten Mausbutton klicke wird im gleichen Feld nichts selektiert angezeigt (1. Bild)
Dieses Phönomen tritt nicht immer auf. Sobald ich z.B. mehrere Temp-Anzeigen auswähle immer gleiches Widget dann ist alles gut und die Gruppierung ist möglich
Sehr sehr strange
Andreas
2213_2018-09-02_19_27_06-edit_vis.png
2213_2018-09-02_19_26_04-edit_vis.png -
Ich habs mit Firefox auch mal probiert, geht bei mir auch problemlos! Hab dann leider keine weiteren Ideeen. :?
Enrico
-
Bei mir ging das vor ein paar Tagen auch nicht.
Ich habe nicht näher darüber nachgedacht und das auch wieder vergessen. Als ich das jetzt gelesen habe habe ich es erneut versucht und es klappt ganz normal. Woran das lag kann ich dir allerdings nicht genau sagen, da in der Zwischenzeit der PC und der ioBroker neu gestartet wurden.
Ich denke aber das eventuell ein Neustart des ioBroker deine Probleme beheben könnte.