Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• .VIS Sonoff/MQTT Wechselschaltung

Moved
    32
    0 Votes
    32 Posts
    2k Views
    AtomicIXA
    Okay, jetzt läuft alles, auch die vorigen Sachen gehen. Es war ein Fehler in den Adapter Einstellungen von MQTT. Der Hacken musste raus. Was und wofür das ist, keine Ahnung, aber damit geht es. [image: 13280_mqtt02.png]
  • Foscam camera

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    388 Views
    R
    viewtopic.php?f=8&t=20066 Gruß Erik
  • Wie Views aus defekter ccu.io Installation importieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    196 Views
    No one has replied
  • String Farbe ändern bei aktuellem Datum

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    393 Views
    D
    Ok, das habe ich mit dem Briefsymbol daneben auch so gemacht. Die Frage ist nur wie gleiche ich das Datum ab ob es das heutige ist oder nicht? Wenn Du mir erklären kannst, wie es mit CSS funktioniert hätte ich auch nichts dagegen. [emoji1303] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • VIS schreibt nicht in Objekte

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    441 Views
    G
    So, bin jetzt aufs Tinker Board umgestiegen. Dort funktioniert das Vis problemlos.
  • Hue Bewegungsmelder

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    M
    Die Timer, die auf der Bridge laufen sind aber meines Wissens nicht über die offizielle API zugänglich. Dass das mit Node-RED funktioniert liegt an der per default eingestellten Pollingrate von 3 Sekunden. Das erzeugt Last auf ioBroker- und Bridgeseite. Das muss nicht schlimm sein, aber kann je nach Ressourcenlage und Anzahl an Hue-Geräten zu Nebenwirkungen führen.
  • [Frage] Iframe bei Aktion als Popup

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    R
    Danke für den Denkanstoß. Da werde ich mich am WE mal dran machen. Wenn du magst kannst Du ja das Script mal posten. Gruß Erik
  • [gelöst] Log im VIS anzeigen

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    342 Views
    K
    @arteck: Mica hat mal was gescriptet https://github.com/Mic-M/iobroker.logfile-script ` Ah Danke für den Tipp. Wen diese Thema auch interessiert. Hier wird es weiter behandelt: viewtopic.php?f=21&t=15514
  • Bool_button ON / OFF 2 und 3 geht nicht

Moved
    2
    3
    0 Votes
    2 Posts
    184 Views
    PeoplesP
    Auf deine Frage warum die Buttons nicht gehen kann ich dir keine Antwort geben, aber ich könnte dir eine Alternative zeigen wie ich sie Verwende (Vis und Script).
  • Vis: Object nicht verfügbar

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    184 Views
    PeoplesP
    Hast du die Objekte händisch oder via script angelegt?
  • Visualisierung CSS-Grid

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    289 Views
    No one has replied
  • Mehrere Tablets verschiedene Views

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    O
    @Homoran: @oliver2017: Oder muss ich für jedes Tablet eine Variable erstellen ` Solange du immer auf die selbe Variable zugreifst wird natürlich immer der selbe Wert benutzt. Gruß Rainer ` Dann verstehe ich das aber nicht mit den Instanzen die ich einmal in der vis App angeben kann , dachte das geht dann automatisch ! Daher auch meine Frage wie man das sonst lösen kann
  • CircleKnob Vis

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    448 Views
    S
    Danke, das war unter Wert, nur lesend! :D Danke! Grüsse Schweiz
  • Grafikfehler: Menü im Editor verschoben

Moved
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    485 Views
    D
    @Homoran: Du arbeitest also direkt am RasPi?? nicht am PC? ` Achso. Ich dachte du meinst die Hardware vom Broker. Nein ich arbeite meist an einem Windows Rechner, Potent genug, (I5 6600, 16 GB..) über VPN - Oft aber auch mit einem MBP vor ort (WLAN 5GHZ) oder LAN) Komischerweise habe ich per VPN oftmals weniger Probleme… Würde aber sagen Probleme treten gleichermaßen auf. Der Grafikfehler ist allerdings neu
  • Nutzung von Attributen in Gruppierungen

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    D
    Hallo Home4.0 sry, habe das ganze etwas vernachlässigt, deshalb lange kein Lebenszeichen. Nein ich habe leider keine Lösung gefunden und jetzt ziemlich viele Attribute vergeben (müssen), so wie du es auch oben gezeigt hast :( Grüße
  • Kann die Datei "main/vis-views.json" nicht speichern

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    G
    ich habe es so gelöst: viewtopic.php?f=30&t=19844&p=208645#p208645
  • Fehlermeldung Vis

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    G
    Ich habe es nun wie folgt gelöst: 1. .vis-Projekte exportiert 2. .vis-Adapter gelöscht 3. "/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0 via Konsole gelöscht 4. reboot 5. .vis-Adapter neuinstalliert 5. vis-Projekte import. ==> hat geklappt.
  • Gibt es Kollisionen bei Adaptern ?

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    383 Views
    arteckA
    auch aufpassen bei den Adaptern die einen IP Port zur Verfügung stellen (Sonoff und MQTT)
  • Anfängerfrage: kann Bezeichnung von HQWidget nicht ändern/entfernen

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    228 Views
    L
    > schaumal auf der rechten Seite entweder Signalbolder oder Zieige letzte Änderung.. da war mal was stimmt, da ist es, hab ich wohl vorhin vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen Bezeichnungen > Bezeichnung links
  • Fire 7 Tab und Visu

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    309 Views
    D
    Hab noch keine Zeit bis jetzt gehabt. Wo liegen die Vor und Nachteile der einzelnen Möglichkeiten? Wie kann ich den Appstore installieren. Was ich so gefunden habe, blick ich nicht ganz durch. cu Deta

426

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m