Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• [gelöst] HTML Objekt zerstört Layout

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    258 Views
    C
    Ok, ein kompletter Neustart von iobroker und ändern der Datei währenddessen hat geholfen!
  • Yahoo Weather Widget nach Update dunkel

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    910 Views
    E
    :o Dankeschön
  • Ansicht automatisch aktualisieren

Moved
    1
    3
    0 Votes
    1 Posts
    296 Views
    No one has replied
  • SVG gemäß Dimmerlevel einfärben

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    105 Views
    No one has replied
  • Frage zu Giva Labs iButton

Moved
    7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    969 Views
    wendy2702W
    Ui… Muss gestehen ich weiß es nicht mehr ob ich es Lösen könnte oder ein anderes Widget verwendet habe <emoji seq="1f62c">😬</emoji>
  • Ungenutzte Adpater entfernen / Speicheroptimierung

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    533 Views
    PeoplesP
    So würde ich es zumindest machen. Ob es da einen anderen Weg gibt ist ne gute Frage
  • Widget blinken lassen

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    3k Views
    malorossM
    Schau dir mal das Material Design an, da gibt es so etwas ähnliches (Blinken, Pulsieren usw.)
  • Benötige Unterstützung beim Heizzeiten visualisieren

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    306 Views
    No one has replied
  • Boost Zeit anzeigen

Moved
    14
    0 Votes
    14 Posts
    855 Views
    G
    Bitte nicht eingeschnappt sein, wollte ja nur eine Verbesserung anbringen
  • Fragen Einstellung hqwidgets

Moved
    5
    0 Votes
    5 Posts
    444 Views
    G
    Zumindest das Problem mit dem Eckig hab ich gelöst. Hier viewtopic.php?p=13176#p13176 gab es das umgekehrte Problem. Hab dort bei Radius 1px eingetragen und jetzt paßt es. Auch das Problem mit den Änderungszeiten hab ich minimiert. Man kann es auf eine maximale Ansichtszeit von 1h stellen. Außerdem gibt es noch eien eigenen Reiter "Zeige letzte Änderung" dort die Objekt ID löschen. Da ist aber noch irgendwie ein Bug drinnen, weil es kommt irgendwie zu Doppelanzeigen
  • Homematic Wandthermometer HmIP-WTH-2

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    380 Views
    S
    @Patrickgn: Ich möchte in VIS die aktuelle Ventilstellung anzeigen, finde dazu aber keinen Wert bzw. Controlpunkt ` Das ist in sofern verständlich, da ein Wandthermostat kein Ventil besitzt :lol: Wenn Du dazu noch ein Heizkörperthermostat hast, findest Du die Ventilstellung in dessen Datenpunkten. Gruß Christian
  • Aussehen von Auswahllisten

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    127 Views
    No one has replied
  • Kamera-Bild im Dialog abgeschnitten

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    412 Views
    Jeeper.atJ
    Ehrlicherweise nie probiert.
  • Homematic Dimmersteuerung

Moved
    10
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    R
    @Huski02: Ignorieren? Das ist jetzt nicht mein Favorit. ` Ich behaupte jetzt mal, dass du 1% an der Helligkeit nicht erkennst! :D Deshalb ignorieren. Die Bedienung am vis ist da manchmal nicht genau genug, je nachdem, wie penibel man den Schieber oder Drehregler bedient. Wenn du jetzt einen Button verwendest, der auf 100% stellt, würde ich es dir fast garantieren, dass dann auch 100% rauskommt! 8-) Enrico
  • YahooWeather will nicht.

Moved
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    278 Views
    C
    :( danke.
  • HMIP VIS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    230 Views
    Jeeper.atJ
    Nun, wenn du den Wert auf 0% setzt fahren die Rolladen ganz runter (oder ganz rauf, das kommt auf den Aktuator an). Bei 100% verhält es sich umgekehrt. Wenn du z.B. Das Bulb Widget nimmst und dort in den Werten min und Max auf den selben Wert setzt dann wird genau dieser Wert in den Datenpunkt geschrieben.
  • VIS no connection nach drag and drop

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    255 Views
    W
    Nachdem ich nicht weiter gekommen bin habe ich ein Backup von letzter Nacht eingespielt. Das Backup war so ziemlich das 1. was ich bei ioBroker eingerichtet hatte :D . Hat funktioniert und mein VIS läuft wieder.
  • Vis Bilder löschen / überschreiben & Dateinamen behalten

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    387 Views
    SegwayS
    schon einmal per console versucht zu löschen oder per ftp-client ?
  • Button Link Schriftfarbe immer weiß

Moved
    2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    303 Views
    P
    habe die Lösung gefunden - ich habe einfach das Template umgestellt - jetzt geht es
  • Binding aus HTML Widget um Zeit zu sparen beim kopieren?

Moved
    8
    0 Votes
    8 Posts
    803 Views
    P
    Ok, ich bin anscheinend nicht alleine. Der Anwendungsfall wird in meinen Augen in nächster Zeit häufiger auftreten. Im Moment haben Neuanfänger nicht die Zeit sich mit sowas zu beschäftigen, aber wenn der Grundaufbau soweit alles klappt und mit der Visu angefangen wird überlegt man sich vielleicht doch schon, wie es einfacher und schneller gehen könnte. Selbst mein Projekt habe ich beim Kumpel kopiert, damit er es einfach mit dem Handy bedienen kann. Jalosuiesteuerung habe ich ebenfalls übernommen. Eben alle Views durch und die Aktoren getauscht. Nur hat er noch 3 Räume mehr, somit musste ich Views kopieren und da kam mir dann der Gedanke. Vor allem auch, wenn ich meine View überarbeite und muss dich 8 mal kopieren für die anderen Räume ist es schon ein wenig Aufwand. Da würde das Feature richtig was bringen. Vielleicht geht es auch schon, nur wir wissen nicht wie. aber dazu müsste erst mal das Binding im Binding klappen. Gruß und Danke

727

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m