Skip to content

Visualisierung

Hilfe zu Visualisierungen

9.4k Topics 104.1k Posts

NEWS

• Probleme/Fragen Flot-Adapter

Moved
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    145 Views
    No one has replied
  • VIS HTML-Widget Datenpunkt abfragen

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    T
    Hallo Zusammen, das Problem ist gelöst, dank dkleber89. Das binding erfolgt durch das tag: {javascript.0.Haus.Esszimmer.Klima.Referenz.Humidity2Temperature} und Zuordnung zur variablen anschließend durch var strdata = document.getElementById("h2t").innerHTML; Entsprechend sieht die HTML Struktur wie folgt aus: […] tag hidden> {Datenpunkt} […]
  • Homeatic Adapter - hm-rpc muss nach Neustart manuell restartet werden

Moved
    34
    0 Votes
    34 Posts
    5k Views
    I
    Ich hab auch das gleiche Problem. Sobald der PI neugestartet wird, startet die zweite Instance(hm-rpc.1) für HM-IP ohne Probleme und die erste Instance(hm-rpc.0) für rpc bleibt geld. Nach zwei Stunden war sie immer noch gelb. Hab sie dann manuell neu gestartet und dann war sie gleich grün. Hier die Fehlermeldung nach dem Neustart: hm-rpc.0 2018-12-20 13:24:41.506 error init error: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.1.7:2001 hm-rpc.0 2018-12-20 13:24:41.448 info binrpc client is trying to connect to 192.168.1.7:2001/ with ["xmlrpc_bin://192.168.1.102:2001","hm-rpc.0"] hm-rpc.0 2018-12-20 13:24:41.446 info binrpc server is trying to listen on 192.168.1.102:2001 hm-rpc.0 2018-12-20 13:24:40.383 info starting. Version 1.8.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.hm-rpc, node: v8.14.0
  • Slider TAB

Moved
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    7k Views
    X
    @mpenno: Hallo zusammen, @xxxspxxx: … gibt es nicht auch irgendwie eine Möglichkeit beim Slider TAB mit so Pfeilen nach Rechts und links zu scollen um die wieder in eine Zeile zu bekommen? ` Beim herum experiementieren mit der Zeilenlänge, habe ich gesehen, dass die Pfeile zum Scrollen automatisch kommen, wenn die Tab-Liste größer ist, als die Zeile. ` Hi also welchen Wert genau hast du angepasst? Ich habe gerade mal ein wenig getestet aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Wert. Hast du vielleicht ein screenshot? EDIT: Ok ich habe jetzt verstanden du meinst ich muss auch diese datei anpassen und dann kommen die die Pfeile :)
  • Meine Widgets werden nicht IoBroker App angezeigt.

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    157 Views
    No one has replied
  • Einfaches HTML Widget Script Statezugriff

Moved
    6
    0 Votes
    6 Posts
    2k Views
    T
    Hallo dkleber89, ich habe meinen "Fehler" gefunden. Im Edit-View wird mir nichts angezeigt. Ich muss auf die View in der Anzeige wechseln… :D Damit funktioniert es auch mit dem Binding. Gruß Thomas
  • Iobroker.vis App aktualisiert nicht mehr direkt

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    202 Views
    No one has replied
  • Widgets hinzufügen (Mi Vacuum)

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    C
    ist zwar alt wird aber mir in vis auch nicht angezeigt
  • (gelöst)mihome Adapter keine Verbindung

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    430 Views
    K
    Есть проблемы.Я уже неделю с ним борюсь.
  • Geräte über Alexa in ioBroker VIS

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    342 Views
    G
    keiner ne Idee? was kann man damit anfangen? https://github.com/ukiuni/Switchbot
  • Auswertung von sql.0

Moved
    2
    0 Votes
    2 Posts
    274 Views
    eric2905E
    Hi, schau Dir mal die Doku vom SQL-Adapter an. Da ist die Syntax der Commands erklärt. Damit kannst Du Dir dann ein JavaScript bauen, die Daten einlesen und die Ausgabe genau so gestalten, wie Du es möchtest. https://github.com/ioBroker/ioBroker.sql/blob/master/README.md Gruß, Eric Von unterwegs getippert
  • Button zum Licht an/ausmachen inkl. Farbwechsel

Moved
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    700 Views
    S
    Hi und Willkommen im Forum! also du kannst das normale Bulb Widget nehmen… [{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"hm-rpc.1.000218A9917612.3.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"img/bulb_off.png","icon_on":"img/bulb_on.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"637px","top":"283px"},"widgetSet":"basic"}] dort kannst du deine eigenen Bilder definieren… oder einen der standard schalter.... [{"tpl":"tplFancySwitch1","data":{"oid":"hm-rpc.1.000218A9917612.3.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert":false},"style":{"left":"610px","top":"402px"},"widgetSet":"fancyswitch"}] [{"tpl":"tplFancyDarkAnAus","data":{"oid":"hm-rpc.1.000218A9917612.3.STATE","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert":false},"style":{"left":"366px","top":"442px"},"widgetSet":"fancyswitch"}] Natürlich gibt es noch tausende andere wege und möglichkeiten dieses zu realisieren. Auch ist es möglich dein Design bei zu behalten… Leider geht die Demo Seite wie so oft nicht! Grüsse Schweiz
  • Shelly 2 in VIS

Moved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    386 Views
    No one has replied
  • Dimmer springt hin und her…

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    260 Views
    a200A
    Das Problem ist reproduzierbar und bereits in viewtopic.php?f=30&t=1191 und https://github.com/ioBroker/ioBroker.vi … s/issues/6 beschrieben. Es tritt nur mit CircleKnob Widget von den hqWidgets.
  • Zugriff auf VIS per APP von außen?

Moved
    7
    0 Votes
    7 Posts
    685 Views
    J
    Meine Antwort bezieht sich eigentlich darauf, dass für das was Du willst überhaupt keine kostenpflichtige Cloud nötig ist und Du schon alles hast was Du dafür brauchst. Das ganze dann auch noch einfacher in der Umsetzung ist und somit der Rest eigentlich auch nicht interessiert. Mach die MyFritz! APP aufs Handy und gebe die Zugangsdaten der Fritz ein. Im übrigen ist ne VPN sicherere als irgendeine Cloudlösung.
  • Hm-rpc übernimmt nicht alle Datenpunkte vom HB-UNI-Sen-WEA

Moved
    14
    2
    0 Votes
    14 Posts
    2k Views
    B
    Komisch, Meta Daten sollten eigentlich automatisch angelegt werden sobald diese bekannt sind… Einfach so löschen. Ich glaube nach dem syncen des HM-RPC Adapters sind die wieder auf dem neusten Stand
  • VIS Fehler Android

Moved
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    474 Views
    G
    Ok, verwende keine App, sondern den Browser
  • View Wechsel mit basic HTML Objekt

Moved
    3
    0 Votes
    3 Posts
    220 Views
    a200A
    @Jeeper.at: Mache Plan B. Ist die sauber Lösung. Lg Günther ` Danke!
  • Button Schiftgröße

Moved
    4
    0 Votes
    4 Posts
    351 Views
    J
    Das Problem mit der Schriftgröße hat sich von selber wieder geklärt, keine Ahnung wo ran das gelegen hat. Seid gestern wird wieder alles richtig angezeigt.
  • [gelöst]hqWidgets Dimmer läuft Amok

Moved
    41
    0 Votes
    41 Posts
    8k Views
    a200A
    moin, ich sehe zwar, dass der Thread auf gelöst steht, aber ich sehe oder übers-sehe ich die Lösung. Mein Dimmer mit CircleKnob pulsiert auch. Gibt es eine Lösung dafür? Danke, a200

598

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m