Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• Schalter für mehrere Lampen in VIS

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    G
    @dp20eic Hab gerade geschaut...den Szenen Adapter habe ich schon.... werde mich da mal einlesen... danke für eure Hinweise...
  • Vis nach Backup nicht mehr aufrufbar

11
    0 Votes
    11 Posts
    604 Views
    L
    @crunchip said in Vis nach Backup nicht mehr aufrufbar: iobroker upgrade vis@1.4.0 Super, vielen Dank. Hat geklappt.
  • Schedule on/off - Widget Eine Art Reset?

1
    0 Votes
    1 Posts
    162 Views
    No one has replied
  • Netatmo?

Moved
    140
    0 Votes
    140 Posts
    41k Views
    O
    Hat sich erledigt.
  • Jarvis Dropdown mit Einheit

27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    K
    @mcu japp, aber nochmal vielen Dank für deine Mühe!
  • Polygon als Freiform

vis
    3
    0 Votes
    3 Posts
    237 Views
    FlexerF
    @oliverio Oh man ja klappt. Ist mir nur im Editor nicht aufgefallen. In der VIS gehts. Manchmal ist man aber auch doof
  • Widget verschwinden

7
    0 Votes
    7 Posts
    607 Views
    crunchipC
    @kopterframe sagte in Widget verschwinden: nur warum @kopterframe sagte in Widget verschwinden: neuerdings irgendwelche updates gemacht? dann weisst du jetzt warum
  • Fahrplan Adapter in Vis Darstellen

5
    0 Votes
    5 Posts
    824 Views
    schmelloS
    @glasfaser Ist Geändert :)
  • IO-Broker App verbindet nicht

45
    0 Votes
    45 Posts
    1k Views
    W
    @homoran sagte in IO-Broker App verbindet nicht: @wolfgangfb sagte in IO-Broker App verbindet nicht: Mehr Einstellmöglichkeiten sehe ich nicht. gab's da nicht auch die Möglichkeit dark oder light theme einzustellen? Nein, ich habe alle möglichen Einstellungen aufgelistet.
  • Vis Taste & Rückmeldung anzeigen

Moved
    11
    0 Votes
    11 Posts
    809 Views
    M
    @bananajoe So Vielen Dank an alle. Heute konnte ich endlich mal länger dran bleiben. Ich habe es mit übereinanderlegen geschafft. Bin damit zufrieden und habe mir die Lampen ansteuern können und der Status wird gezeigt. Super Danke euch
  • Witgets verschieben sich bei Wertänderung

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    825 Views
    HomoranH
    @eronnyk sagte in Witgets verschieben sich bei Wertänderung: @oliverio ENDLICH! Danke es lag an der Breite. Natürlich deswegen immer alles zeigen! Bei Nacherzählungen fehlen oft wichtige Informationen
  • Farbanzeige beim Auswählen der Objekt ID is Vis

vis
    6
    1 Votes
    6 Posts
    894 Views
    M
    @klausiob hast Du eigentlich eine Lösung gefunden? Bei mir sieht es auch wie bei dir aus und die Werte sind kaum zu lesen [image: 1668931254850-cd6d9983-005b-457a-a4e5-38a6bffb9404-image.png]
  • Visualisierung auf einem Hintergrundbild?

5
    0 Votes
    5 Posts
    235 Views
    HomoranH
    @wrod sieh dir mal die startseite von iobroker.net an. da sind unten einige Beispiele. u.a. [image: 1668880374774-screenshot_20221119-182857_firefox.jpg] oder meine vis mit den farblich je nach Wert ändernden Widgets [image: 1668880558121-screenshot_20221119-185533_firefox-resized.jpg]
  • GELÖST - VIS "No connection" nur in einem Projekt

10
    4
    0 Votes
    10 Posts
    533 Views
    HomoranH
    @fliegema sagte in GELÖST - VIS "No connection" nur in einem Projekt: sind diese denn falsch? ja! Inzwischen schon. Der Systemuser iobroker hat alle notwendigen Rechte. Due Befehle mit sudo oder die Installation via root stammen noch aus einer Zeit bevor es den Systemuser gab.
  • Wandtablet Fully Kiosk konfiguration

Moved
    20
    0 Votes
    20 Posts
    15k Views
    DJMarc75D
    @eviltrooper sagte in Wandtablet Fully Kiosk konfiguration: Wieso das so invertiert ist? ? Das ist ja fast noch weniger Info wie das Foto von oben. Wie sollen wir denn wissen wie was warum und wo aussehen soll ? Aber Dir wird bestimmt jemand helfen - ich kanns (leider) nicht ! https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
  • PNG Widget anhand String

1
    0 Votes
    1 Posts
    142 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Javascript legt View lahm

4
    0 Votes
    4 Posts
    171 Views
    S
    Hat funktioniert. Danke!
  • Tablet mit Fully aktualisiert die Werte nicht mehr

2
    0 Votes
    2 Posts
    125 Views
    crunchipC
    @thomas-x welche Versionen werden den verwendet? fully android vis web socketio, bzw ws letzteres, welche Einstellung wird genutzt im web
  • Grafana und Influx2 - FLUX vs. InfluxQL

flot vis
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    622 Views
    J
    @segway Ich stehe vor der gleichen Herausforderung :-) und habe eine Lösung gefunden, sprich Influxdb2 abwärtskompatibel machen. Hier ist die Lösung beschrieben. https://www.laub-home.de/wiki/Grafana_Verbindung_zu_InfluxDB_v2_mit_InfluxQL
  • VIS mit Fully Verbindungsprobleme

9
    1 Votes
    9 Posts
    894 Views
    clfberlinC
    @bassface Ja, danke. Port ging bei mir erst nicht - Nach kurzem Nachdenken habe ich dann gemerkt, dass die Frage wirklich dämlich war. Denn dass das mit dem Port bei mir nicht ging liegt daran, dass iobroker bei mir in einem Docker läuft und ich dem erst den neuen Port zuweisen musste. :man-facepalming: Danke Dir für den Hinweis. Ich probiere jetzt mal die passenden Settings für Fully aus.

565

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m