Skip to content

Visualisierung

9.5k Topics 104.4k Posts

Hilfe zu Visualisierungen

NEWS

• PDF in VIS darstellen

24
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    DJMarc75D
    @mading sagte in PDF in VIS darstellen: da ich dann scrollen können möchte Klick mal im iFrame Widget in VIS die Scrollfunktion an [image: 1668670524750-screenshot-2022-11-17-083350.png]
  • Vis nach Iobroker-Umzug auf Proxmox wieder aktiv.

27
    0 Votes
    27 Posts
    858 Views
    crunchipC
    @clfberlin sagte in Vis nach Iobroker-Umzug auf Proxmox wieder aktiv.: Weißt Du vielleicht Genaueres über die Fully-Probleme nicht direkt, gab hier im Forum aber einiges zu lesen
  • MYSQL Port 0 zu klein?!

18
    2
    0 Votes
    18 Posts
    1k Views
    S
    Hallo Jetzt hatte ich heute wieder das Problem, als ich von Node.js ein Update gemacht hatte. Nach längerer Suche, habe ich folgenden Hinweis gefunden. Im SQL Adapter den Server von 'localhost auf '127.0.0.1' zu ändern. Siehe da, es funktioniert wieder.
  • In VIS kein Objecd ID lieber Datenpunkt mit JSON

2
    0 Votes
    2 Posts
    211 Views
    mickymM
    @moby-dick Du kannst da nur einen Datenpunkt angeben. Aber Du kannst einen alias anlegen, der Dir aus dem JSON Datenpunkt den entsprechenden Wert extrahiert. Ein Anleitung, wie Du sowas machst siehst Du hier https://forum.iobroker.net/post/864336
  • Jarvis: Datum formatieren

5
    0 Votes
    5 Posts
    480 Views
    W
    @mcu Danke!
  • (Gelöst) Formular Reihenfolge "tabindex" (TAB)-Taste wo

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    568 Views
    B
    @codierknecht danke schön.
  • Chrome Kiosk nicht mehr nutzbar

9
    0 Votes
    9 Posts
    901 Views
    OliverIOO
    @matten sagte in Chrome Kiosk nicht mehr nutzbar: Nun unterstützt Chrome den Kiosk nicht mehr und wie äußert sich das, das es nicht funktioniert? https://thegeekpage.com/how-to-setup-chrome-kiosk-mode-in-windows-10/
  • VIS Editor schwarzer Hintergrund gewünscht

9
    4
    0 Votes
    9 Posts
    848 Views
    X
    @oliverio WOW bist du schnell beim Antworten :-) Alles klar Schaue ich mir die Tage mal an. Vielen Dank !
  • HUE Scene mit Radiobutton steuern

3
    0 Votes
    3 Posts
    136 Views
    icebearI
    @djmarc75 @djmarc75 ok du hast recht, ich seh mal zu das ich das morgen mal einstelle was ich habe Gruß Holger
  • Metro heating Widget - Custom Icon für Kontrollmodus

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    163 Views
    No one has replied
  • Hilfe bei Plump Widget

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    TimmerxT
    Hi, gibt es eine Möglichkeit das Plump Widget zu erweitern? Ich würde gerne, bei den Leitungen, für die Farben mehrere Variablen mit unterschiedlichen Farben hinterlegen. VAR1 0 = grau 1 = gelb VAR2 0 = grau 1 = rot VAR3 0 = grau 1 =blau Hierfür müsste allerdings das Widget erweitert (umprogrammiert) werden. So kann ich z.b. alle Leitungen darstellen (grau) der momentan mittel Ventilen geschaltet Leitungsweg (schwarz) und wenn dann die HZ Pumpe angeht die Leitung z.b. rot. Momentan haben ich das mit einem Workaround gelöst. Is aber Mega kompliziert. kann das wer?
  • (solved) Homematic IP Thermostate einbinden

1
    0 Votes
    1 Posts
    241 Views
    No one has replied
  • (solved)Thermostate in iQontrol

1
    0 Votes
    1 Posts
    168 Views
    No one has replied
  • Skript für Lauftextgeschwindigkeit (Marquee) im VIS

15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    B
    @oliverio said in Skript für Lauftextgeschwindigkeit (Marquee) im VIS: @bones13 als im marquee widget des rssadapter habe ich das so gelöst, das man in der konfiguration des widgets einen speedwert definieren kann. die Anzahl der Zeichen die gescrollte werden soll wird dann durch diesen speedwert geteilt. das ergebnis wird dann als ganzzahliger sekundenwert dem duration propertie der animation anweisung zugeordnet. https://github.com/oweitman/ioBroker.rssfeed/blob/41fd898e4d2521ca311e7c196072f57f4699877c/widgets/rssfeed/js/rssfeed.js#L523 in deinem skript/html/css sehe ich, das 15s fix definiert wurde (2.Block,Zeile 11) Das skript im 3.Block verstehe ich nicht so ganz. Bis Zeile 4 ist noch ok, da hat man dann die Länge, aber der rest? da versucht man die duration auf alle gefundenen span elemente anzuwenden? Eigentlich definiert man die animation auf EINEM übergeordneten Element und das wird dann gescrollt. wenn dann würde ich das lieber mit jquery machen $("marqueeM").css({ 'animation-duration': animationTime + 's' }); du kannst di ja mal den rssadapter installieren und dann mit den developer tools mal schauen was da passiert. Danke für die Info. Auf der Seite von der ich die Anleitung habe war die Begründung für das Skript, dass die Geschwindigkeit eben dymanisch an die Zeichnen angepasst wird. Das Skript ermittelt somit die Zeichen und erstellt dann die Dauer. Ich weiß nicht ob ich hier fremde Webseiten verlinken darf... Die Anleitung (inkl. Erklärung zum Skript) findet ihr wenn ihr nach "marquee - Laufschrift ohne Ruckeln" sucht. Eventuell helfen die Infos weiter.
  • HMIPW DRS8 Steuerung mit Jarvis

1
    0 Votes
    1 Posts
    79 Views
    No one has replied
  • VIS Star Trek falscher Aufruf

5
    0 Votes
    5 Posts
    314 Views
    darkbluD
    Es startet also der VIS Editor, und in diesem stehen dir dann die Widgets von dem Adapter lcars style widgets (in der linken Spalte) zur Verfügung
  • Grafana Tages bzw Wochensummen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    248 Views
    H
    @hawe1980 said in Grafana Tages bzw Wochensummen: @dp20eic ``` SELECT non_negative_difference(last("value")) FROM "Wh" WHERE ("entity_id" = 'energy_day_fronius_inverter_1_10_0_0_199') AND $timeFilter GROUP BY time(1d) fill(null) SELECT non_negative_difference(last("value")) FROM "Wh" WHERE ("entity_id" = 'energy_real_produced_fronius_meter_0_10_0_0_199') AND $timeFilter GROUP BY time(1d) fill(null) und dann als Expression subtrahiert $A-$B
  • Flot Editor

1
    1 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied
  • Verschiedene Werte in einer Tabelle darstellen

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    442 Views
    arteckA
    @armilar ist normal.. warum soll man sich die mühe machen.. zu suchen...
  • (gelöst) Javascript mit Button starten und beenden

30
    0 Votes
    30 Posts
    3k Views
    HALH
    @paul53 Script und VIS angepasst und das mit Deiner Erweiterung gestartete Script läuft. Morgen gibt es Sonne und ich probiere es mal aus :-)

564

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m