NEWS
HMIPW DRS8 Steuerung mit Jarvis
-
Hallo,
ich hab zu Hause auf Homematic Wired umgestellt. Dazu habe ich einen DRI32 und 2x DRS8 für die Lichtsteuerung.
Funktioniert alles einwandfrei mit Direktverknüpfungen.Beim Import der CCU3 nach ioBroker ist mir schonmal aufgefallen, dass bei den Fensterkontakten/Thermostaten der Raum unter der Spalte "Raum" leer ist, obwohl ich diese in der CCU zugewiesen habe.
Bei den DRS8 ist aber der jeweilige Raum übernommen worden.Im ioBroker unter "Objekte" bei den DRS8 die einzelnen Kanäle mit dem jeweils zugewiesenen Raum und Funktion "Licht" richtig angezeigt.
Ich möchte das Ganze jetzt mit Jarvis virtualisieren. Bei der Standart-Seite von Jarvis werden die Thermostate unter "Heizung" richtig angezeigt und sind bedienbar. Ebenso die einzelnen Fensterkontakte. "Licht" ist aber leer. In der Geräteliste von Jarvis werden bei "Licht" die beiden DRS8 angezeigt.
Meine Frage ist jetzt, wie ich die einzelnen der Kanäle mit Jarvis einbinden und steuern kann. Leider habe ich dazu im Internet nichts gefunden.
Viele Grüße,
Patrick
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden