Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.7k Themen 215.8k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 50k
    3k Themen
    50k Beiträge
    maxclaudiM
    @Murphy-0 sagte: Mein cloudfree Hyper steht im Haus mit 2x 12 cm Lüfter temperaturgesteuert. Ich kann keinerlei Leistungsreduzierung bei mir feststellen. Die Hyper sind dennoch anfällig für hohe Temperaturen - Wärmestau / Thermal Trap. M. M. n. durch übertriebenes Potting nur um IP 65 zu erreichen. Wasserschutz IP65: Hält Spritzwasser und Regen sowie leichtem Strahlwasser z. B. aus einem Gartenschlauch stand. Dadurch wurden sie automatisch zu einem Anti-Reparatur-Design und vergossenen Wegwerf-Baugruppen. Wird vermutlich bei den neueren outdoor Geräten nicht anders sein. Versuche nichts mehr zu öffnen. Zusätzliche Lüfter sind nur zu empfehlen und essentiell
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    W
    @paul53 Bombe! Vielen Dank! Gleich die erste Version passt perfekt. Möchte nur um 11 Uhr entscheiden ob es sinnvoll ist die Klima einzuschalten. Brauch das nur im Sommer, drum interessiert Winterzeit nicht. Vielen Dank Dir
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

963 13k
    963 Themen
    13k Beiträge
    A
    @Marc-Berg sagte: @ak68 sagte: Wie kann ich den Adapter manuell updaten ? Gar nicht, du müsstest warten, bis der Adapter hochgezogen wird. Alternativ den sun-position Node downgraden, oder benötigst du das Update fachlich? Danke, habe jetzt down-gegraded :(
  • Programierung Alexa

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    420 Aufrufe
    MicM
    Hi Manuel, willkommen im Forum. Ich schlage vor, Du schaust Dir das hier an: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=6035 Die Doku kennst Du? Also http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5859&lang=de, und natürlich http://www.iobroker.net/docu/?page_id=2786&lang=de, etc.
  • Ältere Daten auf NAS per script löschen oder ip cam nur bei abwesenheit aktiv

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    278 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Feuchtigkeit Xiaomi RGB Gateway

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    535 Aufrufe
    V
    update 7362_blockly2.png
  • [Frage] Scripte zwischen Instanzen verschieben

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    408 Aufrufe
    DutchmanD
    Hi, Nein die Scripte, objecte und Daten bleiben immer auf dem master die Wahl der Instanz bestimmt wo es ausgeführt word –----------------------- Send from mobile device Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k**** Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
  • [gelöst] wie mehrere Datenpunkte auslesen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Z
    sehr cool, sowas hab ich gesucht… 8-) Vielen Dank Euch beiden ! LG
  • HUE connection error

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    818 Aufrufe
    S
    Ja habe ich, leider keine Besserung beim anlegen mehrerer APIs
  • Heizung auf manuell, wenn Fenster auf

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    surfer09S
    Danke dir, hat funktioniert! :-)
  • Alarmanlage scharf unscharf schalten mit HM Handsender eingelesen über javascriptadapter

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    636 Aufrufe
    PeoplesP
    Ja nur eine, doch eine zweite wäre ja kein Problem dann müsste man die eben in dem Homematic Programm ergänzen. Und den Datenpunkt im Javascript ebenfalls ergänzen
  • Automatische Gartenbewässerung

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (Gelöst)Script zum Befüllen einer CCU SysVar

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    835 Aufrufe
    miwiM
    @ Dutchman Hat funktioniert. Jetzt wird die Variable in der CCU entsprechen geändert. Danke für die Hilfe !!!! miwi
  • Wetterdaten in Blockly einbinden

Verschoben
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Dann kehrst du das Signal einfach um auf "Wenn Regen ungleich wahr". Alternativ nimmst du den Sonnensensor von Eugen, der ist sogar noch etwas billiger und tut genau das, was Du suchst.
  • FanSpeed des Xiaomi Vacuum über Blockly

Verschoben
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    778 Aufrufe
    L
    @AlCalzone: Dann musst du einen Zahlenwert-Block einsetzen und keinen String ("…") ` yeas.. du bist mein held!!!! 8-) 8-) 8-) 8-) es hat tatsächlich funktioniert.. somit kann ich den szenen adaptern löschen und das blockly script ist auch schon angelegt und alexa reagiert drauf. perfekt, danke!!! :P [image: 6497_screenshot_2018.05.17_00_21_48_001.jpg] ich hab es zwar leider es nicht hinbekommen, das ganze über ein objekt laufen zu lassen, weil alexa leider mit "setze gerät auf stufe 1" nichts anfangen kann, aber dann habe ich mir einfach 4 objekte erstellt und diese dann im cloud adapter alle angelegt.
  • Berechnung Temperaturdifferenz mit Blockly?

Verschoben
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Bei den Matheblöcken gibt es einen "runde"-Block, den kannst du direkt vor die Berechnung setzen. Enrico
  • Winterzeit / Sommerzeit Datenpunkt für Blockly

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Danke. So hatte ich den Schedule auch verstanden. Was mich nur wundert : ich kann den Wert nicht manuell auf FALSE setzen, er springt sofort wieder auf TRUE zurück? Naja lassen wir uns überraschen wie es im Oktober wird :)
  • Array

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    890 Aufrufe
    B
    Hallo , naja ich habe beruflich bin ich Roboter-Prozessoptimierter. Warum eigentlich let und nicht var ? Grüße
  • Milight über CUxD aus ioBroker steuern

Verschoben
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Ich grabe diesen Post mal wieder aus, da ich gerade genau vor diesem Problem stehe. Ich möchte quasi die Milight Lampen steuern können per Sprache.Beispiel: Hey Siri, Licht Küche an! Funktioniert einwandfrei! Nun möchte ich aber das Licht auf z.b. Gelb schalten können. Also in etwa: Hey Siri, Licht Küche gelb! Über den Yahka Adapter funktioniert es schon mal nicht. Ich habe vor einiger Zeit mal ein Javascriptprogramm gesehen, das diese Möglichkeiten eröffnet, zumindest glaube ich, dass dem so war, leider finde ich es nirgends mehr. Jemand eine Idee wo ich da fündig werden könnte?
  • Öbb API einbinden

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    wie gesagt, ich schau mir das heute nochmals an danke für deine mühe!!!
  • [Gelöst] Werteübergabe CCU

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    520 Aufrufe
    paul53P
    Markiere bitte das Thema als gelöst im Betreff des ersten Beitrags.
  • Zähler erhöhen in Blockly

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Super danke, die Gleitkommazahl war´s! Über den Umweg Multiplikation/Division kommen jetzt die gewünschten Zahlen! War das schon immer so? Oder kann man das Objekt auch anders definieren?
  • Webcam - Fritzbox - FTP

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    967 Aufrufe
    P
    Hi Danke für deine Rückmeldung. Der FTP der Wansview bringt jedoch soweit ich weiß immer ein Timestamp im Namen mit, welches ja dann Probleme mit dem Aufruf in der Fritzbox führt, da du hier ein Dateinamen angeben must. Gruß

465

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m