Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.7k Themen 215.8k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 50k
    3k Themen
    50k Beiträge
    D
    @Murphy-0 sagte: Der Kopplungsmodus benutzt Bluetooth. Danke für die Info. Ich habe leider kein Bt am PC. Muss ich dann über externen Stick machen
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    W
    @paul53 Bombe! Vielen Dank! Gleich die erste Version passt perfekt. Möchte nur um 11 Uhr entscheiden ob es sinnvoll ist die Klima einzuschalten. Brauch das nur im Sommer, drum interessiert Winterzeit nicht. Vielen Dank Dir
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

962 13k
    962 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    @Thomas-Braun sagte: In der Konfigurationsdatei von Node Red, also in der settings.js, kann durch hinzufügen der Zeitzone das Problem behoben werden. Wenn man den Adapter nutzt, werden Änderungen in der settings.js immer wieder überschrieben. Das bringt nichts. @taddy81 Was konkret ist denn das Problem? Lösen die inject Nodes falsch aus? Oder geht es nur um diese Meldung, bei der niemand weiß, woher sie kommt? @Taddy81 sagte: Auszug: 7/26/2026, 11:15:23 AMnode: debug 3msg.payload : string[24]
  • Blockly Oberfläche - Erneute Eingaben notwendig

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    434 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Alle Heizungswerte gesammelt abfragen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    436 Aufrufe
    S
    Ich habe da tatsächlich einfach zu kompliziert gedacht mit der Liste.. ich habe es jetzt mit dem "und" Operator einfach verkettet. Also wenn "das" und "das" und "das" und und und… :D Ist zwar nicht schön, aber funktioniert... Danke für den Hinweis! :)
  • Luftfeuchtigkeitshinweis via Pushover

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    Hi Könntest du das Blocky Script mal hoch laden DANKE dir
  • Sunny Webbox auslesen

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    M
    Ich möchte meine Webbox auch in VIS anzeigen lassen. Leider verstehe ich das mit den Scripten etc. nicht. Kann mir jemand sagen was genau alles installiert und gemacht werden muss?
  • Zähler von PV-Anlage zurücksetzen??

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    733 Aufrufe
    M
    Hier mal mein erster Versuch für die Tagesproduktion meiner PV-Anlage :? 10420_pv-erzeugung.png
  • [gelöst]Funktionen und Variablen-Gültigkeit - ich seh nicht mehr durch

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    367 Aufrufe
    paul53P
    @Lenny.CB: Welcher deiner beiden Vorschläge wäre "Best Practice"? ` In dem Fall mit dem Variablenbezeichner obj (sehr allgemein), würde ich die Variante mit Übergabe an die Funktion bevorzugen.
  • GELÖST: Hat Blockly einen eigenen "internen" Timer, Skripte laufen zeitlich unsauber

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Gerne bin ich für Vereinfachungen offen ;) Oben schaut er alle 5 Minuten nach, ob der Verbrauch an der Dose unter 10 Watt ist. Irgendwann muss die Waschmaschine ja fertig sein. In der Mitte möchte ich dann 4 x alle 5 Minuten an die fertige Waschmaschine erinnert werden. Aktuell weiß ich mir da nicht anders zu helfen als mit 2 Intervallen.
  • 0 Stimmen
    5 Beiträge
    438 Aufrufe
    MyzerATM
    stimmt sehe bei Nutzen des Skills Bayern 3 keine Veränderung im Objekt des Echo Devices, aber mit Bayern3 per "Tune_In" funktioniert es –> sowie auch Amazon Musik und Amazon Musik Unlimitiert
  • [gelöst]Hilfe bei JSON.parse

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    587 Aufrufe
    Lenny.CBL
    @Dutchman: die "[0]" ist die Zeile in der array, dein array hat nur 1 object dan klappt das, es fangt bei 0 zu zahlen an. also solange der string so bleibt OK, wen die json mal mit nem 2ten wert erweitert wird gehts schief ` OK, dann gewöhne ich mir lieber an das immer mit rein zu nehmen.
  • Javascript Error im Log

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    412 Aufrufe
    NegaleinN
    @homecineplexx: hast du etwas in deinem Wtter_3 script geändert? javascript.0 2019-01-16 13:45:03.740 error script.js.common.Wetter_3: The "getState" method cannot be used synchronously, because the adapter setting "Do not subscribe to all states on start" is enabled. ```` ` Nein, das ist unverändert!
  • [gelöst] foreach oder andere Lösung für mein Script

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    333 Aufrufe
    paul53P
    @cash: Das Script läuft natürlich wie gewünscht. ` Dann markiere bitte das Thema im Betreff des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Blockly: Steuerung nach Helligkeit - Wo liegt der Fehler?

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Moin, danke erst mal für eure Unterstützung. Durch eure Hinweise gehe ich davon aus, dass mit meinem gelieferten Helligkeitswert etwas nicht in Ordnung ist. Laut KNX geht der Wert tagsüber auf bis zu 60-70k Lux. Da scheint der Hund begraben zu sein. Das Script hatte ich im Debug-Modus laufen und konnte nachvollziehen, dass zu 16 Uhr schon geschaltet wurde. Ich werde den Helligkeitswert mal wie vorgeschlagen überwachen. Danke und Gruß TiLLE
  • Gruppen schalten + aktivitäten

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    807 Aufrufe
    V
    So, endlich habe ich wieder Zeit gefunden ein bisschen was zu probieren. So sieht mein aktueller Zustand aus. Datenpunkt wird automatisch geschaltet wenn eine Lampe angeht (lichter.wohnzimmer_aktiv = true) und auch atomatisch wieder umgelegt auf lichter.wohnzimmer_aktiv = false wenn alle Lampen aus sind! Jetzt fehlt mir halt nur noch das ich selber den Datenpunkt von true auf false setze und er dann prüft ob noch Lampen an sind und diese dann ausstellt. Wichtig um auch z.b. mit Alexa arbeiten zu können (Alexa, schalte WohzimmerLichter aus).. Aber hier hänge ich aktuell… Entweder entsteht eine Endlossschleife und die Instanzen hängen sich auf oder irgendwas anderes funktioniert nicht mehr.... Es kann ja eigentlich nicht mehr viel sein! [image: 7510_unbenannt.jpg]
  • Text an Website übergeben und abschicken

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    319 Aufrufe
    D
    Naja du musst es schon noch anpassen und die richtigen Eingaben übermitteln. Du musst rausfinden wie der Name der
  • Eq-3 Bluetooth Heizkörperthermostat

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    B
    @davidwowa: Hi, eine andere Frage: müsstest du vorher Thermostat mit dem Rechner wo node-red läuft paaren ? Oder einfach durch direkte Eingabe von MAC-Addresse ? Bei mir sehe ich auch 'connected' jedoch keine Reaktion :-( ` Hi, ich habe das Thermostat in bluetoothctl gepairt und es wird auch als "connected" angezeigt aber ich bekomme trotzdem keinen Statusinformationen. Bist du schon weiter gekommen?
  • LED Steuerung mehrere Räume nach Dunkelheit

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    823 Aufrufe
    MyzerATM
    @mikiline na sicher habe ich deinen Fred gelesen. Und ich lass es mal so, Script früh hat tadellos funktioniert, in wenigen Minuten kommt script spät dran, also genau um 16:25:48 wäre Sonnenuntergang-Aufgang!
  • HMS100TF soll durch Xiaomi Sensor in FHZ ersetzt werden

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Colorpicker-Wert als Hex z.B. #FF00FF

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    N
    Ich suche auch noch..
  • Sonoff Touch, Echo Radio

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    422 Aufrufe
    S
    Dann schreib doch mal die Sender ID in den folgenden Datenpunkt, statt phrase to play zu nutzen; alexa2.0.Echo-Devices.deineSeriennummer.Player.TuneIn-Station und schau ob es dann besser funktioniert. Die ID für Bayern3 ist s255334. Viele Grüße Christian
  • Alexa durch Variablen etwas anderes spielen.

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    469 Aufrufe
    T
    Also komischerweise hat es gestern Morgen einmal funktioniert. Gibt es da igrnedwelche bekannte Probleme vom Echo Dot?? Als ich den Skript geschrieben hab und so getestet hab hat auch alles funktioniert nur leider am nächsten morgen nicht mehr.

417

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m