NEWS
HMS100TF soll durch Xiaomi Sensor in FHZ ersetzt werden
-
Hallo,
In meiner FHZ Steuerung wurden als Raum Temperatursensoren HMS100TF eingesetzt.
Jetzt ist einer dieser Raumfühler ausgefallen und leider sind die Teile nicht mehr lieferbar.
Ich möchte aber nicht das gesamte System auf HM umstellen, da das ein erheblicher
finanzieller Aufwand wäre.
Meine Idee ist für den HMS einen Xiaomi Temperatursensor einzusetzen.
Dieser soll dann einen FS20-SH2 Hutschienenschalter schalten.
Die Ansprechbarkeit des Schalters über ioBroker ist sehr gut und die Werte
des Xiaomi Sensors werden auch sauber angezeigt.
Könnte diese Verbindung FS20 - Xiaomi funktionieren?
Das ist der Code des Blocklys nur um zu sehen wo die Datenpunkte herkommen.
on({id: "mihome.0.devices.weather_v1_158d0002329079.temperature"/*Temperature*/, change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("mihome.0.devices.weather_v1_158d0002329079.temperature").val < 21) { setState("fhem.0.VentilFussbodenhzg_WC.state"/*VentilFussbodenhzg_WC state*/, true); } if (getState("mihome.0.devices.weather_v1_158d0002329079.temperature").val > 22) { setState("fhem.0.VentilFussbodenhzg_WC.state"/*VentilFussbodenhzg_WC state*/, false); } });Gruß Michael
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden