Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Themen 213.7k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    nik82N
    Habe gerade auf die neue Version umgestellt, jetzt warten wir mal bis März und schauen weiter. Aber das Script ist auf jedenfall echt Tip Top!
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    Murphy 0M
    Da ich das ganze vom Handy aus steuern möchte habe ich mir das mit iqontrol realisiert. [image: 1772100105017-img_1047.png] [image: 1772100105083-img_1048.png]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • Netatmo Benachrichtigung nur bei verschlossenem Nuki

node-red security communication
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Chronjob Trigger

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    390 Aufrufe
    M
    @paul53 Achso, sorry hatte das falsch verstanden. :anguished: Die Fehlermeldungen sind jetzt mal weg - gleich mal testen ob´s nun funktioniert. Ich sag jetzt schon mal vielen Dank für deine Hilfe!
  • Script um "gelbe Instanzen" zu melden?

javascript blockly
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    678 Aufrufe
    G
    @Thomas-Braun Aber auch dazu muss man mitbekommen ob eine Instanz abgeraucht. Und von unterwegs ist der Neustart der Instanz auch besser zu bewerkstelligen als die Fehlersuche. @crunchip Danke für das Script, schaue ich mir an. Auf den ersten Blick scheints schon mein Gesuch zu sein top
  • [gelöst] Tankfüllung überwachen / Notaus

blockly
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    898 Aufrufe
    paul53P
    @maniac sagte: jedesmal wenn sich der Wert ändert, eine Nachricht. Das kann nicht sein, sondern nur, wenn Ventil Sollzustand != Istzustand.
  • [gelöst] Berechnung des Stromverbrauchs von z.B. Hue Lampen

monitoring
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    AxelF1977A
    @crunchip sagte in Berechnung des Stromverbrauchs von z.B. Hue Leuchtmitteln: @AxelF1977 es gibt dort die erstellte Gruppe, darin enthalten DP Verbrauch in WH DP Geräte/Lampen, etc Vorausgesetzt du hast auch jedes Gerät bzw Lampe im Adapter hinterlegt.(Schraubenschlüssel) Hab z.b zwei Gruppen, einmal für Licht und eine für Geräte Guten Morgen, Danke! Ja, der Adapter hat jetzt einen Ordner unter Objekte, da ist die Gruppe jetzt vorhanden. War gestern wohl schon zu Müde um das zusehen. Sehr geil :+1:
  • Scipt Fehler:xmlrpc -> setValue ["4","STATE",false] BOOL

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @apollon77 Ja, das hatte ich schon gemacht, leider erfolglos @Homoran Ich habe in der RaspiMatic nachgeschaut, da gab es tatsächlich über einige Minuten ein Kommunikationsproblem. Das ist nun wieder weg, damit auch sind auch die Fehler verschwunden. Danke
  • Durchgehend offenstehende Tür + Nachricht

blockly security
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    D4vED
    @Markus84 das skript geht so nicht nach der Tür schließen! kommt weiterhin die meldung das die tür noch auf sei ^^
  • Benachrictigung für Alexa?

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    310 Aufrufe
    haselchenH
    @Beowolf Im Netz gibt es glaube ich ein Video,wie man das bewerkstelligen kann. Dazu muss man aber den Echo öffnen. Link habe ich nicht parat, aber wenn ich es gefunden habe schaffst du es auch ;)
  • Fritz Box bei Anruf Sonos auf stumm

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    368 Aufrufe
    CinimodC
    Kannst du nicht einfach nur den "ringring" triggern auf "wahr" und den sonos damit stumm stellen, weiß jetzt nicht genau wer für den ausgang zuständig ist ... vermutlich werd es ja nicht auch der ringring sein ... aber das kann man ja raus bekommen weiß auch garnicht was du da noch so triggerst ... müsstest du mal bischen erklären.
  • Blockly Script FritzBox Anrufe bei Abwesenheit

Verschoben
    45
    1
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    6k Aufrufe
    CinimodC
    @surfer09 said in Blockly Script FritzBox Anrufe bei Abwesenheit: Das werde ich morgen nochmal versuchen. Ich werde berichten, ob das die Lösung war :-) ich glaube die datenpunkte tauchen erst auf wenn auch dort daten geschrieben werden ...
  • Poolpumpe Laufzeit / Wetter abhängig

blockly
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    3k Aufrufe
    paul53P
    @dan11hh sagte: Ideen? Poste anstatt eines Bildes besser den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags, denn da kann man mehr erkennen. @dan11hh sagte in Poolpumpe Laufzeit / Wetter abhängig: Würde mir auch gerne noch die LaufzeitTag anzeigen lassen. Idealerweise in Stunden. Kontinuierlich von Mitternacht an mit 0 beginnend ? [image: 1591609780485-blockly_temp.jpg]
  • [gelöst] Xiaomi Aqara Wandschalter ZigBee Version

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    3k Aufrufe
    D4vED
    @Phinix bei mir geht alles, 1 klick Doppelt klick und die Hold Klick.
  • Fehler "request.jar is not a function"

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    296 Aufrufe
    S
    Super, vielen Dank für diesen Hinweis. Hab request entsprechend abgeändert und nun läuft das Skript wieder. Danke für die schnelle Hilfe!
  • [gelöst] Umrechnung Zeitstempel in Millisekunden

blockly
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @AxelF1977 sagte: Funktioniert Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • [gelöst] States per Script ändern.

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    224 Aufrufe
    BMAB
    @paul53 said in States per Script ändern.: extendObject(id, {common: {states: {false: 'Stufe 1', true: 'Stufe 2'}}}); Super Vielen Dank läuft!
  • [gelöst] Bewegungsmelder Lichtsteuerung

javascript blockly
    88
    1
    0 Stimmen
    88 Beiträge
    5k Aufrufe
    ?
    Darf ich einen Impuls mit einwerfen? Wenn ich vom Deckenlicht ausgehe und den durchgehend aktivierten Lichtschalter an der Wand habe. Könnte ich dann nicht eine Notfall Erkennung einbauen? Ist es möglich zu erkennen, dass ich 3 mal schnell hintereinander den Lichtschalter betätige? Damit trenne ich die Lampe 3 mal schnell vom Strom. Kann man das nicht erfassen und dann in dem Raum einfach die Helligkeit überschreiben? Außerdem denke ich noch an die Apple Watch. Gibt es dafür eine App die zb schalte in allen Räumen das Licht aus ermöglicht?
  • Frage zum Timing von setState

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @hanss sagte: Wie kann ich der Callback Funktion einen Wert mitgeben? Man kann keinen Wert mitgeben, denn was an die Callback-Funktion übergeben wird, bestimmt die aufgerufene Funktion setState(id, val, ack, callback). setState() liefert nichts an die Callback-Funktion zurück (undefined).
  • Kein log und keine Reaktion mit Blockly

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @AlCalzone Stand heute mit aktuellem System,...nur ein CTRL F5 hat geholfen....
  • [Skript] Fragen zu Organisation und Abarbeitung

javascript blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    538 Aufrufe
    P
    Ok, danke.
  • Hilfe bei Scripterstellung gegen Entschädigung

javascript blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    521 Aufrufe
    bahnuhrB
    @geb97 sagte in Hilfe bei Scripterstellung gegen Entschädigung: Vielen Dank, der Adapter sieht nicht schlecht aus und sogar ich konnte ihn installieren. Bleibt aber noch mein Problem wie werte ich den Zustand Regen aus da ich noch keinen Feuchtigkeitsmesser habe. Gruss Geb mit einem Homematic Regensensor

568

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m