Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.6k Themen 214.5k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Themen
    49k Beiträge
    J
    hallo, ich habe mich auch für den skript entschieden, bis 29.03 hat noch alles gut funktioniert und dann die Meldung "script.js.wetter_com: [Wetter.com] Monatslimit erreicht (100/100). Abruf gestoppt." seit dem funktioniert der Abruf vom Daten nicht. Was muss ich machen, das wieder Daten aktualisiert werden? Grüße
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    Murphy 0M
    @Martin_1705 sagte: @Murphy-0 Danke, ich werde jetzt auch einmal das Entladen bei MaxVol 3,16V beenden Entladen stoppe ich aber nach minVol bei 3,16 Volt. Die schwächste Zelle soll ja geschützt werden. Laden stoppe ich nach maxVol.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

955 13k
    955 Themen
    13k Beiträge
    mickymM
    @Tontechniker Man kann solche Filter aber auch OHNE neue Nodes zu installieren mit einfachen Standard-Switch Nodes realisieren: [image: 1776865319208-af3cab3c-2716-43f4-b7df-7f74e8bf051b-image.jpeg] ggf. einfach nochmal meinen alten Thread anschauen: https://forum.iobroker.net/topic/50086/datum-und-zeitverarbeitung-mit-nodered
  • Timestamp in Skript mit aktueller Zeit vergleichen

blockly
    10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    NovalisN
    @paul53 Alles klar. Ich danke euch. Mal gucken, ob hier morgen gesaugt wurde, wenn ich heim komme. Ergänzung: Funktioniert, wie geplant!
  • (gelöst) Shelly 1 zur Rollladenbedienung

javascript blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    197 Aufrufe
    C
    @chrbo80 Hallo, habe nochmal den morgen gegooglet und folgendes über die Konsole des shellys eingestellt SwitchMode 3 pulsetime 1 Damit habe ich jetzt den Taster, indem ich den DP Power auf true setze und er innerhalb 100ms wieder auf false umspringt. Falls es noch jemanden gibt, der das so umsetzen will, wäre das meine Lösung... Schönen Sonntag!
  • Spotify shuffle

multimedia
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    104 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JSON Werte in Datenpunkte

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @Kevin sagte: über einen Datenpunkt an der Fritzbox abfragen Dann mache die Abfrage als erstes in der Funktion SendRequest(). function SendRequest(){ if(getState('abc.0.xyz.3Drucker.active').val) { var options = { url: 'http://URLVON3DRUCKER' }; request(options, function (error, response, body){ if (!error) iter('0_userdata.0.3DPrinter', JSON.parse(body)); else console.error(error); }); } }
  • [gelöst]-Alle Objekte eines Ordners...

javascript blockly
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Habe die Ursache gefunden - wenn auch ich nicht ganz nachvollziehen können: initialize the object holding variable inside the for loop beginning
  • Scriptausführung nach Neustart verhindern

javascript blockly
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @eagleeye sagte: hier die Zeile aus text2command: Dein Fehler ist, dass Du die Skripte über "javascript.0.scriptEnabled.Skriptname" neu startest. Dann passiert @eagleeye sagte: das nach reboot (restart) Scripte ausgeführt werden? Verwende eigene Datenpunkte als Trigger, dann passiert dies nicht. [image: 1596117977492-blockly_temp.jpg]
  • "open"-State von Fensterkontakt in Blockly nutzbar?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    BlackRabbitB
    Vielen Dank für die schnellen Antworten! @paul53 das hat funktioniert! Super! @Homoran Dir vielen Dank für die Erklärung der genaueren Fehlersuche, und die Funktion mit dem Debugging!
  • Befehl, erst wenn vorheriger bestätigt wurde (Ack-State)

javascript blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    368 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke für die schnelle Antwort. Das schaut auf den ersten Blick (für meine Verhätlnisse) dann doch ziemlich komplexer. Muss ich mir genauer anschauen. Lässt sich das Verfahren auch in Blockly realisieren?
  • FullyBrowser startApplication funktioniert nicht

blockly javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    436 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Text mit Leerzeichen mit Blockly an LCD Display

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    630 Aufrufe
    GlasfaserG
    @Beowolf Hat funktioniert. Dann setze das Thema auf gelöst ...
  • Rolladensteuerung errechnen des Standes

Verschoben
    38
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    8k Aufrufe
    A
    @fastfoot super genial - vielen Dank. Es lässt sich importieren. Ich schau es mir genau an und teste es.
  • Fertige Scripts

blockly climate
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    448 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfängerfrage Dashbutton Javascript

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    683 Aufrufe
    Albert KA
    @Uhula genau das hab ich gesucht. Habe 6 Dash Buttons und jetzt funktionieren sie wie sie sollen. Danke im nachhinein
  • Geräteliste des Adapters

Verschoben
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @paul53 sagte: Ohne Kanäle funktionieren dp.deviceId dp.deviceName offenbar nicht. Werde Issue auf github erstellen. Habe festgestellt, dass man bei Zigbee anstelle von dp.deviceId und dp.deviceName den Kanal abfragen muss, um das Gerät zu erhalten. [image: 1595844269311-blockly_temp.jpg] Der Objekt-Typ wird offenbar nicht geprüft, sondern es wird das Eltern- bzw. Großeltern-Objekt verwendet.
  • Pi Neustart wenn ioBroker nicht mehr erreichbar

blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @n3ucr0n sagte: Dann Putty gestartet -> W-Lan ID eingegeben -> Benutzername und Passwort eingegeben. Putty verbindet sich mit dem dem Raspberry und alle anderen Verbindungen stehen auch wieder: Greifst Du per W-LAN auf den Pi zu ? Dann hat er wohl die W-LAN-Verbindung verloren.
  • Variable Telegram-Empfänger

blockly communication
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    752 Aufrufe
    J
    @dslraser Danke! Das ist ja sogar recht aktuell, hatte ich bisher nicht gefunden. Auf die Idee, einen normalen SendTo-Block zu nutzen bin ich bisher tatsächlich nicht gekommen. Da mein Script aber soweit ohnehin schon komplett ist oder ich Kleinigkeiten auch mit JS hinzufügen kann werde ich es erstmal so benutzen, weiß aber jetzt wo ich Abhilfe finde. Vielen Dank dafür! :)
  • Blockly Script wirft Schleife (Bewegungsmelder SONOSS PIR2)

blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    481 Aufrufe
    T
    Habe es jetzt testen können - das funktioniert :) Super klasse - ganz großes Dankeschön. Und jetzt eine gute Nacht. ;)
  • Blockly für Stromberechnung

blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    913 Aufrufe
    Michael DreherM
    Ok Danke werde es testen und rückmeldung geben
  • Intervall Script Schaltung - Pool Schaltung

blockly
    26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Hm.. ok. ich werde meine werte mal anpassen und es dann beobachten.
  • Anrufer Ansage FritzBox / SayIt

Verschoben
    36
    1
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    paul53P
    @loi83 sagte: allerdings wird die Lautstärke auch nicht verändert Mit "sayit" kenne ich mich nicht aus.

553

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m