Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.6k Themen 213.8k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    K
    Hui, da muß ich das Thema nochmal aufwärmen oder eher erweitern. Kann ich denn auch verschwindende Nachrichten generieren ? Ich habe was vom Parameter "expired_time" gehört aber noch kein funktionierendes Script gefunden. Wie geht das? MfG
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    Murphy 0M
    Du loggst dich mit Adapter in der Zendure Cloud ein und holst von dort die Werte. Den Key bekommst du in der App. Unten auf Profil und dann auf Authorisierungs Cloud Schlüssel. Das hat mit Offline Bezrieb erst mal nix zu tun. In diesem Modus müsst ihr beachten, dass alle Energieprofile in der App deaktiviert sind.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    Es gibt in der Verson 1.3.0 einen neuen Node: iob-setObject (Stand 10.02.26 noch beta) Mit dem neuen Node kann man ioBroker-Objektdefinitionen (Metadaten) direkt schreiben und ändern. Hauptfunktionen: Instanz-Konfigurationen ändern - z.B. MQTT publish-Pattern, Intervalle, etc. Objekt-Eigenschaften aktualisieren - Namen, Rollen, Einheiten, Min/Max-Werte ändern es gibt zwei Modi: Merge-Modus : Ändert nur die angegebenen Eigenschaften, alle anderen bleiben erhalten Replace-Modus: Überschreibt das komplette Objekt Typischer Workflow: Objekt mit iob-getobject holen Mit Change-Node gewünschte Properties ändern Mit iob-setobject zurückschreiben
  • Bose Soundtouch steuern

Verschoben
    286
    0 Stimmen
    286 Beiträge
    77k Aufrufe
    Stefan G. 0S
    Gibt es denn eine Möglichkeit mit dem Adapter auf den Eingang HDMI ARC umzuschalten? Über den Key PRODUCT unter "sources" kann ich leider nur auf HDMI 1 umschalten. Leider scheint @SwedishChef auch auf GitHub nicht mehr reinzuschauen.
  • Fehler: Cannot install npm packet: sshpass

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    123 Aufrufe
    opossumO
    Hallo, antworte mir mal selber. Ich hatte das Paket sshpass in den Haupteinstellungen der Javascript-Instanz in der Rubrik "Zusätzliche npm-module" eingetragen. Habe das jetzt erst mal entfernt. Mal sehen, welches Script da jetzt meckert.
  • [Gelöst] Skript lässt sich nicht löschen.

blockly
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @technodj23 sagte: Das hat funktioniert! Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • Scene rekursiv

javascript scenes
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    172 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • MQTT Auswertung

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Script-Steuerung von Shelly 2.5 mit Enocean Tastern

blockly
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    G
    @MCU Ich habe jetzt eine noch einfachere Lösung für alle die hier mal drüber stolpern. Da der Shelly ne Strommessung integriert hat,kann man gsnz einfach sagen wenn shelly unter 10W, dann fahren, wenn darüber dann stoppen.
  • mit Variablen im Blockly rechnen?

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    405 Aufrufe
    paul53P
    @joachim-knape sagte: geht das im Bockly überhaupt? Ja, aber verwende besser einen Alias.
  • Smarter Adventskranz, Wochennummer in Logiken

blockly
    11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    nik82N
    @paul53 Ah, vielen Dank, da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen:-) Danke
  • [gelöst] Blockly funktioniert im gewählten Zeitraum nicht

blockly
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    515 Aufrufe
    I
    @crunchip Sorry, ich bin Anfänger und mir war nicht klar was ich da falsch hatte... @iKlaus Danke, jetzt hab ich es kapiert - mit einigen Tests zu einem Zeitplan wurde es mir klar :-) @Dr-Bakterius Danke, genau so habe ich es letztendlich aufgebaut. Nochmal Danke an alle! Grüße Markus
  • Cronjob - 1. Advent triggern?

blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    232 Aufrufe
    nik82N
    @e-s sagte in Cronjob - 1. Advent triggern?: @nik82 Schau mal hier Cool, vielen Dank.
  • Skript teilweise ohne Funktion -

blockly javascript
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    913 Aufrufe
    A
    @UncleSam bereits von einem dritten geschehen. https://github.com/UncleSamSwiss/ioBroker.loxone/issues/58
  • 0 Stimmen
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @Has3nb3inMH Hi, bei mir habe ich folgendes eingetragen: [image: 1606554587582-bildschirmfoto-2020-11-28-um-10.06.20.png]
  • YAHKA Farbumrechnung

multimedia
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    R
    @Scheddy Hallo Scheddy, konntest du das Thema mittlerweile lösen? Ich habe die Saturation fix auf 100, so kann ich zumindest die Farbe etwas wechseln, es stimmt aber nicht mit dem Color-Picker zusammen.
  • One Time Passwort prüfen.

security blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    420 Aufrufe
    M
    @UncleSam Das Passwort generiere ich mit der App "OT Auth", hiermit lässt sich das generirte OTP sehr gut in die Zwischenablage übernehmen und danns päter mit den IOS Kurzbefehlen wieder verwenden. Der Algorithmus ist aber wohl mit dem Google Auth kompatibel.
  • Source-Quelle

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    151 Aufrufe
    arteckA
    @Eggi was ???????????????????? und dann noch doppelpost .........
  • Source

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    87 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Variable an Cron übergeben

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    265 Aufrufe
    dontobiD
    @paul53 Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte das mit der Variable direkt im schedule schon getestet, aber die variable vorher nicht initialisiert. Vielleicht liegt es daran. Hab es gerade mal eingetragen und lasse es morgen testen.
  • Schalter Saugroboter mit HomeKit

communication
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    160 Aufrufe
    S
    @Asgothian Danke schön für die Info! Haben wir für so einen Script ein Beispiel? Muss mir das mal anschauen. Bin absoluter Neuling :-)
  • IF .. THEN .. ELSE versus SWITCH .. CASE ..

javascript
    17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @legro sagte in IF .. THEN .. ELSE versus SWITCH .. CASE ..: also auf die Welt an Programmiersprachen aus der ich komme 🎉🎉🎉 Diese Scriptsprache wird ja auch von ioBroker unterstützt und somit sollte ich mich ggf. auch hiermit einmal beschäftigen. Dann verweise ich dich mal auf https://forum.iobroker.net/topic/36493/09-09-20-30-einsteiger-cursus-demonstration-von-typescript und das TypeScript Handbook https://www.typescriptlang.org/docs/handbook/ welches übrigens auch einen guten Einstiegspunkt für Nicht-JS-Programmierer hat.
  • XOR über Byte Array - wie?

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    485 Aufrufe
    S
    @paul53 Danke, funzt einwandfrei!

279

32.7k

Benutzer

82.4k