Skip to content

Skripten / Logik

16.6k Topics 214.4k Posts

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Topics
    49k Posts
    crunchipC
    @Oli hab es angepasst, oben im ersten Beitrag ist die neue Version, bitte testen
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Topics
    80k Posts
    Siggi0904S
    Okay. Final ist es dann so geworden. Muss jetzt noch die Variablen für die beiden Datumsangaben erstellen und anbinden. [image: 1775999789528-d1871f2f-799c-486d-adaa-1b85f15ff648-image.jpeg]
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Topics
    13k Posts
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • Jalousie nur schalten wenn Tür zu ,,,

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    610 Views
    F
    @paul53 Danke jetzt geht es :) ich glaube das wird noch ein Paar Tage & Foren dauern bis ich da mal durchblicke :)
  • ColorFind

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    100 Views
    No one has replied
  • Eingestellte Weckzeit aus Sonos auslesen

1
    0 Votes
    1 Posts
    165 Views
    No one has replied
  • Hilfe: Fenstermeldungen (Telegram)

blockly javascript communication monitoring
    13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    R
    @paul53 sagte in Hilfe: Fenstermeldungen (Telegram): @BrokerMugel sagte: Möglichkeit, die einzelnen Fenstermeldungen zusammen zu fassen? Beispiel mit 2 Fenstern: [image: 1580495673266-blockly_temp.jpg] Hallo zusammen, ich habe den Blockly nachgebaut und angepasst, aber finde "mit: fenster" nach dem sendeOffen nicht und "fenster" bei dem zu erstellenden Text für Telegram. Hat jemand einen Tipp? Danke!!
  • Timeout richtig verwenden

blockly
    11
    0 Votes
    11 Posts
    314 Views
    paul53P
    @invidianer sagte: wenn die Pumpe nach 5 Sekunden längst fertig ist, wartet er erst insgesamt 20 Sekunden und meldet erst dann, daß sie fertig ist? Nein, die Verzögerung wirkt nur auf die Meldung, dass die Pumpe seit 20 s läuft.
  • Idee für "on demand" Website parsing?

javascript
    5
    0 Votes
    5 Posts
    227 Views
    F
    @padrino immer dieselbe Seite? Dann ein Script mit request() oder axios(), Auswertung mit RegEx oder cheerio. Ein eigener Datenpunkt mit role=button kann als Auslöser dienen.
  • Alexa Timer trigger auslösen!

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    256 Views
    apollon77A
    @rehmosch Warum bzw was willst Du das steuern? Der Timer läuft auf Alexa seite und der state geht auf true wenn ein Timer abgelaufen ist ... mehr geht nicht
  • Blockly - Aktoren nach Zeitplan ein und ausschalten

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    336 Views
    M
    Hallo @paul53 Jaaa.. vielen herzlichen Dank. Manchmal braucht man halt einfach einen kleinen Schupser. Danke :) LG mandragora
  • RTSP Video Aufnahme stoppen

blockly communication
    3
    0 Votes
    3 Posts
    175 Views
    GlasfaserG
    @yoda Kann dir da nicht weiterhelfen , aber vielleicht kannst du soetwas gebrauchen , dort ist ein Stop drin : https://forum.iobroker.net/topic/4516/howto-rtsp-mit-ffmpeg-für-vis-konvertieren
  • Telegram Menü & text2command

javascript
    1
    0 Votes
    1 Posts
    154 Views
    No one has replied
  • SONOFF RF Bridge ansteuern

blockly javascript
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    FragMikeF
    @lordcyber Hi...sorry für die SEEEHHHRRR verspätete Antwort. Ganz normal Tasmota. Unten das ist die Console in Tasmota....darüber das Bild sind die Datenpunkte der Bridge in Iobroker
  • RegEx als Objekt ID bei mehreren Devices

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    952 Views
    G
    @paul53 said in RegEx als Objekt ID bei mehreren Devices: @grml Du wertest nur den Wert des gerade zufällig triggernden Datenpunktes aus ohne den Wert der anderen 5 Datenpunkte zu berücksichtigen. Das ist mir bewusst und auch kein Problem. Das Licht soll im ganzen Treppenhaus angehen, wenn irgendwo Bewegung ist und egal welcher der BWM einen Helligkeitswert unter X liefert. Zumal die Werte recht nah beieinander sind.
  • Lampe für eine Stunde einschalten.

blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    456 Views
    A
    @arnholdaugust said in Lampe für eine Stunde einschalten.: @arnholdaugust Vielen Dank. Ersuche ich Morgen. Vielen Dank. Hat funktioniert. @arnholdaugust said in Lampe für eine Stunde einschalten.: @arnholdaugust Vielen Dank. Ersuche ich Morgen. Vielen Dank.Alles geklappt.
  • [gelöst]js.common.Programme.Klima_Neu compile failed:

5
    0 Votes
    5 Posts
    157 Views
    R
    @paul53 ich selber habe "global" nie bewusst genutzt. Tatsächlich war bei mir aber identische Karteileiche wie im anderen Thread vorhanden. Unter "global" ein Javascript erstellt vom Adapter "linkdevices"... welches nach löschen des Adapters weiterhin aktiv gewesen ist. Sichtbar war es auch erst in der "Expertenansicht". Das löschen hatte zuerst keine Besserung gebracht. Ich habe dann den Adapter "linkdevices" erneut installiert, erneut im Adapter ein Script erstellen lassen. Dann den Adapter wieder deinstalliert. Anschließend gab gab es einen neuen Ordner "global"... dort habe ich das neu erstellte JavaScript gelöscht ebenfalls den alten Ordner "global". Java Script Adapter noch mal neu gestartet... und es klappt.... DANKE auf die Idee wäre ich niemals gekommen.
  • JSON zu Objekte

26
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    K
    @paul53 Danke passt! Echt Super! Ich bin begeistert! Danke an alle! Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell Hilfe bekomme! Ihr seid Super! Macht weiter so! Ich werde hier noch viel lernen hoffe ich! Falko
  • iobroker und motioneye

javascript
    7
    0 Votes
    7 Posts
    633 Views
    haselchenH
    @joachim-knape Dann vermutlich über Blockly Über den Cronjob Block [image: 1612116218380-37a3b1a4-e4e1-4432-a0d0-a53658b01143-grafik.png] oder [image: 1612116238973-10c37ff9-756f-4f3d-895a-8e0758825f36-grafik.png] und dann der exec Block [image: 1612116271624-f71c9004-da6f-4256-af0e-b75913ff411f-grafik.png] Das genaue Konstrukt kann Dir bestimmt @paul53 posten.
  • Rückmeldung, ob Befehl angekommen / Ack-State

blockly monitoring
    11
    2 Votes
    11 Posts
    1k Views
    I
    @paul53 habe das Skript nochmal neu einstellen müssen, weil "wurde aktualisiert" statt "wurde geändert" in Blockly nötig war. Hilfe dazu aus diesem Thema: https://forum.iobroker.net/topic/32275/ack-state-abfragen-lesen/11
  • Telegram: Zweite Instanz oder andere Lösung

6
    0 Votes
    6 Posts
    330 Views
    I
    Leider ist die Option "ohne Benachrichtigung" nur dafür da, daß das Handy nicht vibriert bzw. ein Hinweiston kommt. Die Mitteilung, also das "Fensterchen mit der Meldung" erscheint trotzdem. Also habe ich doch einen zweiten Bot angelegt ;)
  • [gelöst] JavaScript Adapter Inhalt Reset

4
    0 Votes
    4 Posts
    255 Views
    GlasfaserG
    @robbsen klappt Merci Dann setzte das Thema auf [gelöst]
  • Shelly 2 Shutterfunktion

Moved
    23
    0 Votes
    23 Posts
    5k Views
    V
    @astrakid ja, ist er. Ich habe die Kalibrierung auch schon mehrfach durchgeführt. Wenn der dann einmal "händisch" gefahren wurde, dann kann ich auch jede beliebige Position ansteuern, auch über ioBroker. Was mir letztens aufgefallen war, dass in solch einem Fall als Position "-1" im Objekt "position" stand, das fand ich sehr merkwürdeig. Hab schon überlegt, ob die zwischendurch mal ihre Netzwerkverbindung verlieren, aber das würde dann im LOG stehen, wenn einer bei der Ansteuerung nicht erreichbar ist... (selbst feststellen müssen, da ein anderer Shelly2.5 hinter einem Jalousietaster so doof plaziert war, dass eine Ader auf den Reset-Taster gekommen ist, und mir diesen dadurch zurückgesetzt hat... ) Heute Morgen hat das erste Mal alles komplett funktioniert, ich beobachte mal weiter. Oder vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

476

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m