Skip to content

Skripten / Logik

16.6k Topics 214.4k Posts

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Subcategories

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Topics
    49k Posts
    crunchipC
    @RoddiEF habs angepasst, neue Version im ersten Beitrag
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Topics
    80k Posts
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Topics
    13k Posts
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • [Gelöst] Probleme mit HmIP-FCI1 und einfachem Blockly

blockly
    16
    4
    0 Votes
    16 Posts
    636 Views
    HomoranH
    @paul53 sagte in Probleme mit HmIP-FCI1 und einfachem Blockly: @homoran sagte: aktualisiert der bei press long nochmal beim loslassen. Gibt es bei HMIP kein PRESS_LONG_RELEASE mehr? Nein! Gibt es nur bei HM_RFD
  • [erledigt] Minus Temparaturen in Systemvariable schreiben

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    276 Views
    falke69F
    @paul53 DANKE! manches kann so einfach sein.
  • JSON in Blockly parsen

Moved
    20
    1
    0 Votes
    20 Posts
    15k Views
    M
    @newpicsel [image: 1612997478647-ff28a583-0edc-4cb5-8c2d-c4cf79d984b8-image.png] Ergebnis: [image: 1612997542596-cfe3b8c3-ee98-47de-8edd-79aaa0e8cd6c-image.png] [image: 1612998001355-b7f766b6-26aa-421b-ba83-23ad6a20c2a6-image.png] [image: 1612998019581-66bedf13-5855-4eee-9fb6-93aaa4547bb6-image.png]
  • Nodered Alexa

2
    0 Votes
    2 Posts
    241 Views
    P
    @graydens Für "nur" Ein / Aus nutze ich den "fake wemo".
  • [Gelöst] Start von Java Adapter Meldung

5
    0 Votes
    5 Posts
    316 Views
    M
    @paul53 Hi, Problem gefunden. War ne Leiche im Keller unter "Aufzählungen".
  • [Vorlage] Surepetcare - Sureflap & Surefeed

javascript template
    2
    0 Votes
    2 Posts
    712 Views
    H
    @anna danke für das Script. Kannst Du mir erklären wie ich an den Token komme? Ich würde gerne den Status der Klappe auslesen können und diesen ggf. ändern. Lieben Danke Heiner
  • Code an Restapi senden via http Befehl…

Moved
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    3k Views
    OliverIOO
    @stefanhemi1 sagte in Code an Restapi senden via http Befehl…: @zodiac2812 Guten Abend oder besser noch guten Morgen! Darf ich mal neugierig sein und nachfragen, ob man in diesem Thema schon weiter gekommen ist? MfG, Stefan! das hier ist schon alt. was willst du genau erreichen? folgende fragen muss man sich beim Abruf oder senden per http überlegen: mit welcher Methode erwartet die gegenstelle die Anfrage (GET oder POST) gibt es eine Authentifizierung? Welche Methode? (formular, oauth, Basic) Welche Daten in welchem exakten Format erwartet die Gegenstelle zum Abruf , aber auch zum setzen von Daten (JSON,XML,proprietär). Das findet man entweder in API-Beschreibungen oder bekommt das durch Reengineering raus (sehr aufwändig, viel rumprobieren) und manchmal versucht der Hersteller der Gegenstelle es auch durch verschlüsseln oder verschwurbeln künstlich schwierig zu machen.
  • Windows Apps mit Alexa starten/öffnen

1
    0 Votes
    1 Posts
    175 Views
    No one has replied
  • Inkonsistenzen mit getEnums('rooms')

javascript
    3
    0 Votes
    3 Posts
    507 Views
    Christof.KacC
    @paul53 Danke, ich dachte, ich übersehe etwas oder etwas ist schief. Ich war halt überrascht, dass nicht entweder alle Text oder alle Object sind. Danke Christof
  • Batterystatus abfragen und entsprechend Tablet laden

Moved
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    4k Views
    B
    sorry war falscher post
  • Hilfe zu ICal

12
    0 Votes
    12 Posts
    384 Views
    HomoranH
    @uwew sagte in Hilfe zu ICal: wo bekomme ich aber den Namen ausgegeben bzw. wenn mehrere am Tag Geburtstag haben? Müssten in dem Datenpunkt ical.0.data.text stehen. Da muss es aber auch herausgefiltert werden
  • Timerstop Javascript/Blockly bei Funktionsaufruf

javascript node-red blockly
    10
    0 Votes
    10 Posts
    946 Views
    M
    @asgothian Hallo, danke für deine Antwort. Was ich machen möchte: Jeder Bewegungsmelder hat einen eigenen Timer. Dieser Timer wird bei Ausschalten des Bewegungsmelders gestartet. Wenn der Bewegungsmelder nochmal getriggert wird, wird der Timer resettet. Die Ausgänge sollen logischerweise das erste mal bei einem Signaleingang auf dem Bewegungsmelder auf 1 gesetzt werden. Hinter dem IObroker habe ich eine Eigenentwicklung hängen , die die Stromstoßrelais dort hinter schaltet. Ich möchte, dass der jeweilige Timer bei Funktionsaufruf resettet wird. Das Tor und der Eingang haben jeweils einen eigenen Bewegungsmelder. Beide Bewegungsmelder schalten aber die selben Ausgänge. Danke und Gruß MJ
  • Scenen - wie aktuelle "Situation" als Szene speichern?

1
    0 Votes
    1 Posts
    196 Views
    No one has replied
  • Text aus Webseite parsen

4
    0 Votes
    4 Posts
    204 Views
    HomoranH
    @sven_h sagte in Text aus Webseite parsen: funktioniertt. natürlich @sven_h sagte in Text aus Webseite parsen: Vielen Dank!! Gern geschehen!
  • MQTT Nachricht verschicken

4
    0 Votes
    4 Posts
    631 Views
    P
    @daslukas für das triggern must du dir einen eigenen Datenpunkt anlegen. In meinem Beispiel ist das "Steckdose Ein". Diese Variable bunutzt du dann im VIS [image: 1612705125899-steckdose.jpg]
  • Homematic Doorbell Sensor Homekit integration

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    308 Views
    No one has replied
  • Energieerfassung mittels Weidmann emlog Script (JSON)

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    1k Views
    No one has replied
  • Hilfe gesucht: Zyklische Ausführung wird nicht gestoppt

blockly
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    303 Views
    padrinoP
    @paul53 Ja, kann er. Aber ich hatte das extra mal mit einem extrem langen Intervall getestet und in meinem Test hat jeder Trigger zwar ein neues Intervall gestartet, das konnte dann aber auch von seinem korrekten "Stopp" beendet werden, sprich bei einem neuen Intervalldurchlauf war eine "Kopie des Stopps" zuständig und funktionsfähig.
  • [gelöst] Konfiguration: Zusätzliche NPM-Module ?

Moved
    39
    0 Votes
    39 Posts
    5k Views
    paul53P
    @hanss sagte: Hast Du etwas mit Bad Füssing zu tun? Nein, kenne ich nicht mal.
  • Rolladensteuerung abhängig vom Sonnenstand

51
    0 Votes
    51 Posts
    8k Views
    HomoranH
    @albert-k sagte in Rolladensteuerung abhängig vom Sonnenstand: meine Rollläden fahren genau so wie ich es auch manuell machen würde das ist doch mal eine Aussage! Danke!

499

32.8k

Users

82.7k

Topics

1.3m