Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation.
Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo.
Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten.
"node-red-contrib-wemo-emulator"
Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage.
Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig.
Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden.
Gruss Achim
@dr-bakterius
ich habe es noch viel unkomplizierter gelöst.
Die Idee dazu kam mir gestern noch spät am Abend.
Ich habe einfach eine neue Variable "Staubsauger Alarm" erstellt die wenn der Staubsauger befehl gegeben wird auf wahr springt und im direkten anschluss wieder auf falsch mit einer Verzögerung von 60 Minuten...
In meinem oberen Blockly habe ich dann also noch eine Falls Position mit wenn Staubsauger Alarm gleich falsch dann Bewegung melden... und zack läuft es!!
Aber trotzdem vielen dank für die guten Ideen...
LG
Hi,
ich schließe mich hier mal an und würde gerne um eine Empfehlung bitten.
Macht es denn Sinn, wenn man z.B. mehrer Abonnements in verschiedenen Skripts hat, diese in ein Skript zu schreiben, statt auf mehrere zu verteilen? Macht dies etwas aus, weil meinetwegen jedes Skript "von Grund auf" so und soviel Speicher belegt?
Danke!
Habs selbst gefunden.
Hab versehentlich auf dem neuen Raspberri NodeJS 10.2 installiert - mit 12.2 funktioniert es wieder - Nur falls jemand auf dasselbe Problem reinfällt
Ich habe auch seit einigen Tagen meine Kaffeemaschine über den ioBroker drin und kann diese mittels Sprache ein und ausschalten sowie per Sprache mir meinen Kakao sowie die anderen Standardgetränke zubereiten.
Hat jemand zufällig ein Script mit dem ich mir mein Wunschgetränk zusammen bauen kann?
z.B. dieses im Bildanhang
[image: 1613509881891-cappu.png]
Viele Grüße
André
@ja-rod
wie schon @Robbi12 erwähnt und auch ich hier schon gesagt, löse ich das über Szenen.
Alternativ sollte es auch per Blockly mittlerweile einfacher sein, Stichwort IDs vom Selektor
[image: 1613494106684-07e21144-df8c-4999-91bc-fa3de57ddf78-grafik.png]
mit Java kenn ich mich selbst auch nicht aus.
@unclesam
node braucht schon weniger als ioBroker und zwar um ein Stück. Ja MQTT über Mosquitto war ich auch schon am überlegen. Quasi dann eine kleine GUI mit Python und die schickt an den MQTT, Wäre sicherlich die "schlankeste" Variante, aber auch ein wenig mehr Programmierung, wobei ich das nicht unbedingt scheue.
@heimweh said in Shellys in Szenen / Bezeichnung:
man muss pro Datenpunkt einen eigenen Alias anlegen oder?
ja, ist mühsam, aber glaub mir, nach dem 10. alias wirst du schneller... ;) ist zwar zäh, aber der vorteil überwiegt dann.
kaputt, ID ändern, fertig. keine scripte u.s.w. mehr ändern müssen...
@ulli1
Sorry, ich hab erst jetzt wieder ins Forum geschaut.
Brauchst Du hier noch Input, oder hast Du Dir den Adapter schon angesehen?
Ich finde die integrierte Hilfe eigentlich sehr gut und damit erklärt sich alles von selbst.
Hallo,
vielen Dank für den Adapter :)
Wenn um 15 Uhr neue Daten kommen, sind die vom aktuellen Tag dann weg? Eigentlich müsste man ja 36 Datenpunkte / Preise haben. Um 14 Uhr weiß man ja die Preise der nächsten 36h
Und noch was zum ausrechnen der billigen Stunden: kann man die Start und End Zeit beschreibbar machen? Ich würde die mir gerne am Wochenende auf 00:00 bis 00:00 setzen.
Samstag / Sonntag ist es mir egal wann das Auto lädt. Meist ist ja Sonntag Mittag am günstigsten. Mo - Fr hab ich aber n anderes Zeitfenster.
Gruß Benni