NEWS
Welche Service-Types bei Yahka funktionieren?
-
Wenn mann in Yahka einen Service zu einem Gerät hinzufügt, kann man ja einen s.g. Service-Type auswählen. Dieser bestimmt, welche Funktionen und Parameter in Verbindung mit dem Gerät genutzt werden können.
Bei den klassischen Service-Types wie „Switch“ oder „LightBulb“ funktioniert auch alles wie ich mir das so vorstelle... Allerdings gibt es auch viele andere Service-Types (z.B. ServiceLabel, Microphone oder auch Speaker) bei denen, wie auch immer ich die Parameter setze, in der Homekit App immer die Meldung „Nicht unterstützt“ angezeigt wird.
Kann das jemand bestätigen?
Gibt es ggf. eine Übersicht welche ServiceTypes in Verbindung mit Yahka und ioBroker überhaupt funktionieren? -
@oberstel leider nicht bzw. habe ich es bisher auch nicht gefunden.
Habe schon öfters im Forum gelesen, dass eine Doku oder Wiki zu den Adapter und den ganzen Services mal wirklich hilfreich wäre. Da gibt es wirklich viele Einstellungen und Möglichkeiten die einen erschlagen. Leider kann man das auch überhaupt nicht mit "try and error" herausfinden weil die Einstellungen und Möglichkeiten leider viel zu groß sind. -
@el_malto Bezüglich Dokumentation gibt es noch nichts neues, oder? Ich konnte nämlich auch nichts finden...
-
@markus84 ich denke nicht. Habe lange keine neuen Geräte mehr hinzugefügt. Hab auch keine "spezial" Geräte. Meistens nur Steckdosen und Beleuchtung.
Im Wiki kommt hier und da mal ein neuen how to.
https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/wiki -
Ich hab zumindest das hier gefunden
Link Text
hilft aber auch nur bedingt weiter -
@linedancer @el_malto Danke!