Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Welcher CO Warner für ioBroker geeignet

rauchmelder integration iobroker
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    502 Aufrufe
    A
    @paul53 Danke LG Michael
  • IOT Gelb, cloud gelb, nichts wird grün

iot adapter cloud adapter alexa adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    169 Aufrufe
    R
    Connecting with xxxxxxxxxxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com 8155) Cannot read keys: "Error: getaddrinfo EAI_AGAIN create-user.iobroker.in create-user.iobroker.in:443" / Error: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN create-user.iobroker.in create-user.iobroker.in:443 8155) Got terminate signal. Checking desired PID: 0 vs own PID 8155 8155) Got terminate signal. Checking desired PID: 9019 vs own PID 8155 Host create-user.iobroker.in not found: 2(SERVFAIL)
  • Invalid Google Home Key

google home iot adapter invalid key
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    346 Aufrufe
    W
    Hatte auch das gleiche Problem, du musst den Key in Cloud Connection eintragen: [image: 1579532618060-d9610641-cd72-4834-9c96-7f9c73608757-image.png] [image: 1579532566071-2b4ec175-f967-48b4-afad-4e2a50bb5105-image.png] Danach die Cloud-Verbindung und Cloud-Verbindung neustarten dann geht es.
  • Wünsche für den Homee Adapter

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    527 Aufrufe
    apollon77A
    Am Ende kann ich aus dem Stand zu allem nur sagen "muss ich mir ansehen". So tief bin ich in Homee nicht drin und habe es auch aktiv selbst nicht am laufen. Die Geräte und Daten werden einmalig zum Start des Adapters geladen. Wenn man aus den Daten ablesen kann über welches Modul sie gekommen sind kann das mit rein auch wenn ich den Mehrwert persönlich nicht wirklich sehe. Verfügbar/Nicht-verfügbar macht in meinen Augen nur Sinn anzuzeigen wenn es ein "Event" gibt was das meldet wenn sich der Zustand ändert. Wochenprogramme gilt ebenso das die in den Daten drin sein müssen oder per API verfügbar sein müssen. dann kann man das bestimmt tun. Logfile von Homee - wenn man per API rankommt könnte man überlegen das als "getMessage" auf Request einzubauen sodass es aus JavaScript Skripten nutzbar ist, aber nicht wirklich als States. IDs werden so eingetragen wie von Homee ausgegeben. Wenn dort also IDs wiederverwendet werden kann der Adapter da nichts daran ändern. Generell sage ich jetzt mal: Legt bitte pro Feature Request ein GitHub Issue an und hängt gern dort (oder schickt es mir mit Referenz auf Tickets per email an iobroker@fischer-ka.de) ein Debug Log vom Start des Adapters bei Euch mit solchen verschiedenen Geräten, Heizplänen und so. Log aber aus dem Logfile auf Platte und NICHT aus Admin bitte!
  • EBus Adapter Einbindung in VIS

ebus
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    401 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anwendung Sonoff Rf Bridgw

sonoff rf-bridge
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    786 Aufrufe
    Ralla66R
    @Frankinho sagte in Anwendung Sonoff Rf Bridgw: Error: connect ENETUNREACH 192.168.255.100:80 Schau mal Port 80 der ist zuviel. Liegt wohl an deinem Routing. falsch : http://192.168.255.100:80/cm?cmnd=rfkey1 richtig: http://192.168.255.100/cm?cmnd=rfkey1
  • [Gelöst]Backup läuft zwar, ist aber fast leer :o(

backitup
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    422 Aufrufe
    A
    @Homoran Die Datei ist da :). Wenn in dieser Datei "Meine Mühen der Konfiguration" stecken, habe ich ja was ich möchte.
  • [gelöst] Sonoff Bridge (Tasmota) + Sonoff Adapter?

sonoff bridge sonoff adapter pir
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    328 Aufrufe
    J
    @Johannes-Bauerstatter Hatte ich mir schon gedacht, wenn beide Adapter laufen, dass da was klemmt. Wie geschrieben, ich bevorzuge den Sonoff Adapter bei Tasmota, weil das einfach Plug&Play ist und ich mit keine Gedanken über die gewünschten DPs machen muss. Wenn es jetzt funktioniert, kannst es natürlich auch so lassen.
  • Sonoff über WebUI einbinden

sonoff mqtt webui
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @mklausme war voll beschäftigt - daher verspätete antwort - danke dir nochmal
  • Gelöst: Phoscon funktioniert nicht mehr...

phoscon deconz conbee
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    357 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Digitalisierung Stromzähler

strom smartmeter
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    456 Aufrufe
    HomoranH
    @bahnuhr sagte in Digitalisierung Stromzähler: wie hast du dies dann ausgelesen? Nach wie vor mit dem Lesekopf und smartmeter nur ohne PIN und Freigabe der inf bekommt man nur ganze kWh von Einspeisung und Bezug
  • Homebridge-Adapter: Objekte werden nicht angezeigt

homebridge vaillant vt900
    16
    4
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    @onkel-ede Naja jetzt bedenkt mal wozu die Homebridge Plugins da sind im Normalfall? Da geht es um die Apple Home(kit) Nutzung und per Siri ...
  • Bitte löschen

mqtt verbindung einstellungen internet extern portfreischaltung
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Anfrage AMR Protokoll Auswertung Heizkörper

amr telegramm telmetric heizkörper
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    315 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iot Cloud-Adapter lässt sich nicht starten

cloud adapter iobroker.pro
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    103 Aufrufe
    R
    Fehler gefunden, Komma statt Punkt in der Mail-Adresse.
  • RADAR 2 - Unterpunkt "-uBTs"

radar 2
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    504 Aufrufe
    D
    @Homoran ok - dann soll es so sein :-) ( auch wenn die geräte nicht zwischen den [] erscheinen ..) die erkennung der Gtags ist stabil somit ist alles gut - mehr muss nicht sein.
  • [gelöst] Buanet iobroker auf syno mit 2 usb sticks

iobroker usb sticks
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    943 Aufrufe
    D
    Guten morgen! Über Nacht wurden nun die Objekte angelegt! Problem scheint gelöst zu sein!
  • Fritz Box Rufumleitung bei Abwesenheit

fritz box rufumleitung
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    568 Aufrufe
    cvidalC
    @alf4711 Mit dem tr-064-community Adapter kann man das machen.
  • Installierte Adapter-Versionen anzeigen

adapter versions-stand
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    539 Aufrufe
    sigi234S
    @paul53 Ja, ich möchte einfach in der Vis die installierte Version anzeigen: [image: 1579372607147-screenshot-1364.png]
  • Zigbee Adapter funktioniert nicht

zigbee adapter
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    441 Aufrufe
    sw23S
    Ok ich hab es geschafft. :) Zum einen habe ich den Stick einfach mal aus meinem Raspberry pi gezogen und neu eingesteckt. Dann war der Adapter auf gelb und ich bekam einen Fehler bezüglich des COM Port Pfads. Und da war tatsächlich ein Fehler drinnen (Pfad war doppelt drinnen). Jetzt ist alles grün und der Stick läuft :)

553

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m