Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

30.0k Themen 441.1k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Anrufe auf dem Handy erkennen?

bluetooth anruf erkennung
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    padrinoP
    Funktioniert ganz gut, nur in einem einzigen Flow bekomm ich es nicht hin. Aber der Telefonbuchname wird brav ausgespuckt. :D Muss ich mich wohl im Automate Forum auch noch anmelden. [image: 1581206001681-silent_call_flow.png]
  • [Gelöst] Z-Wave Geräte anlernen und untereinander anlernen

zwave zwave adapter
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    905 Aufrufe
    Ag3nt_Sn4k3A
    @cburghardt Hi, Habe das Problem gefunden und jetzt funktioniert es. Habe zwar die Verknüpfung hergestellt aber nicht gesagt was er machen soll/kann. [image: f4tb7rcx.jpg]
  • [Gelöst] Linux Neuinstallation: ioBroker nicht erreichbar

linux installation
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    978 Aufrufe
    HomoranH
    @SchindlerErich Danke! @SchindlerErich sagte in [Gelöst] Linux Neuinstallation: ioBroker nicht erreichbar: Und ich kenne schon Deine Antwort ! Die wäre? "das ist eine alte Anleitung" Aber auch mit node8 hätte es laufen müssen. ggf. ist auch der link zum Installer nicht aktuell muss ich mir mal ansehen
  • Backitup findet nur alte Backups für restore

backitup restore prozess
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    139 Aufrufe
    HomoranH
    @simatec Us irgendeinem Grund war da noch eine 1.3.0 drauf. Hat lange gedauert bis ich die 1.3.6 drauf bekam, dann hat das restore geklappt. Aber jetzt bekomme ich den mount von der Synology nicht mehr gelöst. Wenn ich den mount von der Syno aus kappe ist er sofort wieder da. Neustart von ioBroker hat nichts geholfen. Neues One-Click backup geschrieben: mount ist noch aktiv - wird beendet neuer mount - Backup - mount wird nach 60 sekunden beendet - sah alles gut aus. Aber jetzt steht der mount wieder.
  • IoBroker startet nicht richtig

iobroker iobroker installation
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mor-2003 sagte in IoBroker startet nicht richtig: @Homoran said in IoBroker startet nicht richtig: mit apt-get remove?? Das geht nicht Ok also am besten komplett linux neu instalieren einmal ? Ja! Ich tippe mal mangels ausreichender Informationen, dass du einen RaspberryPi (2 oder 3) hast. Dann aktuelles RaspBian laden und danach nach der Anleitung https://www.iobroker.net/#de/documentation/install/linux.md weitermachen
  • 0 Stimmen
    7 Beiträge
    789 Aufrufe
    A
    Hallo zusammen, geht das nicht? Danke & Gruß Alexander
  • Objekt Suche manchmal leer

objekt suche
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    152 Aufrufe
    TG70T
    @htrecksler sagte in Objekt Suche manchmal leer: @TG70 kann es sein, das durch den gesetzten Filter die Daten quasi nach oben verschwinden? Schieb mal den Regler an der rechten Seite ganz nach oben. Genau das wars... manchmal ist man aber auch ganz schön doof :))) DANKE
  • history und Mysql-DB, logging wird deaktiviert

mysql mariadb history
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    643 Aufrufe
    D
    @Glasfaser nee so ganz würde ich dem nicht zustimmen. ich sagte ja das script habe ich schon ewig, und auch loggen mache ich seit langer Zeit...
  • Flotcharts aus backup retten

flot adapter raw einträge
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    133 Aufrufe
    HomoranH
    @XxJooO sagte in Flotcharts aus backup retten: kann ich mit einem Abspeichern der Inhalte von flot.0 aus den Objekten diese wieder in meine produktive Installation zurück spielen und alle chart sind wieder da? du musst "nur" die URLs aus deinen Flot-Charts sichern und über flot edit wieder eingeben
  • verschwundene Portinfo, iobroker admin nicht mehr erreichbar

docker
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    154 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • RGB Strips Zigbee

node red osram script zigbee-stick
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    715 Aufrufe
    ostseereiterO
    Also mit der Function funktioniert das Dimmen ( aber nur z.B 38 sind gleich 98% 5 sind gleich 22 % mit anderen Werten ) und es wird beim Dimmen immer der Letzte Farbwert (nicht der Aktuelle Wert geschalten was natürlich auch doof ist) [image: 1581154044710-screenshot-62.png] so langsam weiß ich nicht mehr weiter.
  • I2C adapter macht Probleme

i2c
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    187 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ConBee 2 und deconz Application

conbee deconz application
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    799 Aufrufe
    R
    @dibide in der docker version von deconz ist alles dabei was du brauchst, auch vnc! hab ich auch so am laufen.
  • Nachrichten an TV senden

fernseher
    64
    0 Stimmen
    64 Beiträge
    12k Aufrufe
    sigi234S
    @michihorn https://forum.iobroker.net/topic/28460/samsung-tizenos-tv-adapter-mj-2016/74
  • [gelöst] Aufsetzen Modbus Adapter

modbus heliotherm wärmepumpe
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    K
    Hi , Danke. kurz zur Lösung: Heizung als Master aufsetzen Aliase daktivieren kein Eintrag in DiskrEingäng Definition der Werte als INT16(BigEndian)
  • Loxone Intercom Audio/Ton in Lovelace einbinden

loxone iobroker lovelace sip audio ton
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    258 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • hm-rpc bleibt gelb

hm-rpc
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    HomoranH
    @Malz1902 sagte in hm-rpc bleibt gelb: meine beiden Instanzen hm-rbc0 nund hm-rpc1 bleiben gelb was sind das für welche und wie ist die Konfiguration? Was ist in der Firewall der CCU eingestellt? was steht im log bei restart der Instanzen? was steht im Mouseover bei der Ampel?
  • Backup auf Fritz.nas klappt nicht.

backitup
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @mkrobe sagte in Backup auf Fritz.nas klappt nicht.: vielleicht hat noch jemand eine Idee? zu "Problemen" mit fritz nas gibt es bereits einige Threads. (falscher Pfad/falsche Rechte/falscher user....) Bitte mal über die Suche finden.
  • S7.0 Adapter verbindet nicht

s7.0 adapter
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    544 Aufrufe
    M
    Hallo Bernii, sorry, habe lange nicht hier herein geschaut. Ja, ich habe es hinbekommen, indem ich die Instanz und den Adapter deinstalliert und neu installiert habe. Grüße Mike
  • Fritz Fon Parameter mit TR-064 auslesen

fritz adapter tr064 tr-064
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    496 Aufrufe
    FredFF
    @Blackbat72 Nein nicht möglich

345

33.0k

Benutzende

83.7k