NEWS
ConBee 2 und deconz Application
-
Hallo Leute,
verstehe ich das richtig, dass ich die deconz-Software nicht nutzen kann, wenn der ConBee-Stick am Raspi hängt?
Ich würde mir ja gerne mal die Vernetzung der angemeldeten Geräte ansehen
(so wie es beim ZigBee Adapter möglich ist), aber das geht aktuell nur, wenn ich den Stick direkt an den Laptop hänge, sonst bekommt deconz keine Verbindung zum Stick.
Wenn das nicht funktioniert, gibt es dafür vielleicht sonst eine andere Lösung? -
Hallo Leute,
verstehe ich das richtig, dass ich die deconz-Software nicht nutzen kann, wenn der ConBee-Stick am Raspi hängt?
Ich würde mir ja gerne mal die Vernetzung der angemeldeten Geräte ansehen
(so wie es beim ZigBee Adapter möglich ist), aber das geht aktuell nur, wenn ich den Stick direkt an den Laptop hänge, sonst bekommt deconz keine Verbindung zum Stick.
Wenn das nicht funktioniert, gibt es dafür vielleicht sonst eine andere Lösung?@dibide
Das ist so nicht korrekt.Wenn du auf dem RPi eine Oberfläche installierst so das du den Dienst deconz-gui laufen lassen kannst (an stelle vom dienst deconz, der ohne gui arbeitet), dann kannst du durchaus parallel mit der deconz software auf die Verbindungen schauen während sie am ioBroker hängen.
A.
-
danke für die Antwort!
Das funktioniert aber nicht, wenn ich nur über WEB-Remote auf den RasPi gehe, oder?
Oder kann ich, wenn ich eine Oberfläche auf dem RPi installiere, das dann auch per Remote nutzen?
Wie kann ich denn eine Oberfläche installieren?
Sorry für meine blöden Fragen, aber ich noch ein absoluter Anfänger was den Raspi betrifft. -
danke für die Antwort!
Das funktioniert aber nicht, wenn ich nur über WEB-Remote auf den RasPi gehe, oder?
Oder kann ich, wenn ich eine Oberfläche auf dem RPi installiere, das dann auch per Remote nutzen?
Wie kann ich denn eine Oberfläche installieren?
Sorry für meine blöden Fragen, aber ich noch ein absoluter Anfänger was den Raspi betrifft.@dibide
über die Web oberfläche kannst du nicht an die Deconz Ansicht ran
wenn du die Oberfläche installiert hast hast du zumeist zugriff via vnc
wie man die Oberfläche nachinstalliert weiss ich nicht - ich hatte zum test einfach ein raspian image mit GUI ausprobiert.A
-
@dibide
über die Web oberfläche kannst du nicht an die Deconz Ansicht ran
wenn du die Oberfläche installiert hast hast du zumeist zugriff via vnc
wie man die Oberfläche nachinstalliert weiss ich nicht - ich hatte zum test einfach ein raspian image mit GUI ausprobiert.A
@Asgothian
Ok, danke!
Dann muss ich zumindest nicht weiter nach einer Lösung suchen
-
@Asgothian
Ok, danke!
Dann muss ich zumindest nicht weiter nach einer Lösung suchen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden