Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Von HM Schaltaktor werden keinen Datenpunkte eingetragen

hm-es-pmsw1 datenpunkte
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    92 Aufrufe
    hg6806H
    Sorry, Adapter-Versionen immer die aktuellsten. Habe es aber zwischenzeitlich hingekriegt. In der hm-rpc Instanz gibt es eine Funktion Gerät einmalig neu einlesen. Damit wurden dann nach kurzer Zeit alle DP eingelesen.
  • DWD Adapter VIS Zeitformatierung

vis dwd
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @SBorg Funktioniert perfekt! Danke dir
  • 0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    B
    Nach dieser hier: https://www.iobroker.net/docu/index-24.htm?page_id=3068&lang=de
  • Allgemeine Fragen zu IoBrocker Image

iobrocker image
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    600 Aufrufe
    haselchenH
    @tourer4778 Bisschen was zu lesen :) HDMI Auflösung einstellen https://www.elektronik-kompendium.de/sites/raspberry-pi/2101201.htm
  • Javascript Adapter startet nicht

javascript adapter
    20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    735 Aufrufe
    harrymH
    @AlCalzone ist halt de quick&easy variante ggg
  • DasWetter Adapter legt keine Objekte an

daswetter objekte
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    5k Aufrufe
    FightboyF
    @Rene_HM Hmm... ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte nach dem Reinstall des Adapters keine URL für die XML-Datei eingetragen. Nachdem ich den Pfad eingetragen und den Adapter neugestartet hab, wurden die Objekte wieder angelegt. Trotzdem Danke
  • MaxCube auf MaxCul geflasht, aber wie wird er eingebunden?

max cul maxcube
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    747 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Email empfangen bringt zum verzweifeln :D

iobroker mailistener2 email script
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    464 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Ja /npm Fehler bei Adapterinstallation

shelly js npm installieren
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Benjamin RostB
    Hab Js neu installiert und dann hat es funktioniert.. vielen Dank noch einmal an alle für die Tipps
  • Allgemeine Fragen

neuling fragen
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    470 Aufrufe
    N
    @haselchen Tun Sie nicht. Aber deine "Hilfsbereitschaft" war schon genug für mich um eine Entscheidung zu treffen
  • influxdb hat string einträge... :-(

influxdb string
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    229 Aufrufe
    SBorgS
    @Andy200877 Hi, die "einfachste" Möglichkeit wäre die entsprechenden Daten über den Timestamp zu droppen, dann sind sie weg. Konvertieren ist noch "einfacher"... : Flux mit der function toInt() (aber frag mich nicht wie es genau geht ;) )
  • Aqara über Zigbee-Stick zeigt falschen Batterie Wert

zigbee xiaomi
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @arteck oh, sollte kein Angriff werden, sorry. War mir noch nicht bewusst, aber habs verstanden ;)
  • Rflink findet kein Serialport Lösung für mich

rflink serialport undefined selectport
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    199 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Cannot load socket.io.js!

update
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @gubel4ever Immer wenn es ein Update gibt... Ich würde so mindestens einmal im Monat danach schauen. Für beide Systeme.
  • iobroker zu homematic über cloudmatic

homematic cloudmatic connect i broker vpn
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    457 Aufrufe
    J
    Netzwerkgeräte Verwalten Sie hier die Geräte in Ihrem lokalen Netzwerk, auf welche Sie über Ihre gesicherte CloudMatic-Verbindung zugreifen möchten. Voraussetzung hierfür ist eine Aktive Buchung von CloudMatic Connect, Complete oder FullService. Hinweis: Sie benötigen eine CCU2, um die Netzwerkgeräte nutzen zu können. Für die Ports 8001 bis 8008 erfolgt eine Kennwortabfrage durch CloudMatic (nutzen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr HTTP Passwort zur Authentisierung). Für die Ports 8009 bis 8016 erfolgt keine Kennwortabfrage durch CloudMatic - das Gerät sollte hier anders abgesichert werden! Bitte achten Sie darauf die Ports 8001 bis 8016 nicht doppelt zu vergeben! Eine ausführliche Dokumentation über die Einrichtung von Netzwerkgeräten finden Sie in unserer Knowledge Base.
  • Multihost - einzelne Hosts löschen

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    P
    @RoE19xx said in Multihost - einzelne Hosts löschen: Ich war in einer ähnlichen Situation >>> "alte" Multihost Instanz aus den Systemobjekten entfernt, aber die Adapter Instanzen des gelöschten Hosts waren noch vorhanden. Die Frage, die meine Situation beschrieben hat, habe ich hier gefunden. Nur die Antwort leider nicht. Hier die Info wie ich es lösen konnte. Vielleicht hilft diese ja irgendwann mal jemandem. Wenn ich aus dem iobroker Admin heraus die Adapter Instanzen löschen wollte, wurde zwar z.B. "./iobroker del sayit.1" angezeigt, aber mehr ist auch nicht passiert. Das "Konsolen-Fenster" blieb "ewig" offen stehen, bis ich es dann selber geschlossen habe. Ich habe mich dann über SSH auf den ioBroker Host verbunden, dort den ioBroker mit "iobroker stop" angehalten. Danach konnte ich die Löschbefehle erfolgreich ausführen "iobroker del <adapter instanz="">". Beim Neustart von ioBroker (iobroker start) waren die alten Adapter Instanzen dann sauber bereinigt (hoffe ich zumindest :) ). Meine ioBroker Installation läuft unter Debian auf einem Intel NUC, die gelöschte Multihost Instanz war eine Rasbian Installation auf einem RPi3 (falls das für diesen Fall relevant sein sollte). Information am Rande: Scheinbar hatte ich durch die nicht mehr vorhandene zweite Hostinstanz (war offline, da der Host heruntergefahren wurde) einige Probleme im iobroker Admin. So wurde mir der "Log" Rabeiter rot angezeigt. Aber beim klick darauf waren aber keine Logeinträge zu sehen. Beim Klick auf den "Adapter" Tabreiter wurden mir keine Adapter angezeigt. Die Funktion vom ioBroker selber und der Geräte/Scripte war aber nicht beeinträchtigt. Generell hat es sich so angefühlt als wäre der ioBroker sehr langsam (ggf. durch irgendwelche Prüfungen/Abfragen die im Hintergrund in ein Timeout gelaufen sind). Ein Neustart des ioBroker/NUC hat an der Situation nicht geändert. Erst nachdem ich den alten Multihost + die dazugehörigen Adapter Instanzen entfernt habe (wie oben beschrieben) und den ioBroker neu gestartet habe, hat wieder alles sauber und stabil funktioniert. Ob und wenn ja wie das genau im Zusammenhang steht kann ich nicht beurteilen. Aber evtl. hilft es ja jemandem bei seiner Problembehebung.</adapter> Exakt mein Problem , leider sind nach deiner beschrieben vorgehensweise noch immer die gelöschten Inztanzen in der Liste
  • Daten abfragen mit Alexa

alexa status
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    dslraserD
    @FredF sagte in Daten abfragen mit Alexa: Der Typ muss dafür nicht festgelegt werden. Thermostat nehmen. In der Alexa App Gruppen (bzw. Raum erstellen, ich habe z.B. Garten) In diesen Raum das SmartGerät einfügen. (als Thermostat, weil dann erkannt wird was es ist) Alexa, wie ist die Temperatur im Garten ? Dann kommt bei mir auch Die Antwort ist dann: Die Temperatur von ... ist ... grad. [image: 1593013862636-screenshot_20200624-175049_amazon-alexa.jpg] [image: 1593013819309-screenshot_20200624-174958_amazon-alexa.jpg] Edit: bestimmte Fragen, wie Aussentemperatur usw. sind anscheinend irgendwie vorbelegt, so das dann der Wetterbericht Deiner Gegend kommt.
  • Alexa wieder mal stumm wie ein Fisch.

alexa
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    223 Aufrufe
    ostseereiterO
    @dslraser versuche ich.
  • Admin Adapter Update funktioniert nicht

admin adapter update
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tmartin Nein, die Rechte sind über ACL angelegt, da machst du per rekursivem chown die ACLs kaputt. [Edit:] Sorry, ich hatte mein System erwirscht... Das ist mit ACLs aufgesetzt, der Docker ist da wie gesagt etwas eigen unterwegs...
  • Datenpunkt aus JSON (Tasmota) erstellen [solved]

Verschoben tasmota mqtt datenpunkt erstellen beginner skript
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    894 Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    @arteck Danke. Konnte es mit Sonoff - Adapter lösen. MQTT brachte nur den JSON, aber Sonoff hat mir schöne Datenpunkte erzeugt.

486

32.8k

Benutzer

82.9k

Themen

1.3m