NEWS
Verknüpfte Objekte - indicator.state schaltet Button doppelt
-
Hallo,
ich tat mich etwas schwer bei der Titelwahl und der Wahl des richtigen Forum...
Problem ist folgendes:Habe den Roku-Adapter um mit der Logitech Harmony Dinge im iobroker zu steuern.
Zum Testen wollte ich dann mal den Kodi-Adapter missbrauchen. Also habe ich gedacht, ich könne die Objekte einfach mit nem kleinen javascript verknüpfen.
Im Roku Adapter sind die Tasten als "Logikwert - indicator.state" angelegt und geben True/False
Im Kodi Adapter sind die Tasten als "Logikwert - Button" angelegt.
Nun schaltet der Kodi-Taster aber jedesmal wenn es eine Statusänderung beim Roku-Taster gibt.
Also: Roku geht auf true -> Kodi-Taster schaltet -> Roku geht auf false -> Kodi-Taster schaltet nochmal.Alles binnen weniger Millisekunden.
Jetzt bin ich mit Java nicht immer einer Meinung ^^Könnt ihr mir da einen Tip geben?
on('fakeroku.0.ioBroker.keys.Back', 'kodi.0.input.Back'); -
Hallo,
ich tat mich etwas schwer bei der Titelwahl und der Wahl des richtigen Forum...
Problem ist folgendes:Habe den Roku-Adapter um mit der Logitech Harmony Dinge im iobroker zu steuern.
Zum Testen wollte ich dann mal den Kodi-Adapter missbrauchen. Also habe ich gedacht, ich könne die Objekte einfach mit nem kleinen javascript verknüpfen.
Im Roku Adapter sind die Tasten als "Logikwert - indicator.state" angelegt und geben True/False
Im Kodi Adapter sind die Tasten als "Logikwert - Button" angelegt.
Nun schaltet der Kodi-Taster aber jedesmal wenn es eine Statusänderung beim Roku-Taster gibt.
Also: Roku geht auf true -> Kodi-Taster schaltet -> Roku geht auf false -> Kodi-Taster schaltet nochmal.Alles binnen weniger Millisekunden.
Jetzt bin ich mit Java nicht immer einer Meinung ^^Könnt ihr mir da einen Tip geben?
on('fakeroku.0.ioBroker.keys.Back', 'kodi.0.input.Back');@cruunnerr sagte:
Roku geht auf true -> Kodi-Taster schaltet -> Roku geht auf false -> Kodi-Taster schaltet nochmal.
Das ist der Unterschied zwischen "indicator.state" und "button" (neben read / write), denn "button" reagiert auf jede Aktualisierung des Zeitstempels unabhängig vom Wert. Lösung:
on('fakeroku.0.ioBroker.keys.Back', function(dp) { if(dp.state.val) setState('kodi.0.input.Back', true); }); -
@cruunnerr sagte:
Roku geht auf true -> Kodi-Taster schaltet -> Roku geht auf false -> Kodi-Taster schaltet nochmal.
Das ist der Unterschied zwischen "indicator.state" und "button" (neben read / write), denn "button" reagiert auf jede Aktualisierung des Zeitstempels unabhängig vom Wert. Lösung:
on('fakeroku.0.ioBroker.keys.Back', function(dp) { if(dp.state.val) setState('kodi.0.input.Back', true); });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden