NEWS

Verknüpfte Objekte - indicator.state schaltet Button doppelt



  • Hallo,

    ich tat mich etwas schwer bei der Titelwahl und der Wahl des richtigen Forum...
    Problem ist folgendes:

    Habe den Roku-Adapter um mit der Logitech Harmony Dinge im iobroker zu steuern.

    Zum Testen wollte ich dann mal den Kodi-Adapter missbrauchen. Also habe ich gedacht, ich könne die Objekte einfach mit nem kleinen javascript verknüpfen.

    Im Roku Adapter sind die Tasten als "Logikwert - indicator.state" angelegt und geben True/False

    Im Kodi Adapter sind die Tasten als "Logikwert - Button" angelegt.

    Nun schaltet der Kodi-Taster aber jedesmal wenn es eine Statusänderung beim Roku-Taster gibt.
    Also: Roku geht auf true -> Kodi-Taster schaltet -> Roku geht auf false -> Kodi-Taster schaltet nochmal.

    Alles binnen weniger Millisekunden.

    Jetzt bin ich mit Java nicht immer einer Meinung ^^Könnt ihr mir da einen Tip geben?

    on('fakeroku.0.ioBroker.keys.Back', 'kodi.0.input.Back');
    


  • @cruunnerr sagte:

    Roku geht auf true -> Kodi-Taster schaltet -> Roku geht auf false -> Kodi-Taster schaltet nochmal.

    Das ist der Unterschied zwischen "indicator.state" und "button" (neben read / write), denn "button" reagiert auf jede Aktualisierung des Zeitstempels unabhängig vom Wert. Lösung:

    on('fakeroku.0.ioBroker.keys.Back', function(dp) {
        if(dp.state.val) setState('kodi.0.input.Back', true);
    });
    


  • @paul53

    Dachte ich mir. 🙂

    Danke für die Hilfestellung. Funktioniert wunderbar



Suggested Topics

1.3k
Online

32.6k
Users

39.1k
Topics

530.3k
Posts