NEWS
Flot - Y-Achse Autoscaling
-
Autoscale für die Y-Achse ist default.
Gruß
Rainer
-
Hallo, ich habe bei Min/Max nichts eingetragen, aber dennoch skaliert die Y-Achse nicht wirklich automatisch, oder warum beginnt die Skale bei -5°C?
Danke für jeden Hinweis.

-
Hallo, ich habe bei Min/Max nichts eingetragen, aber dennoch skaliert die Y-Achse nicht wirklich automatisch, oder warum beginnt die Skale bei -5°C?
Danke für jeden Hinweis.

@BlackTigga sagte in Flot - Y-Achse Autoscaling:
oder warum beginnt die Skale bei -5°C?
Das habe ich auch manchmal nach Neustarts. Vermue, daß sich da ein NULL Datensatz oder sowas eingeschmuggelt hat. Und je nach Einstellungen zum Umgang mit NULL Datensätzen werden die als 0 interpretiert. Und um 0 noch ordentlich anzeigen zu können, wird auf -5° skaliert.
Also mal in den Eingangsdaten auf das "mehr" rechts aussen drücken und "Null Werte ignorieren" angeben. In diesem Menue kann man auch Y-Achsen zusammenbinden, was extrem hilfreich ist.
-
Das habe ich auch manchmal nach Neustarts. Vermue, daß sich da ein NULL Datensatz oder sowas eingeschmuggelt hat. Und je nach Einstellungen zum Umgang mit NULL Datensätzen werden die als 0 interpretiert. Und um 0 noch ordentlich anzeigen zu können, wird auf -5° skaliert.
Also mal in den Eingangsdaten auf das "mehr" rechts aussen drücken und "Null Werte ignorieren" angeben. In diesem Menue kann man auch Y-Achsen zusammenbinden, was extrem hilfreich ist.
@klassisch sagte in Flot - Y-Achse Autoscaling:
Perfekt... das war die Lösung. Besten Dank!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden