Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.8k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Backitup Adapter: unvollständiges Backup

backitup backup unvollständig nicht vollständig
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    391 Aufrufe
    S
    Nachdem mit weiterhin ohne Erfolg mit verschiedenen Einstellungen "rumgespielt" habe, habe ich den RaspberryPi neu gestartet. -> und plötzlich läuft wieder alles ohne Fehlermeldungen durch. Einen definitiven Grund kann ich auch nicht nenne... Vermute aber, dass ich nach dem Fixer-Script bereits besser einen Reboot gemacht hätte.
  • eMail Adapter - Test schlägt fehl

email adpater gmx web.de
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    hg6806H
    Soweit funktioniert nun alles. GMX konnte ich "sagen" dass es kein Spam ist. Was ich jedoch noch nicht verstanden habe ist, was es mit den Standardeinstellungen auf sich hat. Wie geschrieben, der Absender Account gibt man ja sowieso schon vorher an und wohin die Mail geschickt wird entscheidet man ja im Javascript.
  • Iobroker Vis App *** Gelöst ***

vis app
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @Horst-Böttcher sagte in Iobroker Vis App: aufeimal geht es gerade noch rechtzeitig! gleich ist der Akku leer ;-)
  • arduino mit bluetooth btm222

arduino bluetooth
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    161 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Shelly - Mqtt Problem nach System & Adapter Update

Verschoben shelly mqtt
    6
    4
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    YodaY
    @valbuz Danke für den Link, ich hatte schon gesucht, aber diese Information übersehen, das Hilft mir weiter. Meine Shelly Firmwareversion liegt bei v.1.4.4 und v.1.4.8 hier muss ich wohl erstmal auf min v. 1.8 oder höher updaten. Wobei lediglich v.1.5.2 angeboten wird - evtl. folgen weitere Updates nach dem ich dieses durchgeführt habe.
  • Verwendete DP`s auflisten?

alias
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    168 Aufrufe
    JB_SullivanJ
    @paul53 Das hat ja schonmal super geklappt - gibt es so etwas auch für die anderen "verbauten" Datenpunkte, welche noch kein Alias sind, aber sich im VIS oder in Skripten Verwendung finden? [image: 1601816539858-2020-10-04-15_00_32-10.122.60.87_8081_log_file1_iobroker.2020-10-04.log.png]
  • Backitup iobroker Synology Docker

backup
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    807 Aufrufe
    F
    @Homoran sagte in Backitup iobroker Synology Docker: @porto sagte in Backitup iobroker Synology Docker: die selben einstellungen hatte ich auf dem Raspi das ist aber kein Container Docker-Container könnten da sehr tricky sein, da musst du irgendwie anders mit den IPs arbeiten, wenn du aus dem Container in dein Backup-Verzeichnis der Syno willst. Habe da mal was gelesen, dass das aus Sicherheitsgründen so einfach nicht geht nix tricky, nix IP, es ist total einfach [image: 1601815040278-docker-resized.png] Als Skript auf dem Host sieht das dann so aus !/bin/sh #iobroker.sh # iobroker docker run --detach -it \ --publish 1880:1880 \ --publish 8081:8081 \ --publish 8082:8082 \ --restart always \ --env SETUID=1000 \ --env SETGID=1000 \ -v /share/Docker/iobroker-data2:/opt/iobroker \ -v /share/Backup/iobroker:/opt/iobroker/backups \ --name myiobroker2 \ --hostname myiobroker2 \ --mac-address 12:34:56:78:9A:02 \ --network qnet-dhcp-eth0-6d6da6 \ buanet/iobroker:v5.0.0
  • iPhone 4 als Webcam im IOBroker?

iphone webcam
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    323 Aufrufe
    E
    @joachim-knape musst doch nur Google anwerfen. Gibt genug Apps die einen Stream zur verfügung stellen. Aber Achtung! Ich hatte es mal mit einen iPhone 5 und 6s im Dauerbetrieb gemacht. Nach einen halben oder dreiviertel Jahr hat sich der Akku aufgebläht. Würde ich also nicht als Dauerlösung machen. Bei einen temporären Betrieb als Babycam gehts vielleicht.
  • Blockly Drucken

print drucken
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @OstfrieseUnterwegs Danke für die Info. Habe noch einmal im Internet gesucht aber nichs gefunden. Ich habe es jetzt so wie unten beschrieben gemacht da sich das mit dem Video als untauglich heraus gestellt hat, da kann man auch scrollen. Chrome Browser mit F11 in den Full Screen Mode versetzt. Monitor in den Anzeigeeigenschaften auf Querformat gestellt. Screenshot mit Greenshot erstellt. Gruß HDM
  • Fully Tablet Control

fully tablet control
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • OpenWeatherMap, alle möglichen Werte in state

openweathermap
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    262 Aufrufe
    B
    Hallo Blechsoldat, danke mal für die Liste. Habe aber festgestellt das sie wohl nicht mehr aktuell ist. Logge die Werte mit dem History und hatte heute morgen im state den Wert Trüb stehen. Diesen finde ich aber nicht in der Liste. Genauso werden in der Liste 3stellige Codes angegeben die in den Objekten nicht vorkommen. Gruß Bernd
  • [HowTo] Alexa Rollladen im Raum öffnen/schließen

alexa sprachsteuerung rollladen iobroker howto
    1
    7
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    406 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee Stick und deconz unter Proxmox?

conbee deconz phoscon proxmox
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Hi hier ist eine Anleitung wonach ich es geschafft habe deconz im LXC laufen zu lassen. Ich habe als erstes einen nicht previligierten Container erstellt. https://nerdig.es/turris-omnia-deconz-im-lxc-container/
  • Netatmo presence - Scheinwerfer per Script einschaltbar?

netatmo presence
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    Hallo allerseits, ich krame diesen älteren Thread von mir mal wieder heraus, da ich mein Szenario für die Netatmo Presence erweitern möchte: Gibt es auch eine URL, mit der die Benachrichtigungen an/aus gestellt werden können? Die Unterscheidung, ob Person/Tier/Auto/Bewegung wäre mir da egal, wenn es hier aber auch eine feinere Abstimmung per URL-Konfiguration gibt, wäre das natürlich super. Grüße...
  • Anfänger hat Probleme beim Anmelden in iobroker

admin anmeldung
    85
    0 Stimmen
    85 Beiträge
    8k Aufrufe
    Sam RubberduckS
    @Homoran Hi, ich bin am LAN. Aktuell funktioniert alles wieder. Weiß der Geier .......
  • IoBroker auf NUC hängt sich komplett auf

iobroker proxmox probleme hilfe fehler
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    668 Aufrufe
    crunchipC
    @Daniel81 Nein, Ram brauchst du nicht zu erhöhen, bei einer Laufzeit von 10 Tagen hat sich dein Ram schon "eingependelt", anders wäre es nach nem direkten Neustart, da dieser dann noch ansteigen würde. Ersichtlich ist hier seitens Proxmox nichts und alles im grünen Bereich, tippe dann doch eher auf IoBroker selbst. @Daniel81 sagte in IoBroker auf NUC hängt sich komplett auf: Seit einiger Zeit hängt sich das System in unregelmäßigen Abständen komplett auf dafür das kompletten logfile für den jeweiligen Tag aus IoBroker hernehmen, das Proxmox log gibt keinen Aufschluss im nach hinein, wenn du neu startest(Beginnt bei Neustart von vorne, eventuelle Error's sind dann nicht einsehbar) wenn , dann müsstest direkt im Proxmox log nachsehen, wenn der Fall eintritt Vermutung wäre noch irgendein "Scriptauslöser" EDIT: Wo du noch nachsehen könntest, direkt auf deiner IoBroker VM unter var/log/daemon.log unter anderem findet sich dort auch noch user., -kern.log
  • Lohas LED

lohas wlan led tuya
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    334 Aufrufe
    PieroP
    @Ralla66 trau mich da noch nicht so wirklich dran. Aber ich werd es mir nochmal anschauen. Danke schonmal für deine Hilfe.
  • MQTT läßt sich nicht aktivieren

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    564 Aufrufe
    I
    @Asgothian das sieht sehr gut aus. Der Adapter ist jetzt zum ersten mal grün! Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt muss ich nur noch prüfen, wie ich die Temperatur angezeigt bekomme, aber das sollte jetzt funktionieren.
  • Multihost

multihost 2 raspberry
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    313 Aufrufe
    HomoranH
    @jwerlsdf Ich weiß nicht wo dein Problem sein soll. Du musst nur den laufenden pi zum Master machen, den neuen zum slave und kannst dann vom m9aus die gewünschten Adapter auf den Slave schieben.
  • Modbus: Serial liest Daten correct aber CRC Fehler

modbus rtu rs485 crc1285
    2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    877 Aufrufe
    B
    Um das mal hier zu schreiben... beim suchen nach Modbus und CRC findet man ja sehr viel... auch hier und es gab sogar einen Bugfix Request... aber so richtig die Lösung habe ich hier nicht entdeckt... die meisten haben sich nen nanderen Stick gekauft mit dem es dann ging.. daher hier noch mal was bei mir das Problem war: Ich habe einen Stick bei dem man mit dem FTDI Toll die Kennung umstellen musste damit Unix ihn richtig erkennt... das habe ich vor Jahren gemacht und dabei auch gleich auf Full Duplex umgestellt (wenn man immer denkt FD ist besser als HD) Was ich jetzt erst verstanden habe: Modbus ist ein HD Bus - stellt man den Stick auf FD, dann empfängt er gleichzeitig was er sendet... das nennt sich Local Echo - hatte mich damals schon Zeit gekostet und beim miniModbus Treiber gabe es auch eine Local Echo Mode der dieses dann wieder korrigiert... Also Lange Rede: Stick auf Half Duplex bzw TXDEN lassen/setzen und wer Daten vom Bus lesen kann aber dann CRC Fehler und Verbindungsabbrüche bekommt sollte das mal prüfen bevor er einen neuen Stick kauft...

487

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m