Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Restore funktioniert nicht - HILFE

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sunny9999 Siehe Szenario 2 aus diesem HowTo: https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian/3
  • Mqtt Client wird nicht gelöscht?

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    HumidorH
    @wal das Häkchen war schon dran, aber nicht das mqtt.0.* denke ich habs gefunden, in Node-Red wurde da was falsches aufgerufen, nun ist der Log sauber!
  • Ich bräuchte Anzeige Tipps zum Telegramm Adapter / App

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    354 Aufrufe
    ?
    @glasfaser Danke für die Links. <pre> , </pre> + "Parsemode" umstellung auf HTML ist die Lösung. Leider ist der Text nun "fixed" aber man kann nicht alles haben :)
  • 868Mhz USB Stick??

868mhz
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    939 Aufrufe
    wendy2702W
    @denjo vielleicht einfacher. Kann man auf Google nicht ne Bilder rückwärts suche machen!?
  • IoT-Adapter und Tradfri - wie?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    193 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IoT-Adapter liefert true/false für MQTT-Devices

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Taster als Switch

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @uncleb Hi, das geht Tasmota intern über "SwitchMode", 3 für push Button oder 4 für push Button invert Je nach dem ober dein Taster als Switch 1 oder 2 oder 3 usw. definiert ist In der Konsole SwitchMode 3 für Switch1 oder SwitchMode2 3 für Switch2 usw. Die Konsolenkomandos findest du hier. https://tasmota.github.io/docs/Commands/ Hier noch die Erklärung zu Switch Mode https://tasmota.github.io/docs/Buttons-and-Switches/#switchmode Edit: Mir fällt gerade ein, das es besser wäre den Switch an einen anderen GPIO als 0 anzuschließen. Da beim Anschluss an GPIO 0 bei mehrfachem Tasten bestimmte Funktionen ausgeführt werden, wie Reset auf default bei langem Druck oder Wifi Manager bei 4 mal drücken, WPS Modus bei 5 mal drücken, usw.
  • Adapter SourceAnalytix keine Installation möglich-gelöst

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    417 Aufrufe
    M
    @crunchip said in Adapter SourceAnalytix keine Installation möglich: @ms_1 nein, nichts weiter, einfach die ersten Buchstaben eingeben, dann erscheint der Adapter, anklicken, installieren, ist einfach ne variante per git zu installieren. Falls Fehler erscheinen, mal zeigen Hallo Crunship, das hat perfekt geklappt. Top, ohne Fehler. Vielen Dank und ein schönes WE. Gruß ms_1
  • gelöst, View wechsel auf einen anderen PI

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    488 Aufrufe
    GlasfaserG
    @ralla66 sagte in gelöst, View wechsel auf einen anderen PI: Basic Full Screen Widget Ich kann die nicht ganz folgen , soetwas : du könntest bei einer gewünschten View diese Widget im Hintergrund legen , dieses aktualisiert einen Datenpunkt , wenn dieses View Aufgerufen wird und der Full Screen wird dort immer aktiviert. https://forum.iobroker.net/topic/41275/aktualisierung-der-dps-bei-aufruf-der-vis/12?_=1612629884137
  • Von windows auf Raspberry pi4

windows10 rassperry umzug
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    271 Aufrufe
    Meister MopperM
    @flo22 Ja, mit backitup ein Backup erstellen. Das nach der Einrichtung des ioBroker am besten über die Konsole wieder einspielen. Hab' ich von Windows noch nie gemacht, soll aber nach Informationen hier im Forum problemlos möglich sein.
  • Xiaomi Mi Vacuum über ioBroker in YAHKA einbinden

Verschoben
    5
    3
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    @cool-runner1990 Hey, ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Könnt ihr einmal beschreiben, wie ihr es hinbekommen habt?
  • Nur noch 2 Images im Download?

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @thomas-braun hat alles geklappt. besten Dank
  • Conbee 2 Passwort vergessen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    297 Aufrufe
    holzapfelaugeH
    Ich hab´s. Einfach die zwei Befehle im Raspi eingeben: sudo systemctl stop deconz sudo systemctl start deconz Dann startet der GW neu und das PW kann geändert werden.
  • Nina Objekte erweitern sich selber

nina objekte
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    646 Aufrufe
    eule66E
    @aggroralf ok alles klar danke für den Hinweis
  • Adapter Update funktioniert nicht

npn adapter linknpm update
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    278 Aufrufe
    L
    Hab das Verzeichnis .bin gelöscht und jetzt laufen auch alle Updates durch
  • SourceAnalytix Fehler?

21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @crunchip hier reiht sich ein Missverständnis an das nächste... Klarstellung: Beschreibung zum Anlegen eines Datenpunktes (in deutsch) - Check - klappt auch - Danke Beschreibung zum Löschen eines Datenpunktes (in deutsch) - Check - klappt auch / kompliziert aber ist halt so - Danke Zitat von dir: "den Rest findet man wie üblich in jeder ADAPTERBESCHREIBUNG oder auf GIT" Diese ist noch nicht fertig - und das hat mich verwirrt. Vielen Dank für deinen Einsatz!
  • (VIS) Gauge mit negativem Minimum?

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    73 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Telegram will nicht?

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    181 Aufrufe
    HumidorH
    @crunchip Tja, irgendwo hinke ich, kenne nur das Passwort dass ich im ioBroker Adapter einstelle, beim Anlegen vom Bot wurde keines festgelegt? welches, wo ..? geschafft. lt. Wiki.
  • IO Broker plötzlich langsam. Scrollen hängt

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    429 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @robbi12 sagte in IO Broker plötzlich langsam. Scrollen hängt: @robbi12 Du siehst das vermutlich am lxpanel Und an den anderen Prozessen mit einem x im Namen. Z.B. xrdp
  • Drehdimmer für Wandeinbau Zigbee

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    64 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

404

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m