Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Summary von alexa2 jetzt teils konkatenativ?

alexa2 adapter
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    87 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • backitup: Fehler im Log cannot save backup file

backitup
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    2k Aufrufe
    amg_666A
    @wendy2702 Werd ich mal machen bzw das ganze mal beobachten. Nochmals danke für den support.
  • js-Controller unter Windows 10

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @unclesam said in js-Controller unter Windows 10: @bogie sagte in js-Controller unter Windows 10: Ich werde nun alternativ Mal ein Linux unter WSL2 versuchen, evtl. läuft das besser als unter Virtualbox Du hast aber meinen Post gesehen? WSL2 kann ich nicht empfehlen, da (soviel ich weiss - CMIIW) systemd nicht unterstützt wird. Ich würde einfach eine VM mit Ubuntu oder Debian machen, das ist das einfachste. Du hast absolut Recht. Auch ich kann WSL2 absolut nicht empfehlen. Steckt einfach noch in den Kinderschuhen. Das Gastsystem ist ohne Bastelei nicht ans Internet zu bekommen. noch schlimmer ist eigentlich, dass man der VM keine statische IP zuzuweisen kann, ausser ebenfalls mit viel Basteleien, wie signiertem Script etc., weil die VM ansonsten die IP standig wechselt. Also hab ich gestern Virtualbox komplett neu aufgesetzt, optimiert und ein leichtes, von Desktop und sonstigem Ballast, befreites Linux installiert. Darauf läuft Iobroker ziemlich flott. Server mit NVME und SSD. Benötigt 8-10 Watt und Iobroker läuft bisher top. Einziges Problem ist weiterhin der Innogy Smarthome Adapter, der unter dem js-Controller ab 3.2. einfach nicht laufen mag. Habe auch kein Backup eingespielt, sondern alles neu konfiguriert bzw. importiert. Nochmals danke für eure Hilfe und Denkanstöße 😉 Nach Tagen Basteleien, wurde der Tunnel immer länger 😂
  • Flot, parser object in ID nicht wählbar

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @hartmut-mellerowitz sagte in Flot, parser object in ID nicht wählbar: funktioniert mit num=0 (1.Wert). das ist jetzt auch der einzige @hartmut-mellerowitz sagte in Flot, parser object in ID nicht wählbar: ch werd in Ruhe nochmal nachvollziehen, was diese regex-Befehle genau bedeuten. ganz einfach: suche Textbaustein - dann gehe weiter bis du ein F findest, dann weiter bis Zahlen kommen, die nimmst du dann incl. eines Punktes ;-) Bei Fragen -> fragen!
  • Nach Umzug Tinkerboard -> Raspberry 4 Probleme mit InfluxDB

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    826 Aufrufe
    HALH
    @wendy2702 ich muss halt nach iobroker auch noch influxdb und grafana installieren. Sollte aber klappen
  • deConz Zigbee / ZigBee Adapter

Verschoben zigbee adpater adapter deconz
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    948 Aufrufe
    M
    Es hat jedenfalls geklappt, dass der ZigBee Adapter läuft... Vielen Dank @thomas-braun
  • (gelöst)Radar problem nach js-update

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    812 Aufrufe
    wendy2702W
    Bitte noch ein [Gelöst] vor den Titel vom ersten Post setzen.
  • Fehler Spotify Adapter

spotify fehler
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    535 Aufrufe
    M
    @klexior Moin, irgendwann war der Fehler weg ohne Eingriff von meiner Seite...
  • Fehlermeldung 1067 Iobroker dienst starten

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    698 Aufrufe
    wendy2702W
    @olli77 Kann ich dir leider nicht beantworten da ich Linux User bin.
  • Multihost: EADDRINUSE (mal wieder...)

multihost eaddrinuse
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    569 Aufrufe
    OliverIOO
    @unclesam said in Multihost: EADDRINUSE (mal wieder...): @oliverio Ich glaube es gibt keinen Grund, das nicht immer mit reuse zu machen. Kannst du ein Issue auf GitHub dafür erfassen? Mach ich.
  • Probleme beim Verbinden des MiHome-Vacuum Adapters

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    278 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jan-fiedler Schaut unauffällig aus. Schau aber mal, ob du nodeJS nicht auf V12 hebst. node10 geht in wenigen Wochen aus dem support.
  • 0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    O
    Funktioniert das nur mit den Eurotronic Thermostaten? Habe jetzt "Made in China" ZigBee Thermostate sowie Sensoren und bekomme eine stimmige Regelung der Temperatur nicht hin. Noch eier ich mit der Tuya App herum und möchte ungern noch einen Raspberry kaufen um dann festzustellen, dass sich auch damit nichts umsetzen lässt. Ich würde halt gerne die Raumtemperatur über die ZigBee Sensoren erfassen und entsprechend die Thermostate ansteuern.
  • [gelöst] Annäherungswert, Wasserverdunstung Sktipt

sonnenenergie temperatur verdunstung wasser
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    181 Aufrufe
    michl75M
    @paul53 ...hier das Ergebnis... Nochmals meinen Dank! Eine Frage... von einem "unwissenden" was Physik angeht. Spielt bei einer Wasser-Verdampfung nicht eigentlich der Luftdruck eine Rolle? Die Wasserdichte in Abhängigkeit der Wassertemperatur? Viele Grüße [image: 1614928214629-io1.png] ...wenn es einen interessiert... so sieht meine Teichsteuerung aus. [image: 1614937671275-io1.png]
  • Vor Astro und nach Astro Script gesucht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    115 Aufrufe
    TolkinT
    @wendy2702 Schaue ich mir mal, danke
  • Problem Update js-controller 3.1.6 auf 3.2.16 [gelöst]

15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @hacki Gerne und Gute Nacht
  • [gelöst]Onvif Adapter 0.4.4

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    714 Aufrufe
    wendy2702W
    @dirkheider Kannst du dann bitte wenn für dich erledigt den Beitrag aug Gelöst setzen.
  • Gelöst:Fehler bei Installation auf Windows 10

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @olli77 so ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es läuft..... ich habe die Iobroker installations anleitung benutzt und alles per cmd eingegeben mein fehler war bestimmt das ich die vorigen Installationen nicht als Admin ausgeführt habe
  • Source analytix Problem mit Wert

source analytix wert
    13
    3
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    crunchipC
    @ub-privat sagte in Source analytix Problem mit Wert: Muss ich auch einen "Pseudo-DP" anlegen ja, entweder nen alias erstellen oder nen eigenen Datenpunkt und entsprechend von string in number umwandeln
  • Multihost Namen ändern

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    391 Aufrufe
    B
    So, ich glaube ich habe jetzt alles richtig am Laufen. Ich wollte Grafana mit installieren. Um meinen "Haupt"-ioBroker pi zu entlasten, habe ich Grafana inkl. Datenbank auf meinem Slave installiert. Alles verbunden. Läuft. Mal schauen, ob wirklich alles ohne Probleme funktioniert. Grüße Manfred
  • nach JS-Controller upg 3.2.16 --> hm-rega Warnings

ccu varable js-controller 3.2.16 hm regahss
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    189 Aufrufe
    metaxaM
    @homoran <--> Servus! @homoran sagte in nach JS-Controller upg 3.2.16 --> hm-rega Warnings: ist die 55611 Die SysVar sv28....? Ja Verbindungsaussetzer würde ich ausschließen, zumal beide Devices im LAN hängen und der Aquara Bewegungsmelder sehr brav an den iO überträgt und dort einen Datenpunkt setzt. Dieser Datenpunkt "Wohnzimmer" ist der Trigger für das Setzen in der Rega. ABER: @homoran sagte in nach JS-Controller upg 3.2.16 --> hm-rega Warnings: Oder sind das nur die "paar" male Ich habe jetzt einen zusätzlichen "debug output" gesetzt um den Zeitpunkt dieses Warnings einzugrenzen. Frei nach Murphy --> bis jetzt ist kein "Pending Warning" mehr aufgetreten Danke Rainer, ich werde es weiter beobachten und ggf mich hier wieder melden.

561

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m