Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Zigbee: Netzwerkkarte keine Verbindung, sendet aber

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    392 Aufrufe
    S
    @asgothian Danke!
  • ESP, Mess-Sonde Wasser-Schmutz-Partikel

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    88 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Homematic-Geräte Ordner leer

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @bahnuhr Vieleicht reicht es auch schon die Subnetzmaske auf 255.255.0.0 anzupassen. Bsp: 192.168.x.x/24
  • Amazon beschneidet Funktionalität von "summary" :(

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Master - Slave Server Redundanz

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @arteck das Problem hab ich gottseidank nicht mehr :) Hauptsache das funktioniert so :) danke nochmal für deine Hilfe!
  • Ältere iob Version installieren möglich?

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @rushmed nein, leider nicht, aber ab jetzt mache ich das.
  • Code 25 beim Update

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    mickymM
    @stefanw Wahrscheinlich das gleiche Problem wie hier: https://forum.iobroker.net/topic/54352/error-25-bei-update/2 Dreh mal auf NodeJS v 14 und npm V6 zurück. Für Windows ist das zwar nicht so einfach - aber hier gibts noch die älteren Versionen zum Download: https://nodejs.org/en/blog/release/v14.17.3/ Grundsätzlich das Updateverfahren aber beachten "nodevars.bat" wegsichern etc.
  • Switch und ioBroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    164 Aufrufe
    T
    @da_woody ich wollte es aber zeitlich machen.
  • [Gelöst] Ausfall einer Zigbee Instanz

41
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @arteck Zwischenstand: Nach einiger Suche habe ich herausgefunden, dass das Verzeichnis am Slave ein Problem hatte. Ich habe die Shepherd.DB aus einer alten Sicherung auf dem Slave neu gespeichert. Danach ging auch am Slave das Zigbee Update. Aktueller Status: Zigbee geht wieder. Das Backup mache ich nun einmal die Woche als SSD Komplett-Abbild. Ist insoweit klasse, da ein Problem erstmal dadurch gelöst werden kann, einfach mal eben die Ersatz-SSD anzuhängen.
  • ioBroker Probs

26
    1
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    837 Aufrufe
    D
    Was mir grad noch einfällt, ein paar weitere % könntest du mit https://dietpi.com/ anstelle von Rasbian Lite herauskitzeln. Vielleicht bekommst du ja so, zusammen mit den anderen genannten Maßnahmen, einen stabilen Betrieb hin ;)
  • [Gelöst] On/Off funktioniert nicht

wled
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    373 Aufrufe
    H
    @hardl Problem gelöst. Ich habe ein 2. WLED, das aber weder am Stromnetz hing, noch in der Instanz hinzugefügt war. Dieses hatte aber mal die gleiche IP-Adresse. Nach Aktivierung des 2. WLED war plötzlich nur dieses unter der IP erreichbar. Nach Vergabe einer anderen IP funktionieren beide.
  • Solaredge Funktioniert nicht mehr

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    408 Aufrufe
    GlasfaserG
    @stefan1bd sagte in Solaredge Funktioniert nicht mehr: auf WLAN ANTENNE UMGERÜSTET Bist du die Errichterfirma !? ... oder hast du es im ServiceModus / Setup-Modus selber umgestellt !? Gegenfrage , hat sich dann die IP geändert !?
  • JS-Script Ordner

backitup blockly scripte
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    452 Aufrufe
    bahnuhrB
    @paul53 sagte in JS-Script Ordner: @atticus Wurden die Skripte nicht gespiegelt, z.B. irgendwo unter /home/iobroker ? aber doch nur, wenn dort was drin steht: [image: 1650364266403-76709dee-3061-4de8-adc3-85489e5abf49-image.png] Wenn da nichts steht, dann hat man schleche Karten. Denn aus der Datei objects.json kann man recht wenig anfangen (war zumindest so; oder hat sich da was geändert). -> Deshalb immer spiegeln und zusätzlich vielleicht nochmal extern auf nas sichern.
  • Homeautomation für den Schwiegervater

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @creatorhs sagte in Homeautomation für den Schwiegervater: ist man eben auch keine 30 oder 40 mehr. bin ich auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr. und mit "Linux" habe ich auch erst vor 8 Jahren begonnen. Schritt für Schritt. und lerne täglich dazu. Man muss aber @thomas-braun sagte in Homeautomation für den Schwiegervater: das auch lernen WOLLEN. @creatorhs sagte in Homeautomation für den Schwiegervater: "mal kurz neu flashen", da ist auch irgendwann die Vorstellungskraft nicht mehr da. ich rddr von einem RasPi OS auf die SD Karte, nicht komplexe Programme auf Mikroprozessoren.
  • State von Sonoff Datenpunkt Power im Log anzeigen/eintragen.

state logging
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @paul-honka im adaptertab : installiere https://github.com/ioBroker/ioBroker.eventlist hier ist ein bild, wo/wie das installiert wird [image: 1650354427435-image-009.png]
  • Falsche Werte bei Web-Speedy

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    122 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @damrak2022 Mit der dicken Leitung funktionieren die Adapter nicht mehr. Ich setze daher ein Skript ein. Such nach Kreyenborg hier im Forum.
  • Systeminformationen im Info Tab reduzieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    119 Aufrufe
    crunchipC
    @mading du kannst in der Instanz einstellen was angezeigt werden soll
  • Homematic hm-rpc nur Zentrale wird angezeigt

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    856 Aufrufe
    N
    @homoran Keine Ahnung wie das geht, aber ich habe einfach das original icon aus der ccu3 genommen und kleiner gemacht und eingelesen. [image: 1650305032296-219_40-hmip-fwi.png]
  • 0 Stimmen
    4 Beiträge
    399 Aufrufe
    D
    @saeft_2003 Ja vielen Dank! bin im Eifer des Gefechts nicht auf die Lösung gekommen... Nun habe ich es zum Glück wieder zum laufen bekommen. Manchmal muss man halt mal eine kurze Pause machen und dann klappt es fast von allein. Es war wahrscheinlich die Panik, dass sehr viel Arbeit auf dem Spiel stand vernichtet zu werden… Vielen Dank schönen Abend noch.
  • Druckwächter für Heizung gesucht

druckwächter
    58
    0 Stimmen
    58 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    @eggi Ja ich messe erfolgreich den Druck der Fußbodenheizung der Solarflüssigkeit und dem Leitungswasser. Vieles was ich dazu weiß steht in diesem Thread. [image: 1650300438880-3d8bcfc9-fcc9-41e8-8cb9-a2a0d5474611.jpeg] Eine Anleitung kann ich dazu keine schreiben, ich würde vorschlagen du setzt dich mal mit dem Thema auseinander und wenn du Fragen hast dann fragst du hier.

386

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m