Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Node.js 12 auf 14 klappt nicht

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    279 Aufrufe
    KenzoK
    Das war's!!!! Vielen Dank kenzo
  • "LSC Flood Light with Sensor" in Tuya-Adapter einbinden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    631 Aufrufe
    T
    Geht wie hier beschrieben. https://github.com/Apollon77/ioBroker.tuya/issues/406
  • Einstellungsmenü nicht aufrufbar

52
    0 Stimmen
    52 Beiträge
    4k Aufrufe
    Great SUNG
    @marko1974 Helfen tun wir uns alle untereinander, denn jeder geht den ein oder anderen Weg und nicht alle laufen gemeinsam ;-) So kommt es immer Mal vor, dass einer wo war, wo ein anderer nicht war und so kann der eine dann dem anderen helfen ;-) Eine Hand und so...
  • Google Android 11 - Control devices

google android smarthome google android smart home
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    946 Aufrufe
    Schnup89S
    @schnup89 Funktioniert, hier war das Problem: https://forum.iobroker.net/topic/19241/iot-iot-adapter-verbindet-sich-nicht-bzw-verbindung-ist-gelb/344 Danke und viele Grüße Tobias
  • Kopplung von ioBroker mit ROS (Robot Operating System)

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    213 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst]Shelly Adapter findet Shelly 1 nicht mehr

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    366 Aufrufe
    H
    @hardl [Hier](Link https://forum.iobroker.net/topic/52981/shelly-geräte-werden-nicht-gefunden?page=1) war die Lösung
  • Log is full of entries from KNX Adapter

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    224 Aufrufe
    K
    @klee Found the Problem: "dpt": "DPT9.004", fixed it. Strange that an update creates those errors
  • io.sql history CPU Last

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    461 Aufrufe
    apollon77A
    @great-sun AM besten subscribe mal den History 2.00 thread ... ich schreibe da was ... ersuche mich an diesen Thread zu erinnern :-)
  • Fehler bei Host Update nach iob fix

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    @andre Ok, ich habe testweise noch 4 weitere Container mit baumet/iobroker latest 10, 15, 18, 19 erstellt. Bei allen die vollen Rechte. Vielen Dank für Deine schnelle Unterstützung und Erklärung. Nach Korrektur der Rechte läuft alles einwandfrei.
  • (Mqtt) Objektwert wird komisch im Iobroker angezeigt

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    336 Aufrufe
    FrickezeudF
    @mickym sagte in (Mqtt) Objektwert wird komisch im Iobroker angezeigt: JSON Strings Hey, danke für die rasche Antwort das hat sehr geholfen bin nun ne ganze ecke weiter mit meinem Projekt gekommen.
  • Alarmanlage per https auslesen/schalten

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    630 Aufrufe
    T
    @sigi234 Der Support hat mir mitgeteilt, dass aktuell keine API vorhanden ist. Jetzt wäre meine Frage, ob man vielleicht die App auslesen könnte? Viele Grüße
  • Homematic Thermostat Ventil History

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    282 Aufrufe
    HomoranH
    @andreas-5 sagte in Homematic Thermostat Ventil History: Habe ich gemacht, immer noch bei 80% 0,8 im Datenpunkt. Murks. Da war vor kurzem schon mal so ein Thread. Kann mich aber an die Lösung nicht erinnern. Vielleicht weiß @foxriver76 das noch
  • Backitup ohne umount

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    378 Aufrufe
    HomoranH
    @thomas-braun sagte in Backitup ohne umount: @homoran Irgendwas greift auf die Freigabe zu. Stehst du da evtl. nur mit einem Terminal drauf? ??? Hab gerade versucht von der Syno aus den Mount zu löschen - kommt sofort wieder der umount vom iobroker aus läuft mit eben genannter Meldung nicht Das letzte mache ich gerade per puTTY EDIT: Laut Syno kommt der Mount vom ioBroker EDIT2: Habe aus Erinnerung mal den Befehlt mount eingegeben, auch wenn ich nicht weiß was der genau macht. Da kommt u.a. auch der Pfad von Backitup: //Synology.fritz.box/PfadzumBackup/ioBroker/VM01 on /opt/iobroker/backups type cifs (rw,relatime,vers=3.1.1,cache=strict,username=dideldumm,uid=0,noforceuid,gid=0,noforcegid,addr=192.168.123.456,file_mode=0777,dir_mode=0777,soft,n ounix,serverino,mapposix,rsize=4194304,wsize=4194304,bsize=1048576,echo_interval=60,actimeo=1) (modifiziert :-) EDIT3: Neustart der Backitup-Instanz hat geholfen, danach ging der UMOUNT jetzt ist auch der Pfad bei mount weg Und auf der Syno ist auch kein Zugriff mehr zu sehen EDIT4: sehe gerade erst: beim Neustart der Backitup-Instanz kam wohl 2022-04-24 10:18:25.367 error Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=dideldumm,password=****,rw,file_mode=0777,dir_mode=0777 //Synology.fritz.box/BackupPfad/ioBroker/VM01 /opt/iobroker/backupsmount error(16): Device or resource busyRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
  • Update von influxdb 1.8 auf 2.xx

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @crunchip Die Anleitung hätte ich wohl nicht nur überfliegen dürfen. Vielen Dank euch schon Mal für die Hilfe und sry für die Umstände. Ich lese mir das nochmal in Ruhe durch und probiere es dann noch Mal
  • Merkwürdige Fehlermeldung beim Upgrade des js-controllers

37
    3
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @labt Komplette Ein- und Ausgaben.
  • Deconz Aqara BWM duration Wert lässt sich nicht mehr ändern.

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @lobomau sagte in Deconz Aqara BWM duration Wert lässt sich nicht mehr ändern.: Version '2.13.04-qt5.deb' for 'deconz' was not found Stimmt, es gibt bei deconz offenbar nur die jeweils aktuelle Version über das Repo. Lads runter wget https://deconz.dresden-elektronik.de/raspbian/stable/deconz-2.13.04-qt5.deb sudo dpkg -i deconz-2.13.04-qt5.deb
  • Adapterinstallation bricht ab

34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    fabe1999F
    habe inzwischen wieder alles am laufen neuinstallation hat soweit funktioniert und das zurückspielen des Backups hat zum Großteil funktioniert. Meine History Daten wurden anscheinend nicht sauber gesichert aber damit muss ich wohl leben. Danke nochmal an alle für die Hilfe und noch ein schönes restliches Wochenende. Grüße fabe1999
  • Türklingel mit Yahkra Ton und Bild

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    228 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Synology Adapter CPU von DS 99%

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    166 Aufrufe
    S
    Hat sich geklärt die Parameterabrufzeit steht Standardmäßig auf 100ms. Das hab ich hochgesetzt jetzt gehts…
  • Probleme mit Authentifizierung - Apache als reverse Proxy

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    862 Aufrufe
    Meister MopperM
    @xxjooo sagte in Probleme mit Authentifizierung - Apache als reverse Proxy: stehe vor dem gleichen Problem, möchte aber Nginx als Reverse Proxy verwenden Da ich Null Ahnung von server block u. co habe, läuft es bei mir mit dem Nginx Proxy Manager (gibt es als docker container und auch Promox LXC) prima.

524

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m