Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• MQTT Gerät finden

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    605 Aufrufe
    mkshbM
    @init5 Gut, dass Du den Übeltäter gefunden hast, aber der Vollständigkeit halber: tcpdump ist ein Binary/Programm welches Du über sudo apt-get install tcpdump hättest Nachinstallieren können.
  • Flot - Reihenfolge der Datenreihen ändern

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    HauWi112H
    @sten-tor exakt, einwandfrei, normgerecht, fehlerfrei, super
  • Fragen zur Umstellung von Sonoff- auf MQTT-Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    534 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @paulchenplump sagte in Fragen zur Umstellung von Sonoff- auf MQTT-Adapter: Legen die Profis wirklich alles über die Aliase an? Geschmackssache. Ich habe das anfangs nicht gemacht und dann war es super nervig, wenn man etwas ändern musste / ein Gerät austauschen muss. Ich denke langfristig fährt man mit dem Devices-Adapter am besten, weil der auch die verschiedenen Typen berücksichtigt. Man muss aber sagen, dass das Konzept noch relativ jung ist und noch nicht in allen Adaptern angekommen ist.
  • Downgrade? Seltsames Angebot bei Info

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    204 Aufrufe
    crunchipC
    @wusa sagte in Downgrade? Seltsames Angebot bei Info: Die Zahl 15 ist doch größer als die Zahl 5 Richtig und wenn du latest im Repo aktiv hast, wird dir die Aktualisierung angezeigt, da du die stable installiert hast
  • AOFO WLAN Steckdose Tasmota Template settings

tasmota aofo
    60
    0 Stimmen
    60 Beiträge
    12k Aufrufe
    LichtAnL
    Hallo ZUR Info an alle interssierten. In den Steckdosen wenn man die aktuell kauft werden TUYA eigene ESPS verbaut und man braucht zusätslich noch einen TYWE2S (ESP-02S) . Ich habs hier gerade beschrieben. https://forum.iobroker.net/topic/35314/analog0-bei-aofo-4ac-4usb-tuya-power-strip/20?_=1650958829176
  • Darstellung der Runtime - Frage speziell an iPad Nutzer

20
    3
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    Damrak2022D
    @djmarc75 sagte in Darstellung der Runtime - Frage speziell an iPad Nutzer: html { position: fixed; } Super Idee, das wars - Besten Dank
  • Session läuft aus, auch wenn man den Admin nutzt

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    982 Aufrufe
    Great SUNG
    @SBorg Da an meinen Maschinen sonst keiner sitzt und die ausreichend gesichert sind und ich mein Passwort nicht weitergebe, wäre es schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Timeout für einzelne User abstellen zu können. Alternativ nehme ich auch den Workaround und stelle bei jedem neuen Release das timeout ab oder zumindest das logout/die Reaktion auf das Timeout oder so. Wäre aber toll, wenn jemand einen Hinweis darauf gibt, wo man das findet, damit man das nicht "ewig" suchen muss ;-)
  • zigbee ser2net

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    535 Aufrufe
    florianru1984F
    Problem hat sich gelöst. Habe ein anderes Netzteil verwendet. Scheinbar war das andere zu schwach für Ethernetmodul und Zigbee Stick.
  • Harmony Adapter - keine Objekte

harmony adapter objekte
    24
    2
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    3k Aufrufe
    foxriver76F
    @stm47 Laut Code sollte er 61991 nutzen.
  • ADMIN Neuinstallation funktioniert nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    446 Aufrufe
    nieIPN
    @thomas-braun ok,danke. Nach dem zweiten Versuch läuft 5.3.8 nun wieder
  • JSDate kann nicht gelesen werden

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    201 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @philipp-geis sagte in JSDate kann nicht gelesen werden: Node und Admin sind aktuell. Das bedeutet konkret was? sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs iobroker update -i sagt genaueres aus.
  • Alexa und eine Liste

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    KrisiunK
    @nick-the-bird-92 wir haben nur dieses script richtig für mich angepaßt https://www.youtube.com/watch?v=TOxKS3MdrgU https://www.youtube.com/watch?v=mG6arAFn30c&t=1545s
  • Modbus: On error: {}

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    D
    OK, ich habe so ne halbe Lösung. Anscheinend ist NodeRed schuld. Früher hab ich die Daten über NodeRed ausgelesen. Nachdem ich es mit einer neuen Version des Modbus Adapters dann doch direkt in ioBroker hin bekommen habe, hab ich das Script in NodeRed stillgelegt. Als jetzt der Modbus Adapter auf 4.0.4 aktualisiert wurde, habe ich auch NodeRed aktualisiert. Und anscheinend ist der aktuellen Version von NodeRead egal, dass es den Serial Adapter nicht mehr nutzen soll. Selbst nachdem ich das Script und auch den Client aus NodeRed gelöscht habe, versucht NodeRed weiter auf den Serial Adapter zuzugreifen und stört damit den Modbus Adapter. Aktuell funktioniert es also nur, wenn ich den NodeRed Adapter stoppe.
  • [Gelöst] Raumzuordnungen in Google Home weg.

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    92 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Modbus Adapter Einstellung bei TRUE & FALSE Abfragen

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    141 Aufrufe
    Z
    hallo @dominic151617 , ich habe das jetzt nochmal gemacht und auch als State angegeben....mal schauen was sich daraus entwickelt. Gesendet wird event. nur wenn eine Änderung vorliegt, warte ich mal ab. Der Datenlogger ist von der TA....und nennt sich CMI.
  • [gelöst] Wiederherstellung auf einer Proxmox Ubuntu VM

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @crunchip Ach du Sch.... Ich glaube, ich spinne. Wie blind muss man denn sein? Asche auf mein Haupt und vielen Dank für deine Geduld.
  • Update nicht möglich von 4.0.9 auf 4.0.21. No connection...

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    269 Aufrufe
    W
    @thomas-braun Nachdem jetzt alle Adapter die noch ausstehend waren, geupdated wurden, konnte ich den Host auch updaten. Danke für die Hilfe!
  • iobroker im Docker startet nicht mehr

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    209 Aufrufe
    foxriver76F
    @naitxtian Der Fehler dürfte mit einer aktuellen Controller Version nicht mehr auftreten. Update des js-controller sollte das Problem beheben.
  • [GELÖST] Adapter discovery - kein Gerät/Host gefunden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    188 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • ESPHome - HTU21D vs. HTU2x

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    855 Aufrufe
    W
    Also es gibt einen Block ganz am Anfang welcher vom letzten Boot stammt ("boot log"). Normalerweise gut zu erkennen weil farblich hervorgehoben. Dann habe ich (bei laufendem ESP Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das i2c kein hotplugging unterstützt Doch, ich habe den ESP ohne irgend etwas angeschlossenes gebootet und dann den Log gestartet (logischerweise mit "Found no i2c devices!") und dann den HTU21D angeschlossen und es kam eine Temperaturmeldung (ohne die Meldung, dass ein I²C Device gefunden worden ist). Ich schaue mir das ganze mit erweitertem Log später an.

549

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m