Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Probleme mit hm-rpc.2 Adapter

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    412 Aufrufe
    HomoranH
    @shigi76 sagte in Probleme mit hm-rpc.2 Adapter: Die beiden anderen Adapter sind grün, dieser verbindet sich nicht. @homoran sagte in Probleme mit hm-rpc.2 Adapter: Wenn die Instanz .2 nicht klappt, aber die anderen beiden Instanzen 0 und 1, liegt es nicht am Adapter. Um helfen zu können braucht es mehr Infos zu deiner Konfiguration. @shigi76 sagte in Probleme mit hm-rpc.2 Adapter: Was genau ist der econnreset? E rror CONN ection RESET ted. =Verbindung zur CCU zurückgesetzt
  • mihome vaccum ist offt gelb

126
    0 Stimmen
    126 Beiträge
    13k Aufrufe
    KrisiunK
    @thomas-braun Vielen Dank für Deine Hilfe Thomas
  • Anzeige der Node.js Version

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    930 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @uwe-waizmann sagte in Anzeige der Node.js Version: Die Warnung kommt vom web Adapter, muss ich da was tun oder einfach ignorieren? Das kommt vom host. Eigentlich sieht so ein ordentlicher Stop eines Adapters aus.
  • Zigbee ger'te offline und beim neuen anlernen alles weg

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    428 Aufrufe
    FredFF
    @latzi schade das es kein Restore gibt, aber immerhin true/false
  • Server Configured backup period 120 is

update upgrade iobroker
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    258 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • getState in json Tabelle

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    258 Aufrufe
    OliverIOO
    @malz1902 sagte in getState in json Tabelle: in dem du die syntax richtig einhältst Ich gehe nicht davon aus, das du im Zählerstand den Befehl als Text stehen haben willst [ { "Gerät": "Netzwerkschrank Spitzboden", "Zählerstand": JSON.parse(getState("zigbee.0.0c4314fffe9afae4.energy").val)+" kWh", und wieso JSON.parse? Steht im Datenpunkt nicht schon der Wert drin? JSON.parse wird nur angewendet, wenn im Datenpunkt JSON als Text stehen würde. Dann würde da aber uU nichts gutes dabei rauskommen außer [object Object]
  • *erledigt* Shutter Control und Fensterkontakt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    112 Aufrufe
    HomoranH
    @gluecksmann sagte in *erledigt* Shutter Control und Fensterkontakt: laut Anleitung gibt es einen Menüpunkt um einen Fensterkontakt mit einzubinden. ist das eine Frage? @gluecksmann sagte in *erledigt* Shutter Control und Fensterkontakt: Finde aber nichts wo ich dann entsprechende regel einstellen kann, was für eine "Regel"?
  • ioBroker sehr hohe Diskwrites in Proxmox

405
    2
    0 Stimmen
    405 Beiträge
    85k Aufrufe
    apollon77A
    @alexmi Also der rechte der beiden werte ... Pfeil nach rechts mit strich links :) Ist bei dir im screenshot oft 11 was die Adapter-Statistikwerte selbst sind ... andere kommen dann halt immer punktuell
  • BLE benötige Hilfe

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    498 Aufrufe
    Marc_el_KM
    @pjo123456 ich habe auch den BLE Adapter auf Master und Slave laufen und nun schon einiges durch. Tritt es wieder auf, melde dich nochmal. Ich habe letztens auch ein Thema eröffnet mit einigen Anweisungen, welche bei mir halfen. https://forum.iobroker.net/topic/56803/gelöst-ble-adapter-0-13-gelb-grün
  • web und vis starten nicht,

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    357 Aufrufe
    D
    @bassface vielen dank, das hat schon gereicht. Ist mir nur schleierhaft, wie so etwas von einem auf dem anderen Tag passieren kann.
  • Backitup bei Google macht Probleme

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    193 Aufrufe
    Damrak2022D
    @simatec Okay, danke
  • Kurze Frage Zigbee-Adapter

zigbee adpater proxmox 7
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    447 Aufrufe
    AsgothianA
    @qqolli sagte in Kurze Frage Zigbee-Adapter: Ist das auch normal? Und letzte Frage, was bedeutet die rote Linie beim Koordinator? Dieses Gerät funktioniert ebenfalls einwandfrei. Das ist normal. Um Strom zu sparen lassen sich batteriebetriebene Geräte nicht aktiv abfragen, daher ist die Route zu dem Gerät abhängig von den Informationen die im Router gespeichert sind. Wie da die Geräte eingetragen sind hängt von der Firmware des Routers sowie der letzten vom Gerät empfangenen Nachricht an. Daher kann es sein das die Geräte in Rot dargestellt werden obwohl sie funktionieren und auch keine Linie zum Koordinator / Router haben. A.
  • iCal zeigt nur den Ersten Termin an

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    170 Aufrufe
    NashraN
    @mrjeschke sagte in iCal zeigt nur den Ersten Termin an: @dr-pie Moin, Eine Alternative habe ich auch noch nicht gefunden. Für mehrtägige Ereignisse habe ich aber eine Notlösung die ganz gut funtioniert. Ich trage nur den Anfang als Termin ein, dann Benutzerdefinierte Wiederholung /täglich. Und Ende den letzten Tag des Termins. Super Tip, danke
  • Arlo in IObroker

arlo kamera
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thomas JansenT
    @tobi03 Hey, die Zeit kannst Du in der yaml einstellen. (Aktualiesierung aber nicht zu klein wählen) für die Videos einfach die Video URL nehmen ;)
  • SSD Karte als Backup Image Clonen

70
    1 Stimmen
    70 Beiträge
    8k Aufrufe
    L
    @lollo_c Beim alleinigen Sichern natürlich nicht formatieren! Unter Umständen "LW- Buchstaben neu vergeben" dann sehe ich (!) den LW- Buchstaben auch im Win32 Disk Imager /Manager.
  • JavaScript Adapter nutzt falsche Uhrzeit (UTC)

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    786 Aufrufe
    H
    @paul53 Frag mich bitte nicht warum, aber ein Neustart der virtuellen Maschine hat das Problem behoben. Danke! [image: 1662371800480-3832ab17-f343-446e-85fc-813d994a1af6-grafik.png]
  • SQL Adapter und doppelte Werte

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @bananajoe Nach ein paar Tagen hatte ich jetzt keine doppelten Werte mehr, d.h. die Option wars. Danke nochmal!
  • Device-reminder [ERROR] {sendMsg: WHATSAPP}

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    253 Aufrufe
    D
    selber Fehler bei mir, allerdings habe ich zwei whatsapp instanzen mit zwei verschiedenen telefonnummern. eine instanz bekommt die nachrichten, bei der zweiten kommt der o.g. fehler. per skript versendete nachrichten kommen bei beiden telefonnummern an, so dass ich ein fehler bei whatsapp ausschliessen würde
  • iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten

63
    0 Stimmen
    63 Beiträge
    5k Aufrufe
    N
    @homoran said in iobroker kann überhaupt nix mehr installieren oder updaten: hast du ein Spiegelverzeichnis für Skripte eingerichtet gehAbt? ääähh da mir das nix sagt nee
  • Backup Wiederherstellen Problem JS Controller

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    567 Aufrufe
    P
    Ich habe jetzt die Befehle nochmal versucht dieses mal ist der Iobroker noch erreichbar aber die Version ist nicht geändert. Anscheinend war die anleitung im Internet falsch Wie würdest du den JS Controller zurücksetzen, bin leider wie gesagt nicht so der Profi. cd /opt/iobroker update js-controller from @4.0.23 to @3.3.22 npm install iobroker.js-controller@3.3.22

511

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m