Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Installation auf ubuntu läuft nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    143 Aufrufe
    L
    @iodummy Warum kein debian? Nutze einen normalen User und nicht root.
  • "which ...." geht nicht mehr

error node
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    234 Aufrufe
    bahnuhrB
    @thomas-braun Danke für die Info und deine Zeit und auch für dein permanentes Kümmern hier im Forum.
  • 0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    P
    Ich hatte vorhin nur zu wenig Geduld mittlerweile läuft alles wieder Top Danke für alle Hilfen
  • [Gelöst] Tasmota Steckdose YAHKA

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    408 Aufrufe
    draexlerD
    @paul53 Habs jetzt genauso umgesetzt. Im YAHKA habe ich statt "Active" und in "inUse" nur "On" genommen und es funktioniert wunderbar.
  • [Gelöst] MQTT Kann kein CMND absetzen

11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    615 Aufrufe
    draexlerD
    @mickym Habs jetzt genau so umgesetzt und nun funktioniert es. Habe dann auch gleich die ganze Struktur angepasst. Jetzt gefällt mir :-)
  • Elektronische Heizkostenverteiler mit Iobroker verbinden?

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    246 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff-Adpater wird nicht mehr grün nach Umzug auf Promox

sonoff promox vm
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    627 Aufrufe
    GregorSG
    @reutli Werde ich mal probieren.
  • [gelöst] Admin Kennwort nicht bekannt

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    @sigi234 Danke noch
  • Smartmeter mit Espeasy auslesen über Rj12

24
    3
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    4k Aufrufe
    H
    @ralla66 Genau, ich habe nur ein RJ12 Kabel, 3 Wiederstände, 1 Transistor und ein Wemos D1 mini verbaut. Auf dem D1 mini läuft EspEasy mit dem "ESPEasy P2P Networking" Controller und "Serial Server" als Device. Das schöne ist dass die Stromversorgung auch über das Rj12 kommt, und der D1 mini die 3.3V hergibt. Den zweiten Teil von deinem Beitrag verstehe ich nicht ganz, aber die IR Schnittstelle sollte dasselbe Signal ausgeben. Von daher sollte das auch gehen.
  • Modbus Adressen werden falsch sortiert

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    186 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • mal wieder Error 25

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    455 Aufrufe
    apollon77A
    @thomas-braun Damit sind wie in dem Thead aber ziemlich off topic @Homoran Bitte mal wegsplitten
  • Immer eine Nachkommastelle anzeigen - auch bei ,0

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    579 Aufrufe
    DJMarc75D
    @iobaer wenn es NUR um Kosmetik geht dann könntest Du ja die Werte vom OriginalDP bei Änderung in eigene DPs (Strings) schreiben und diese Werte dann in VIS String-Widget darstellen: [image: 1662814718845-screenshot-2022-09-10-145823.png] So würde ich es machen (wenns um Kosmetik geht)
  • WLAN Modul Pool Wärmepumpe in IoBroker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    436 Aufrufe
    N
    @nicor Hier der Link von dem wlan Modul: https://www.poolsana.de/wi-fi-modul-fuer-pool-waermepumpen-poolsana-promo-next-prime
  • NPM Fehler seit Upgrade auf 8.x

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @thomas-braun dann vielleicht Neuinstallation und Backup einspielen... Auf jeden Fall ein grosses Danke an Dich!!!!!!
  • TR064 kann keine Geräte aus der Liste übernehmen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    80 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst Probleme bei Einspielung Backup alte IO Version

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    357 Aufrufe
    G
    @thomas-braun said in Probleme bei Einspielung Backup alte IO Version: sudo apt install redis hat funktioniert. anleitung nach iobroker.net befolgt und deine beiden hier geführten befehle in der console, haben es gerissen thx
  • [gelöst] Fehler bei Update Befehl unter Putty

linux putty
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    495 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @almixx nodesource.list.save.1 ist eine Datei, die von nano angelegt wird, wenn man dem Überschreiben der ursprünglichen Datei nicht zustimmt. Diese neuen Dateien erhalten die Endung .save.X Mit solchen Dateien kann und darf apt aber nichts anfangen, deswegen werden die angemeckert. Da du aber offenbar eine funktionierende nodesource.list hast konnte die .save.1 hier einfach gelöscht werden.
  • QNAP-NAS Adapter?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    mcm1957M
    Hier ein paar Beispiele - die OID Werte und die Namen usst du halt anpassen: [image: 1662722449612-830cfa99-12af-4940-b6ad-8d57b33cc6e0-image.png] [image: 1662722509485-718ae63b-0787-4717-b937-ec0fb12321f2-image.png] Falls es noch Fragen gibt oder Fehler auftreten bitte hier od ev. besser noch im SNMP Thread fragen
  • Vis: Editor meldet immer "Verbindungsfehler"

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    367 Aufrufe
    L
    @wolfgangfb Super funktioniert wieder! Aber die Verbindung auf dem Tablett und dem Handy ist dann nicht mehr erreichbar. Wenn ich wieder Reines WEB-Socket rausnehme geht es wieder auf Tablett und Handy (APP)
  • Source Analytix - Vortageswerte 01_previousDay nicht korrekt

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    395 Aufrufe
    P
    @mickym Danke für deine Antwort. Ich habe etwas die Vermutung, dass Zurückstellen des Gerätewertes erkennen nicht bei der Preisdefinition ElectricityDelivery funktioniert. Ich sehe anhand deinem Screenshot, du verwendest ElectricityDay oder ElectricityNight. Bei mir steht in Ordnerstruktur nämlich delivered und nicht consumed. Ich werde das mal umstellen, weil ein Resetten des Tageswertes auf 0.01Uhr hat nicht zum Erfolg geführt.

624

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m