Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 438.0k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sprinklecontrol Adapter automatisches Düngen - UMFRAGE

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    703 Aufrufe
    B
    @kloppy habe ich mal so bei Facebook gesehen und dann an meine Bedürfnisse angepasst 😬
  • Asterisk VoIP Adapter auf NAS/Docker/IOBroker

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    810 Aufrufe
    C
    @glasfaser Hallo, hättest du noch Hinweise, wie ich diesen iobroker und Asterisk im Slave-Betrieb konfiguriere. Wie gehe ich da vor. Wäre sehr dankbar für jeden Hinweis.
  • MQTT ESP Easy Verbindung Timeout

2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    planetkeaneP
    Hat sich erledigt... nach Neuinstallation der NodeMCU funktioniert es jetzt (weswegen auch immer)
  • Verständnisprobleme Backup mit Docker Container

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    356 Aufrufe
    I
    @ikarus58 said in [gelöst] Restore geht nicht: @ikarus58 said in [gelöst] Restore geht nicht: @ikarus58 said in [gelöst] Restore geht nicht: @glasfaser said in [gelöst] Restore geht nicht: @ikarus58 sagte in [gelöst] Restore geht nicht: wie kann ich ihn wieder starten Den Container neu starten danach ... nicht über "iobroker start" in der Konsole. aber wie kann ich all die andern iobroker befehle im container ausführen das ist absolut neu für mich was möchtest du machen !? Ahh das heißt ich muss über portainer iobroker dann neustarten ? also als erstes würde ich gerne wissen wie ich das normale backitup image da rein bekomme wie gesagt bricht er den restore befehl ab kann es sein dass ein normals backitup von meinen alten iobroker keine dockerverison nicht kompaltipel ist ?? pkill -u iobroker pkill: invalid user name: iobroker geht auch nicht muss ich denn erst irgendwie erst in den container um diesen auszuführen ??? oh je ich glaube ich lass das lieber mit dem docker und nehme ein ganz normales pi image ! ich sitze jetzt schon zulange am Rechner ich muss erst mal drüber schlafen und mir morgen überlegen ob ich mich erstmal ausführlich über Docker beschäftigen möchte. Erstmal vielen lieben Dank für Deine Mühe. Gruß jürgen Ich finde Docker echt cool und habe of meinen qnap einige andere Docker images laufen. Und da keine probleme! Bin jetzt über den youtuber ei23 und seiner coolen docker compose datei mit vielen docker programmen darauf gekommen das mal auf einen pi zu spielen .
  • Welches Widget um eine Formel Berechnung durchzuführen

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    131 Aufrufe
    GlasfaserG
    @driftkingisback sagte in Welches Widget um eine Formel Berechnung durchzuführen: Also ein Widget wo ich die Objekt ID z.B Woche in KwH x 0,32(Strompreis) rechnen kann? Beispiel mit einem HTML Widget und dort ein Binding nutzen auf die schnelle https://forum.iobroker.net/topic/12319/rechnen-in-widgets aber da gibt es noch mehr dazu
  • Nous 1 Energy_total Anzeige wiederherstellen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    74 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Suche: Zigbee Unterputz BWM

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    162 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Wie Werte mit Parser auslesen?

11
    1
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    OliverIOO
    @c1olli immer schön üben. javascript hat so seine kleinen Fallstricke. wenn man die kennt gehts ganz gut.
  • Adapter minmax ist bei Objekten nicht auswählbar

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    849 Aufrufe
    S
    @thomas-braun Im Adapter Statitics wird auch min und max angezeigt einen DP. Ist es irgendwie möglich, die Zeit des max-Eintrages in einen separaten DP zu speichern? Das wäre dann sozusagen eine Ersatzlösung.
  • ESPhome: Gerät online im Adapter, aber nicht als Datenpunkt

19
    1
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    846 Aufrufe
    ?
    @roelli Okay dann musst du wohl auf Home Assistant umsteigen ;-) Es ist ja bekannt das noch nicht alles so funktioniert wie bei HA...leider. Für meine Anwendungen hat es bis jetzt immer ausgereicht. Den Sensor über einen anderen Weg einzubinden schon gescheckt?
  • Waschmaschine Smart machen whats app

sonoff tasmota waschmaschine whatsapp
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    959 Aufrufe
    premoP
    @olli77 sagte in Waschmaschine Smart machen whats app: Wer benutzt es und welche Telefonnummer benutzt ihr ? Ich nutze diese Bot Nr. und läuft immer noch +34 698288973 [image: 1662990295932-whatsapp-cmb.0.jpg] [image: 1662990415301-whatsapp-cmb-blockly.jpg]
  • ioBroker Raspberry Pi nur noch über IPv6 erreichbar

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    @madmax1314 Das kenne ich so nicht. Und dabei allen anderen Geräten ist die Checkbox da? Feste IP-Adresse müssen ohnehin (wichtig) außerhalb der DHCP-Range sein. Beispiel Fritzbox DHCP Range 192.168.1.100 - 192.168.1.250 feste IP Adressen nur aus 192.168.1.1 - 192.168.1.99 vergeben Möglicherweise erkennt die FritzBox also tatsächlich, dass eine feste IP im DHCP-Range "turnt". Echte feste IPs gehören also nicht in den DHCP-Range! Man unterscheidet: feste IP M-DHCP D-DHCP
  • GHoma Steckdose - mit neuem WLAN verbinden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    225 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Huawei sun2000 4tkl auslesen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    TorstenHauckT
    @torstenhauck Kann mir jemand helfen,, hab das JS in Node importiert, Wlan FE stick Konfiguriert. Das Flow zeigt auch was grünen, leider finde keine Daten
  • Vpn Verbindung

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sourceanalytics zählt nicht

15
    6
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    912 Aufrufe
    R
    @crunchip Wie gesagt, funzt ja jetzt, war nur interessehalber.
  • update mit docker

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    139 Aufrufe
    GlasfaserG
    @mario_m Neueste Image Version mit neuester npm Version wird im log angezeigt. Das js-controller update über cmd angeworfen, geht aber auch nicht. Empfehlung : In deinem Bestand Docker Image js-controller upgraden pkill -u iobroker iobroker upgrade self danach Container neu starten , dann ein aktuelles Backup erstellen mit Backitup Dann neuen Container erstellen mit einem neuen Mount , starten und mit Backitup einspielen.
  • Shelly Plug S - kein MaxPower Datenpunkt

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    158 Aufrufe
    S
    @mike42 Beim Shelly Plus 1 PM heißt das LimitPower. Beim Plug S gibt es overpowerValue. Dieser Datenpunkt lässt sich aber nicht beschreiben und wird anscheinend auch nicht aktualisiert. Bleibt nur Issue auf GitHub zu erstellen. Wobei ich jetzt nicht das ausgiebige Bedürfnis hätte da was rum zu stellen. Wird einmal auf der Shelly-Gui vorgegeben und fertig ist die Laube.
  • Suche: Zigbee Kontakt Potenzialfrei

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    @jackdaniel Nein, das Gerät hat keinen Kontakt, sondern da muss ein "Kontakt", sprich Taster/Schalter angeschlossen werden. Beim schließen des Tasters/Schalters wird ein "True"-Signal erzeugt, welches man dann weiter verarbeiten kann. Ich brauche einen Kontakt, der meine 8VAC zum Türöffner schickt!
  • Spotify Connect und Alexa mit dem Spotify.premium adapter

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    222 Aufrufe
    DJMarc75D
    @carstendergroße das ist kein "Problem" was mit iobroker zu tun hat ! Du solltest an jedem Alexagerät, welches Du hinzufügen magst einmal "Alexa Spotify connect" sagen und Alexa wird Dir die Lösung nennen !

637

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m