NEWS
Neue Widgets sind nicht im VIS-Editor zu sehen
-
Hallo Forum,
nach der Installation eines neuen Adapters (z.B. heute "echarts") sind die mitgelieferten Widgets nicht im Vis-Editor zu sehen. Diese Verhalten habe ich in der Vergangenheit immer wieder auch bei anderen Adaptern (z.B. vor ein paar Tagen mit "Time and Weather") beobachtet.
Manchmal halfen folgende Befehlecd /opt/iobroker sudo iobroker stop vis sudo iobroker upload vis sudo iobroker start visund ein Neustart, damit die neuen Widgets im Vis-Editor angezeigt werden.
Momentan bekomme ich den ECharts-Apapter V.1.0.12 trotz installierter Instanz nicht in der Widgetauswahl des VIS-Editors angezeigt.
Iobroker läuft auf Rapberry 4 4GB mit:
Admin v6.2.22
Vis v1.4.15
Node.js: v16.17.1
NPM: 8.15.0Meine Suche hier im Forum half mir leider nicht weiter. Ich hoffe der Fehler ist bekannt und ihr könnt helfen.
LG
emblitz`
-
Hallo Forum,
nach der Installation eines neuen Adapters (z.B. heute "echarts") sind die mitgelieferten Widgets nicht im Vis-Editor zu sehen. Diese Verhalten habe ich in der Vergangenheit immer wieder auch bei anderen Adaptern (z.B. vor ein paar Tagen mit "Time and Weather") beobachtet.
Manchmal halfen folgende Befehlecd /opt/iobroker sudo iobroker stop vis sudo iobroker upload vis sudo iobroker start visund ein Neustart, damit die neuen Widgets im Vis-Editor angezeigt werden.
Momentan bekomme ich den ECharts-Apapter V.1.0.12 trotz installierter Instanz nicht in der Widgetauswahl des VIS-Editors angezeigt.
Iobroker läuft auf Rapberry 4 4GB mit:
Admin v6.2.22
Vis v1.4.15
Node.js: v16.17.1
NPM: 8.15.0Meine Suche hier im Forum half mir leider nicht weiter. Ich hoffe der Fehler ist bekannt und ihr könnt helfen.
LG
emblitz`
@emblitz sagte in Neue Widgets sind nicht im VIS-Editor zu sehen:
Manchmal halfen folgende Befehle
sudo iobrokerFalsch ... kein sudo vor iobroker befehle
Erstmal
iobroker stop iobroker fix iobroker upload all iobroker startund zum Schluss
sudo reboot -
@emblitz sagte in Neue Widgets sind nicht im VIS-Editor zu sehen:
Manchmal halfen folgende Befehle
sudo iobrokerFalsch ... kein sudo vor iobroker befehle
Erstmal
iobroker stop iobroker fix iobroker upload all iobroker startund zum Schluss
sudo reboot@glasfaser
Kaum macht man es richtig, schon funktionierts :-)
Vielen Dank für deine kompetente Hilfe!
Von dem Support in diesem Forum bin immer wieder begeistert.Nochmal vielen Dank und liebe Grüße
emblitz -
reicht nicht F5 im Browserfenster mit dem VIS Editor ?
Oder muss für eChart erstmal ein Chart angelegt werden ? -
reicht nicht F5 im Browserfenster mit dem VIS Editor ?
Oder muss für eChart erstmal ein Chart angelegt werden ?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden