NEWS
Google Nest Doorbell
-
Hallo in die Runde,
da ich über die Suche nicht wirklich weiter gekommen bin, stelle ich mal hier die Frage in den Raum und hoffe auf "brauchbare" Antworten
Wenn ich es richtig sehe gibt es ja noch keinen passenden Adapter?!
Hat es trotzdem jemand hinbekommen, die Videotürklingel zu implementieren?Da diese für mich der einfachste und auch günstigste Weg ist, ohne einen größeren "Bastelaufwand" unsere alte Anlage zu ersetzen. (aktueller Stand)
Für Erfahrungen oder auch gute Alternativen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Alex -
Schade, scheinbar nicht
-
Nur mal interessehalber, was hast du denn im iobroker mit der Klingel vor ?
Alternativen, von der Optik mal abgesehen, gibt es ja mittlerweile reichlich, z.B.
Ring
Eufy
Netatmo
Reolink u.s.wIch selber habe eine Ring, dafür gibt es ja den Adapter, welchen ich auch installiert habe, habe ihn aber nie benutzt.
Mir fehlt da der Anwendungsfall. -
@darkblu
Es soll eine klassische Video-Gegensprechanlage werden. Wir sind ein 2 Generationenhaus und unser Eingang inkl. sehr schlechter und alter Videoanlage ist an unserer Garage und nicht am eigentlichen Hauseingang. Die alte 2 Draht Technik zu verwenden erscheint mir mit den modernen Anlagen entweder deutlich zu teuer oder veraltet (was die Möglichkeiten angeht).
Es soll also keine reine Videoüberwachung sein.Ich möchte das ganze aufs Handy bekommen, falls wir im Garten sind oder eben auf das Dashboard.
Aus Ring werde ich nicht ganz schlau. Braucht man zum Betrieb nicht einen kostenpflichtiges Abo (Protect) um es betreiben zu können? Ebenso steht ja in der Adapterbeschreibung, dass ein Livestream des Bildes nicht zuverlässig funktioniert?!
Viele Grüße
Alex -
Ja, für die Ring braucht man ein Abo, das wurde jetzt auch klammheimlich auf 39,90 pA erhöht. Darum habe ich es gekündigt.
Ring plant ausserdem, die „lustigsten“ Videos der Kunden ungefragt zu veröffentlichen (Youtube ?). Geht gar nicht !Aber für deinen Anwendungsfall reicht doch die Hersteller App im Zusammenspiel mit zB Alexa aus.
Wenn es bei uns Klingelt, öffnet sich auf dem Show 15 ein Fenster und zeigt das Kamerabild an. Darüber könnte ich dann mit dem Besucher reden.
Ich werde jetzt die Ring durch eine Eufy ersetzen, die speichert auf der Homebase und hat auch einen Alexa Skill. -
@darkblu
Kann doorbird nur empfehlen.
Nicht ganz billig aber funktioniert zuverlässig lokal sowie bei Abwesenheit über kostenlose cloud.
Betreibe 3 Stationen (eine mit 3 Teilnehmern) und bin immer noch begeistert. Die 4. Installation folgt demnächst.