Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.1k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Fronius-Adapter bleibt "gelb", empfängt keine Daten

Verschoben fronius-adapter startproblem
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Andre HusselA
    @thomas-braun Die ping.0 Instanz muss geladen sein. Ich hatte in GitHub einen Post - [Hier gehts zum Post] -(https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.fronius/issues/217#issuecomment-1575474366)gesehen, der dass negierte. Da habe ich mich leider drauf verlassen. Demnach erledigt.
  • Binding mit berechneten Werten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    415 Aufrufe
    CodierknechtC
    @hunterhb sagte in Binding mit berechneten Werten: Warum muss ich den Umweg gehen? Ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben, dass in den Bindings Strings erwartet werden. Versuch macht klug ;-)
  • (gelöst)Repositories

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    441 Aufrufe
    mcm1957M
    http://download.iobroker.net/sources-dist.json und http://iobroker.live/repo/sources-dist.json sind ident. Stehen nur via zwei Addressen zur Verfügung
  • [gelöst] Adapter upload läuft nicht

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    560 Aufrufe
    P
    @thomas-braun @thomas-braun said in Adapter upload läuft nicht: Pending OS-Updates: 44 Hab ich gesehen und jetzt durchgeführt. ======================= SUMMARY ======================= v.2023-10-10 Static hostname: iobroker Icon name: computer Operating System: Raspbian GNU/Linux 11 (bullseye) Kernel: Linux 6.1.21-v8+ Architecture: arm64 Installation: native Kernel: aarch64 Userland: armhf Timezone: Europe/Berlin (CET, +0100) User-ID: 1000 X-Server: false Boot Target: multi-user.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 0 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v18.19.0 /usr/bin/node v18.19.0 /usr/bin/npm 10.2.3 /usr/bin/npx 10.2.3 /usr/bin/corepack 0.22.0 Recommended versions are nodejs 18.19.0 and npm 10.2.3 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 3.8G 814M 2.5G 1.0M 476M 2.9G Swap: 99M 0B 99M Total: 3.9G 814M 2.6G Active iob-Instances: 18 Active repo(s): stable ioBroker Core: js-controller 5.0.17 admin 6.13.15 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin + system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 8082, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 3694 States: 3006 Size of iob-Database: 14M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 828K /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ==================== Jetzt läuft er wieder. Danke
  • auf node18.x upgraden ?

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    307 Aufrufe
    CodierknechtC
    @humidor Prima - dann weißt Du ja jetzt wie Du das künftig "auf die Schnelle" aktualisieren kannst. Das ist ja auch Sinn und Zweck von Docker-Containern. Da wird das System nicht über die Konsole aktualisiert, sondern kurzerhand ein neuer Container mit dem aktuellen Image gebaut. Man ist da natürlich auf den Maintainer des Image angewiesen. Aber buanet ist da immer recht fix. Gruß auch "BG"
  • ioBroker sehr träg und langsam

48
    1
    0 Stimmen
    48 Beiträge
    8k Aufrufe
    S
    @homoran Hab gerade nachgesehen, Timeline in etwa wie folgt: Umstieg von Fritzbox auf Omada war letztes Jahr Ende Oktober 2023, Update von iobroker und Betriebssystem wie geschrieben letzte Woche. Danach wurde der iobroker langsam und ich habe auf deine (dankenswerten) Rat die SSD getauscht und einen neuen iobroker lxc aufgesetzt und diesen aus den iobroker backups wiederhergestellt. Jetzt läuft für mein Verständnis wieder alles. Ich denke nicht, dass die von @Thomas-Braun angeführte Fehlermeldung mit dem Wechsel der Hardware im Netzwerk zu tun hat oder?
  • MQTT Clients sollen Daten an zwei iobroker Install. senden

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    @mickym danke für den Hinweis, hab jetzt in den mqtt einstellung auf dem Proxmox iob adapter, auf client und auf die Adresse des iob Produktiv gestellt und es scheint schon zu funktionieren!!! ein wahnsinn ist eh so einfach... besten dank ich hab halt so meine Problem mit den Fachausdrücken suscribe und publish und brocker ...
  • auth could not identify password for [iobroker]

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @clerosch sagte in auth could not identify password for [iobroker]: Raspbian GNU/Linux 10 (buster) Buster ist tot, installier da NEU! ein 64-Bit-Lite 'Bookworm'. *** X-Server-Setup *** X-Server: true Ausschalten... sudo systemctl set-default multi-user.target W: Failed to fetch https://repos.influxdata.com/debian/dists/buster/InRelease The following signatures couldn't be verified because the public key is not available: NO_PUBKEY D8FF8E1F7DF8B07E wget -q https://repos.influxdata.com/influxdata-archive_compat.key echo '393e8779c89ac8d958f81f942f9ad7fb82a25e133faddaf92e15b16e6ac9ce4c influxdata-archive_compat.key' | sha256sum -c && cat influxdata-archive_compat.key | gpg --dearmor | sudo tee /usr/share/keyrings/influxdata-archive_compat.gpg > /dev/null echo 'deb [signed-by=/usr/share/keyrings/influxdata-archive_compat.gpg] https://repos.influxdata.com/debian stable main' | sudo tee /etc/apt/sources.list.d/influxdata.list rm influxdata-archive_compat.key
  • - Gelöst - Meross Adapter verbindet sich ständig neu

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    386 Aufrufe
    W
    @HeliosFan Ich hatte das gleiche Problem, das Neusetzen des Passwords löste die ständigen Reconnects auch bei mir. Besten Dank!
  • Shelly Http request bei restricted login

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    3k Aufrufe
    A
    @haus-automatisierung da habe ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt. werde ich mal tun. danke. auf die schnelle überlfogen: kann ich trotzdem noch ein portmapping durchführen, oder wird immer der "native" port des containers im host verwendet?
  • Alias zu HM-IP Fensterkontakt anlegen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    582 Aufrufe
    AgrippinenserA
    @codierknecht sagte in Alias zu HM-IP Fensterkontakt anlegen: Bei Vis-2 bin ich raus ... trotzdem Danke, in der Sache ging es ja nicht um Vis2. Mit der Konvertierung klappt das ja nun !
  • (gelöst) Pegelalarm zeigt Stationen nicht an

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    406 Aufrufe
    T
    @marc-berg Danke, das hat geholfen! Das Problem ist, dass diese Orte auch unter der anderen Bezeichnung vorhanden sind!
  • "Your iobroker is on the internet" auf allen VIS-Views

27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    3k Aufrufe
    Meister MopperM
    @da_woody sagte in "Your iobroker is on the internet" auf allen VIS-Views: me 2, schützt aber nüscht vor angriffen... War ja spaßig gemeint. Auf's Dorf kommen ja nicht so viele .
  • [Umfrage] Aufbewahrungszeit für Datenpunkte

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    162 Aufrufe
    HomoranH
    @pi-ter [ignore] [image: 1706791776600-screenshot_20240201-134912_firefox.jpg] ist ein Jahr verschoben. [/ignore]
  • Error: Cannot find module 'tar' - iobroker nicht erreichbar

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    553 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @homoran Ja, scheint stark genug zu sein: *** RASPBERRY THROTTLING *** Current issues: No throttling issues detected. Previously detected issues: No throttling issues detected.
  • Welche Datenbank macht langfristig Sinn - 2024

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    MartinPM
    @jey-cee ist influx nicht eher eine Spezialdatenbank für Datenaufzeichnung? SQL ist da eher universell aufgestellt soweit ich weiß. Ob SQL nun einen kompaktere Speicherung ermöglicht, als influxdb wenn man die gleiche Aufgabe erledigen lassen will, weiß ich nicht.
  • Aqara WXKG11LM

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    852 Aufrufe
    J
    @djmarc75 , @Ro75 Vielen Dank für eure Tipps! Es lag wirklich nur daran, dass der Wert im Objektbaum nicht sichtbar auf true visualisiert wird, weil der Impuls zu kurz ist. Im Blocky-Skript funktioniert es.
  • Iobroker Admin Webseite nicht erreichbar

115
    0 Stimmen
    115 Beiträge
    25k Aufrufe
    R
    Könnte nun hier meine BackItUp- Sicherung zum Einsatz kommen? Bin ich mit einer Wiederherstellung von iobroker wieder auf dem alten Stand?
  • Raspberry Sicherung

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    302 Aufrufe
    S
    @pi-ter @Homoran @Meister-Mopper @Thomas-Braun @Wildbill Danke Euch für die vielen Infos Bei jeder Antwort lerne ich immer dazu. Und gerade als Greenhorn so wie ich , kann man jederzeit nachfragen und bekommt immer schnell mal Vorschläge, was man tun könnte. Werde mich jetzt mal intensiv mit allen Möglichkeiten vertraut machen und probieren. Danke nochmals
  • Stromverbauch: Hoch / Niedertarif

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    159 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

517

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m