Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 441.0k Beiträge

Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Wie sendet man eine SQL-Query mit Blockly?

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    534 Aufrufe
    haus-automatisierungH
    @klausstoertebeker sagte in [gelöst] Wie sendet man eine SQL-Query mit Blockly?: Kann mir jemand erklären, was hier falsch läuft und wie ich den Fehler beheben kann (siehe auch den Titel meines posts)? Du musst den Parameter-Namen entfernen damit das geht. Ist etwas unschön gelöst, aber nur so erreicht man, dass kein Objekt übergeben wird: [image: 1724828341318-screenshot-2024-08-28-at-08.58.22.png]
  • 0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @schneidy76 Das kannst du aber nicht auf andere Systeme übertragen. echad@chet:/opt $ ls -l total 12 drwxrwxr-x+ 7 iobroker iobroker 4096 Aug 9 21:21 iobroker drwxr-xr-x 3 root root 4096 Oct 10 2023 pigpio drwxr-xr-x 3 root root 4096 Oct 26 2023 scripts echad@chet:/opt $ Hier hättest du pigpio und scripts mit der Aktion weggegrätscht.
  • Javascript/ScriptEngine Weboberfläche nicht erreichbar (404)

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    610 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @jayj sagte in Javascript/ScriptEngine Weboberfläche nicht erreichbar (404): Hit:4 https://repos.influxdata.com/ubuntu jammy InRelease Hit:5 https://repos.influxdata.com/debian stable InRelease Da hast du noch eine Doublette drin.
  • bei iobroker restart skript starten

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    423 Aufrufe
    DJMarc75D
    @kallewirsch sagte in bei iobroker restart skript starten: "setze ... auf" finde ich nicht in meinen Blockly Kategorien Erscheint nachdem Du die Variable angelegt hast.
  • Roborock S6 Visualisierung

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    309 Aufrufe
    E
    @hunterhb das würde ich auch gerne haben, wie hast du das gemacht? Liebe grüße
  • ioBroker Meldungen an Wachschutz per VdS Protokoll

vds iobroker alarmanlage fragen
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    HomoranH
    @tmartin was zahlst du dem Wachschutz denn pro Fehlalarm? ich glaube nicht, dass ioBroker die geeignete Plattform für "offizielle" Alarme ist. Sei es Brandmelder, Einbruchsmelder, o.ä.
  • Backup einer Geisterinstanz 'zigbee.1'

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    830 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @asgothian @simatec Ist schon sinnvoll, dass das Back-up nicht gelöscht wird. Ich wusste nur nicht wo/ob die Info zu der Instanz irgendwo in den States oder sonstwo im ioBroker hinterlegt ist und hab mir einen Wolf danach gesucht. An die simple Existenz des Verzeichnisses hatte ich nicht gedacht.
  • [gelöst] SQL Abfragen im Blockly verschwunden

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    952 Aufrufe
    mcBirneM
    @haus-automatisierung Super. Mit der Beta ist alles wieder da. Vielen Dank für die Hilfe!
  • Fehler Whatsapp-Adapter

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    674 Aufrufe
    K
    @homoran Vielen Dank für eure Hinweise. Irgendwie war ich blind. Der Fehler rührte doch von einem Script, was ich gar nicht im Auge hatte - Fehler behoben.
  • ioBroker update führt zu GLIBCXX_3.4.26-Problem - GELÖST!

92
    0 Stimmen
    92 Beiträge
    19k Aufrufe
    HomoranH
    @iotechnik sagte in ioBroker update führt zu GLIBCXX_3.4.26-Problem - GELÖST!: Die Adapter werden wie bei Windows-updates o.ä. immer größer aber >20Adapter hat noch nie mit 1GB RAM funktioniert. auch nicht vor 5-10 Jahren Seit Beginn wurde schon immer empfohlen mind. 2GB RAM zu verwenden (noch mehr war damals fast nicht zu bekommen) [image: 144_hardwaredaten_total11.jpg]
  • digitale Anzeige von Werten in VIS

39
    1
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    BananaJoeB
    @leonundjulie Sorry, aber: https://google.gprivate.com/search.php?search?q=CSS+für+Anfänger Ansonsten gezielt suchen was du willst, z.B, "CSS Blinken", "CSS element ausblenden", "CSS keine Scrollbalken"
  • Rollen vs. Funktionen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    785 Aufrufe
    Ben1983B
    @jey-cee noch Frage zur Schaltungen mit dem Selektor. Ich regiere bspw. auf die Funktion Bewegungsmelder im Raum Flur mit dem schalten der Funktion Beleuchtung im Raum Flur. Wenn ich nun konsequent alle Geräte mit dem Device Adapter anlege (ok Steckdose die Lampen schalten müssen als Device Beleuchtung angelegt werden) Macht es dann nicht auch Sinn die Funktionen komplett weg zu lassen und bspw. Auf die Role sensor.motion im Raum Flur mit der Role Switch.light im Raum Flur zu reagieren? Oder hat das irgendwelche Nachteile? Oder eventuell sogar Vorteile?
  • Beim Update von Adaptern stürzt der ioBroker ab

89
    1
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    17k Aufrufe
    F
    @shadowhunter23 @Homoran @Thomas-Braun Vielen Dank für eure super Unterstützung!!! Der neue Rechner läuft und ist mega schnell. Ich habe jetzt alle Adapter aktualisiert und es sieht bisher sehr gut aus.
  • NPM verschwunden ,Keine Änderungen in der Konsole möglich

66
    1
    0 Stimmen
    66 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @burgsteff Ja, jetzt scheint dein System zu passen. Warum auch immer da z. B. der $PATH nicht vollständig war.
  • Gerätetyp Device Adapter kopieren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    178 Aufrufe
    Ben1983B
    @da_woody Also ich habe gewisse Odnerstrukturen exportiert in den Namen und Ids verändert und wieder importiert. Funktioniert
  • Jarvis 3.1.8 - Statusmeldung beim Start verbergen

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    308 Aufrufe
    NathanDrakeN
    @mcu Danke für die schnelle Antwort. :-) Dann muss ich die Sidebar vielleicht doch oben anordnen.
  • Shelly 2.5 nicht in den Objekten zu finden

61
    0 Stimmen
    61 Beiträge
    7k Aufrufe
    da_WoodyD
    @laser ok, aber gerade @haus-automatisierung hat eine super erklärung für beide möglichkeiten...
  • Zigbee2MQTT Adapter stürzt immer ab

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    517 Aufrufe
    O
    Fehler Gefunden. Es lag am Cordinator. Cordinator resetet, alles neu eingerichtet und jetzt geht es. Vielen Dank
  • redis: wrong RDB checksum

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    517 Aufrufe
    Ro75R
    @michaelv so wie @Thomas-Braun geschrieben - Backup einspielen. Nur das wird dir auf Dauer nichts nützen, wenn du die Ursache nicht gefunden hast. Und da stehen meine Punkte und der zu wenig Arbeitsspeicher von @Thomas-Braun im Raum. Vielleicht reichst du ja mal Daten nach. Ro75.
  • [gelöst] Adapter tr-064 Gast WLAN lässt sich nicht schalten

45
    0 Stimmen
    45 Beiträge
    7k Aufrufe
    mcm1957M
    @duffy @holzapfelauge Könnte das jemand von euch in ein Issue beim Adapter zusammenschreiben? Also Problem UND Lösung bzw. Grund warums nicht geht? Dann kann man das auch mal im Adapter anpassen.

454

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m