NEWS
Fehler Whatsapp-Adapter
-
Aktuelle Test Version x.x.x Veröffentlichungsdatum xx.xx.xxxx Github Link https://github.com/xxx **Hier Adapter Beschreibung, Changelog etc.**Re: Test Adapter WhatsAPP-CMB
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Whatsapp-Adapter.
Dieser will in unregelmäßigen Abständen Nachrichten versenden, obwohl gar kein Programm dazu existiert. Außerdem will er diese an eine unvollständige Telefonnummer versenden. Das Ganze endet mit einem Fehler im Log-Protokoll.2024-08-26 06:27:09.084 - error: whatsapp-cmb.0 (12560) Cannot send message: Message to: +7 Text to send: PV-Anlage-WR-Fehler APIKey is invalid. Please create a new one or contact support if you lost it.MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Das eigentliche Programm zur Überwachung meiner kleinen Solaranlage sieht aber so aus und kann nicht der Auslöser sein.

Ich kann mir die Ursache nicht erklären.
-
Aktuelle Test Version x.x.x Veröffentlichungsdatum xx.xx.xxxx Github Link https://github.com/xxx **Hier Adapter Beschreibung, Changelog etc.**Re: Test Adapter WhatsAPP-CMB
Dieser will in unregelmäßigen Abständen Nachrichten versenden, obwohl gar kein Programm dazu existiert. Außerdem will er diese an eine unvollständige Telefonnummer versenden. Das Ganze endet mit einem Fehler im Log-Protokoll.2024-08-26 06:27:09.084 - error: whatsapp-cmb.0 (12560) Cannot send message: Message to: +7 Text to send: PV-Anlage-WR-Fehler APIKey is invalid. Please create a new one or contact support if you lost it.MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Das eigentliche Programm zur Überwachung meiner kleinen Solaranlage sieht aber so aus und kann nicht der Auslöser sein.

-
@djmarc75
Ok, werde ich machen. Aber das erklärt immer noch nicht das fehlerhafte Verhalten. -

@kanumouse sagte in Fehler Whatsapp-Adapter:
Text to send: PV-Anlage-WR-Fehler
Such doch mal in Deinen Skripten nach diesem Text
PV-Anlage-WR-Fehler -
@djmarc75
Ok, werde ich machen. Aber das erklärt immer noch nicht das fehlerhafte Verhalten.@kanumouse sagte in Fehler Whatsapp-Adapter:
immer noch nicht das fehlerhafte Verhalten.
ist das denn überhaupt das verursachende Blockly?
weder Telefonnummer noch Text passen, nicht einmal halbwegs.@kanumouse sagte in Fehler Whatsapp-Adapter:
APIKey is invalid
deutet wohl auf rine Fehlkonfigurati8n der Instanz, oder ähnliches hin.
-
@kanumouse sagte in Fehler Whatsapp-Adapter:
immer noch nicht das fehlerhafte Verhalten.
ist das denn überhaupt das verursachende Blockly?
weder Telefonnummer noch Text passen, nicht einmal halbwegs.@kanumouse sagte in Fehler Whatsapp-Adapter:
APIKey is invalid
deutet wohl auf rine Fehlkonfigurati8n der Instanz, oder ähnliches hin.
@homoran
Vielen Dank für eure Hinweise. Irgendwie war ich blind. Der Fehler rührte doch von einem Script, was ich gar nicht im Auge hatte - Fehler behoben.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden