NEWS
bei iobroker restart skript starten
-
Hallo,
kann man irgendwie mitbekommen, wenn der iob startet, und dann ein skript starten?
-
Hallo,
kann man irgendwie mitbekommen, wenn der iob startet, und dann ein skript starten?
@kallewirsch ALLE Deine (BLOCKLY-, Javascript-) Skripte sollten starten, wenn der ioBroker startet....
Ob sie in den Kriegsgetümmel dann schon etwas Sinnvolles auslösen können würde ich aus dem Bauch nicht für gesichert halten ....
-
Hallo,
@kallewirsch sagte: mitbekommen, wenn der iob startet
Mit Start von ioBroker werden alle aktivierten Skripte gestartet. Ob ein Start von ioBroker vorliegt, kann man durch Auswertung der Controller uptime ermitteln. Siehe hier.
-
@kallewirsch sagte: mitbekommen, wenn der iob startet
Mit Start von ioBroker werden alle aktivierten Skripte gestartet. Ob ein Start von ioBroker vorliegt, kann man durch Auswertung der Controller uptime ermitteln. Siehe hier.
@paul53 Ich habe mir den Link mal angeschaut.
Dort gibt es ja ein Blockly Schaubild.Alleine die erste Aktion "setze ... auf" finde ich nicht in meinen Blockly Kategorien.
Kann/Muss man da noch eine Erweiterung installieren?
-
@paul53 Ich habe mir den Link mal angeschaut.
Dort gibt es ja ein Blockly Schaubild.Alleine die erste Aktion "setze ... auf" finde ich nicht in meinen Blockly Kategorien.
Kann/Muss man da noch eine Erweiterung installieren?
@kallewirsch sagte in bei iobroker restart skript starten:
"setze ... auf" finde ich nicht in meinen Blockly Kategorien
Erscheint nachdem Du die Variable angelegt hast.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden