Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.7k Themen 437.2k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• PI3 Installation geht nicht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    korrekt, bei mir kamen exakt die selben Fehlermeldungen ERR! Tried to download(404): https://github.com/EmergingTechnologyAd … arm.tar.gz etc. Habe das serialport-v4.0.7 manuell installiert mit sudo npm install serialport --unsafe-perm --build-from-source danach ließ sich iobroker zwar starten, aber auf port 8081 kam keine Antwort. Erst nach einem Neustart des Raspi klappte es dann.
  • [gelöst] iCal plötzlich werden die Termine nicht mehr angezeigt

Verschoben
    32
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    4k Aufrufe
    Jeeper.atJ
    Immer gerne. Sei bitte so gut und schreibe in den Threadtitel ein [gelöst]. Lg Günther
  • VIS - Licenz-fehler….

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    ja, solange es nicht mein Fehler ist :-) und dann gibt es eben kein Wetter von WD. ( auch wenn es bei YT mit einer wohl älteren Version funzt. in diesem sinne. ps.: das "Problem" liegt wohl im Install -Image, in der Windows Version ist VIS 0.10.15 da ist der Fehler nicht und auch die GAUGE-Anzeigen sind dort richtig. im aktuellen Install-image sind Fehler bzw. fehlen einige Anzeigen.
  • [Problem] Blockly löscht Skript

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Hab das Problem gefunden. Wenn ich speichere wird zwar zunächst das Diagramm gelöscht, aber gespeichert wird es. Wenn ich zwischen den Skripten switche, werde diese auch wieder angezeigt.
  • (gelöst)Iobroker.js-conroller 0.17.2 update geht nicht

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    881 Aufrufe
    C
    Danke. Das war es. Hatte sudo eingegeben hat es aber irgendwie nicht genommen. Gruß Torsten
  • Anfänger sucht Hilfe

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    ich muss auch - melde mich morgen wieder…
  • IOBroker ist noch nicht verbunden …

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    Hallo Rainer, vielen Dank. Dann versuche ich, mich da reinzuarbeiten. Gruß, selmysh
  • Hm-rpc/hm-rega via "meine-homematic.de"

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    658 Aufrufe
    GoerschG
    mh, da hast Du grundsätzlich recht - danke für die Anregung :|
  • Redis reparieren?

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    823 Aufrufe
    HomoranH
    Nach allen Versuchen fällt mir beim letzten reboot auf, dass auch im Armbian start-up screen nur noch die HDD Temperatur angezeigt wird. Ich hatte den Umzug natürlich genutzt um die Distro auf den neuesten Stand zu bringen. Der Aufruf: cubie@ioBroker-Cubie:~$ cat /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp wird mit cat: /sys/devices/virtual/thermal/thermal_zone0/temp: Invalid argument beantwortet. Die Datei ist auch tatsächlich leer. Die Rechte waren auf Read-only gestellt ???? Eine Änderung hat nichts gebracht. Sieht also so aus, als hätte ich redis unrecht getan :oops: Gruß Rainer
  • [Frage] Lampe schaltet nicht - KNX

Verschoben
    2
    3
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ?
    Hat jemand einen Tip für mich? Viele Grüße Christian Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • [Problem] Konfiguration Owntracks

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Ich hab es jetzt erstmal aufgegeben. Das IPhone und der schreckliche Schlafmodus bringt kein Erfolg. Mal schauen ob mit Node Red was geht in Verbindung mit Geofency, da sind schon Lösungen vorhanden wie ich gelesen habe. Gruß Sebastian
  • Was ich habe und was ich möchte - Frage was brauche ich noch

Verschoben
    24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Egal ob nuc oder zotac, in der Summe kommst du da auf mehrere hundert euro, insbesondere wenn du ich eine windows Lizenz kaufen musst. Der Stromverbrauch liegt bei den 12Watt 4x so hoch, was etwa 20€ Mehrkosten im Jahr ausmacht. Mein nuc5PPYH braucht unter 10W oft nur 7W. Trotzdem würde ich Einsteigern einen Raspi empfehlen. Im Moment läuft bei mir allerdings nur noch ein pi im produktiven Einsatz, das aber absolut störungsfrei. Was fas Sterben der SD karten angeht, so habe ich da auch gelesen, dass der pi3 da die höheren Ausfälle hat, als der Pi2. Allerdings muss man differenzieren. Ist die SD wirklich defekt, oder wurden nur Dateien zerschossen, weil der Pi durch Steckerziehen beendet wurde als er berade am Schreiben war? Ausreichend große (mind. 16-32 GB), schnelle und hochwertige (z.B. Sandisk Ultra) Karten haben bei mir noch nie den Geist aufgegeben. Bei billigen und zu kleinen kam es allerdings schon mal vor. Das möchte ich aber nicht auf raspberry beschränken. Langsame Karten können zu Problemen führen, da damit die Load erheblich ansteigen kann. Gruß Rainer
  • Projektplanung / was brauche ich ?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    956 Aufrufe
    P
    Hallo, meinst du nicht, ein eigener Thread für diese Frage wäre gut? Du bekommst dann mehr Aufmerksamkeit für das Thema und vielleicht auch mehr Hilfe. Ich habe keinen Samsung TV, deshalb auchd en Adapter nicht. Aber scheinbar ist der Adapter nicht an der Stelle vorhanden (Fehler 404) https://github.com/Stefan0875/iobroker. … all/master Lade doch als ZIP runter: https://github.com/Stefan0875/iobroker.samsung2016 Gruß Pix
  • [gelöst] Mehrere Smartnames im Cloudadapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    807 Aufrufe
    D
    Perfekt. Danke, funktioniert!
  • [Problem] History / SQl History

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    "Entrprellzeit" war früher mal der minimale Logging-Abstand. Das passt aber nicht zum Namen als habe ich es umgebaut. Daher ist es jetzt wie Entprellzeit an sich laufen soll (zumindestens eine variante davon :-) ) Es gab also eine Änderung
  • Blockly Installation (GELÖST)

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    apollon77A
    Dann bitte noch fix in der ersten Nachricht "gelöst" reinschreiben. Danke
  • KNX Rückmeldung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    777 Aufrufe
    M
    Schwups Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • [Frage] Osram Lightify Adapter - wird der noch weiter entwickelt?

Verschoben
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    Hi Zautrix, @zautrix: Ich habe mir jetzt ein universelles zigbee Gateway bestellt. Das ersetzt dann das lightify gateway (habe ich) und das hue Gateway (habe ich nicht) und das Ikea Gateway (habe ich nicht) und kann direkt mit -lightify Komponenten, -hue Komponenten, -Ikea Lampen, -zigbee Lichtschaltern ( Tastern) von Jung und den anderen deutschen Schalter-Markenherstellen -allen möglichen anderen zigbee Gräten kommunizieren, diese schalten und auch verknüpfen. ` Na das hört sich ja auch mal extrem interessant an. Ich hoffe du berichtest über die Erfolge und Erfahrungen und würde dich auch gleich bitten, schick mir ne PN wenn du da nen Beitrag aufmachst, damit er mir nicht durchgeht. Viele Grüße und ein schönes WE Mario
  • XML Ausgaben verarbeiten

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    570 Aufrufe
    paul53P
    @Blackmike: ist das denn mit dabei oder muss das mit npm erst installiert werden. ` Wenn es als zusätzliches NPM-Modul in die Konfiguration der JS-Instanz eingetragen wird, erfolgt die Installation automatisch. @Blackmike: aktivieren dann mit require ("xml-js"); ? ` Ja, einer Variablen oder Konstanten zuweisen.
  • [Frage] Reihenfolge und Quelle der Installation node-Red

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    Ich möchte ja nicht sagen, dass in der Doku in fett und rot steht, dass das nicht verändert werden darf :D Irgendwo hier im forum steht aber wie man das über die Konsole geradebiegen kann.Ich glaube der Post kam von Bluefox. Habe ihn gerade nicht parat, sorry. Gruß Rainer

559

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m