Skip to content

ioBroker Allgemein

Integrationtsplattform für IoT
29.6k Themen 434.8k Beiträge

NEWS

• [gelöst] Raspberry update Admin console - Nichts geht mehr

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    T
    Alles Super. Genauso hat es funktioniert. Danke
  • [gelöst] Backup - Wie?

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    4k Aufrufe
    eric2905E
    Genau deswegen läuft IoBroker bei mir auf einem ESXi-Server (auf einem NUC). Vor jeder Änderung (ja, wirklich jeder Änderung - auch an Views) mache ich einen Snapshot. Wenn die Änderungen einige Tage sauber laufen, wird der oder die Snapshots zusammengeführt. Dann wird IoBroker gestoppt, die virt. Maschine runtergefahren und dann alle notwendigen Files auf ein NAS kopiert. Das NAS synchronisiert alle Daten einmal pro Woche auf meinen Online-Storage. Ich denke, das sollte reichen. Gruß, Eric
  • Texte, Beschreibungen und Übersetzungen in ioBroker

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    apollon77A
    Wie ein Entwickler das nutzt sollte seine Sache sein. Ich habe in meinen smartmeter-Adapter eher Identifier genommen die den Feldnamen enthalten und sowas. Am Ende ist aber mit der Übersetzngsmatrix/Array alles relevante an einer Stelle und das einzige was angefasst werden muss um Texte gerade zu ziehen ist dieses Array. Ja, es ist je nach Adapter nicht ideal … aber hier machen es sich die Entwickler manchmal einfach :-) Das bekommt man nicht wirklich weg ... hindert aber auch nicht dabei an der textfront aufzuräumen
  • [Problem] sayit gibt kein sound aus

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    702 Aufrufe
    kmxakK
    Chrome Firefox Internet Explorer und Android.. kein Sound Mit: 3d.44afb + FFFFFFFF Nix zu machen :( Edit: im cache ordner liegen mp3 datein mit licht ist an/aus. Die wurden also erstellt. Werden aber anscheinend nicht abgespielt
  • Absoluter Neuling sucht rflink tutorial

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    HomoranH
    @Neledo: Leider fehlt mir bei ioBroker grundsätzlich der "rote Fahden". ` sieh mal hier http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=5779 nicht dass es dir im Moment helfen wird, aber vielleicht kannst du helfen! @Neledo: Es gibt hier und da mal ein Tutorial ` Es gibt sogar nur ein Tutorial und das ist für HM-User, da diese bisher 99% der User ausmachten. Ansonsten gibt es nahezu zu jedem Adapter ine Doku auf der Website und wenn dort nicht, dann doch auf github. Diese erreichst du über das Fragezeichen in der Adapterliste ganz rechts im Admin - Reiter Adapter. @Neledo: aber mit ioBroker komme ich im Moment nicht voran…. ` Woran hapert es bei dir? oder: welche Info fehlt dir im Moment. Zum "Roten Faden" hilft vielleicht dieses noch ein wenig: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=3838 Ich hoffe von dir zu hören Gruß Rainer
  • [Frage] Homematic mit Alexa über Cloudmatic vs IOBroker

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ldittmarL
    Hi Thomas, man kann nicht Clodmatic mit ioBroker vergleichen. Ist das gleiche wie wenn du die BASF mit ein Chemiebaukasten vergleichst. Ich bin gerade unterwegs und mit dem Handy schreiben ist doof… aber ich kann schon mal ein Vorteil nennen: mit ioBroker kann man auch nicht Homematic Geräte ansteuern und tolle Visualisierungen bauen. Hier ein Bericht über ioBroker: https://www.homeandsmart.de/iobroker-in ... ttform-iot sehr lesenswert.... [WINKING FACE] Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
  • [fixed]iobroker & mysensors, WLAN joined, Instanz keine Verbindung

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    865 Aufrufe
    F
    iobroker-6043 kannst bu bitte berichten ob du erfolgreich warst? Ich habe auch ein 8266 nodeMCU Wlan board und habe versucht das GatewayESP8266 zu installieren. Wenn #define MY_CONTROLLER_IP_ADDRESS 192, 168,….. angegeben wird ( Gateway geht in client mode ) gibt es Kompilierfehler. Durch einen im Forum beschriebenen Fix in mysensors.h kann dieser beboben werden allerdings nur wenn man gleichzeitig UDP einschaltet. Dann laesst sich GatewayESP8266 kompilieren und auch auf das Board spielen. Leider verbindet sich das Board dann nicht mit dem WLAN. Habe ich durch einen Workaround mit WLAN Hotspot aber dann doch hinbekommen. IOBroker auf UDP eingestellt auf alle IP's hoeren -> IOBroker und Gateway quatschen auch aber es kommt keine Verbindung zu stande.... mit dem Seriellen Gateway funktioniert dies... Help Welcome :-)
  • Frage, Sonos Datenpunkt "Volume"

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    531 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Problem] Adpater tankerkönig - Arbeitsspeicher läuft voll

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Guten MOrgen, hatte vergessen zu sagen das ich das Updatesymbol natürlich schon versucht hatte. Bei mir sieht es immer noch so aus [image: 2218_adapter.png] Gruß, jawr
  • [Ftage] Flot-Adapter mit frei editierbarer X-Achse

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    711 Aufrufe
    D
    Hallo, offensichtlich wurden zwar neue x-Achsen-Optionen eingeführt, aber leider ohne entsprechende Auswirkung auf das angezeigte Datum. Der Punkt nach dem Monat fehlt immer noch. [image: 996_2017-03-21_19h45_05.png] Oder hab ich da noch was falsch gemacht? Was leider auch noch fehlt, ist die Option "dd.mm." Gruß, Thorsten
  • Probleme mit exec und request URL Block

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    704 Aufrufe
    steS
    ah ok danke… werds nachher mal probieren
  • [Problem] Lets encript kein zugriff auf vis

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    509 Aufrufe
    S
    Bin ein Schritt weiter habe Socketio auch auf ssl umgestellt . Zugriff auf Web und mit Andoid app geht aber bei Flot kommt no connetion to server ?? beim ausprobieren ist mir aufgefallen das man über Putty mit iobroker set web.0 –ssl false SSl nicht ausschalten kann Gruss Stephan
  • Hm-rpc.1 keine Verbindung, Status gelb

Verschoben
    50
    3
    0 Stimmen
    50 Beiträge
    10k Aufrufe
    G
    Also, habe nochmals alles neu aufgesetzt. Die Default Ports funktionieren. Danke erneut an alle. guenni
  • Hardware gesucht

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    Der https://www.fibaro.com/en/products/rgbw-controller/ (eigentlich zum Steuern von LED-strips) hat auch 4 Eingänge, die bei entsprechender Konfiguration Signale von 0-10V lesen können. Basiert auf zwave, d.h. hier wird ein USB-Stick oder Razberry-Platine benötigt.
  • [Frage] Parser Adapter

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    589 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Farbwechsel bei verschiedenen Verbräuchen

Verschoben
    44
    0 Stimmen
    44 Beiträge
    6k Aufrufe
    S
    sehr cool vielen Dank
  • [Frage] Log Datei für Adapter

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    937 Aufrufe
    F
    Danke fuer die Hilfe
  • [Frage] Metro Tile Dialog als Kalender

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    527 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Hilfe IO Broker und Homeatic IP

Verschoben
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    HomoranH
    @tempestas: besorg dir für 100 EUR ne CCU2 ` So viel muss das gar nicht sein. bei elv gibt es einen Bausatz für 76,90 bei dem du nichts löte musst nur Schrauben. Das aber mit einem Torx6 Schraubenzieher! Wenn du dann noch im hoomematic-Forum nach Gutscheinen suchst gibt es da aktuell zwei Codes für 10€ (nur einer geht). Dann kostet dich eine nagelneue CCU2 gerade mal 69,90! Gruß Rainer
  • Philips Hue Bewegungsmelder / Hm und Hue über iobroker programmieren

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    754 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet

568

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen